• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

BloodAEngel

Frührentner
Mir gehts wie @AlterZockherr , Elden Ring einige Stunden gespielt und seit dem nicht mehr angepackt. Ich werde es sicherlich auch keine Zeit mehr ins Spiel investieren. Habs erst mal einem Freund gegeben und danach gehts zu Gamestop.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Abgebrochen habe ich zuletzt vor ca. 3 Wochen Elden Ring und finde einfach keine Motivation mehr weiterzumachen. Bis dahin hatte ich ca. 30 Stunden im Spiel verbracht und bin kaum vorangekommen. Rein atmosphärisch fand ich es toll, aber eben auch brutal schwer bzw. mitunter sehr frustrierend. Jetzt frage ich mich ob und wann ich da wieder die Muße finde um weiterzumachen bzw. einen Neustart hinzulegen. Wäre ja echt zu schade um das eigentlich großartige Spiel. :confused:
Das wäre doch mal ein sinnvoller Thread " wie motiviert man mich zum Spielen von Elden Ring" das Spiel ist echt der Hammer !! Alleine schon was man da zu sehen bekommt aus architektonischer Hinsicht ...dann diese dezente Musikuntermalung ,diese Stimmung und Atmosphäre an den verschiedenen Tages und Nachtzeiten...die Diversität an Gegner ...der Levelaufbau und nicht zuletzt diese grandiosen Geräusche wenn du mit deiner Waffe einen umhaust....einfach ein Meisterwerk und bis dato Einzigartig in der Videogeschichte (y)(y) Der hohe Metascore kommt ja nicht von ungefähr ...aber ja...es soll auch Menschen geben denen es nicht gefällt...die quasi "blind" sind für solche Spiele ...auch wenn Elden Ring schwer ist ...vor der Krönung fließt erstmal der Schweiß oder so ähnlich ;)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das wäre doch mal ein sinnvoller Thread " wie motiviert man mich zum Spielen von Elden Ring" das Spiel ist echt der Hammer !! Alleine schon was man da zu sehen bekommt aus architektonischer Hinsicht ...dann diese dezente Musikuntermalung ,diese Stimmung und Atmosphäre an den verschiedenen Tages und Nachtzeiten...die Diversität an Gegner ...der Levelaufbau und nicht zuletzt diese grandiosen Geräusche wenn du mit deiner Waffe einen umhaust....einfach ein Meisterwerk und bis dato Einzigartig in der Videogeschichte (y)(y) Der hohe Metascore kommt ja nicht von ungefähr ...aber ja...es soll auch Menschen geben denen es nicht gefällt...die quasi "blind" sind für solche Spiele ...auch wenn Elden Ring schwer ist ...vor der Krönung fließt erstmal der Schweiß oder so ähnlich ;)

Auch wenn es in " " steht, find ich die Bezeichnung die quasi "blind" sind für solche Spiele doch sehr unpassend. Denn jeder hat nen anderen Geschmack und nur weil die Mehrheit ein Spiel feiert, muss es nicht jedem gefallen. ;)
 

Pasesinho

Frührentner
Das wird dann jetzt wohl Mafia Definitive Edition sein. Die ersten paar Level waren ja ok.

Leider hat es 2k geschafft das Spiel durch eine Stelle so zu versauen, dass ich schon gerade keine Lust mehr habe.

Das der Schwierigkeitsgrad "klassisch" happig wird war mir schon klar, aber im Rennen habe ich keine Chance und wenn ich ein Spiel spiele, würde ich das auch gerne auf 100% bringen.

Unmöglich für mich zu schaffen dieses Rennen .
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das wäre doch mal ein sinnvoller Thread " wie motiviert man mich zum Spielen von Elden Ring" das Spiel ist echt der Hammer !! Alleine schon was man da zu sehen bekommt aus architektonischer Hinsicht ...dann diese dezente Musikuntermalung ,diese Stimmung und Atmosphäre an den verschiedenen Tages und Nachtzeiten...die Diversität an Gegner ...der Levelaufbau und nicht zuletzt diese grandiosen Geräusche wenn du mit deiner Waffe einen umhaust....einfach ein Meisterwerk und bis dato Einzigartig in der Videogeschichte (y)(y) Der hohe Metascore kommt ja nicht von ungefähr ...aber ja...es soll auch Menschen geben denen es nicht gefällt...die quasi "blind" sind für solche Spiele ...auch wenn Elden Ring schwer ist ...vor der Krönung fließt erstmal der Schweiß oder so ähnlich ;)
Mit dem Schweiß in Spielen, das ist immer so eine Sache bei mir. Wenn es (für mich) zu anstrengend wird, verliere ich halt schnell die Lust, wenngleich es auch nicht zu einfach sein darf, denn dann geht es mir oft genauso. :confused:
Aber bei Elden Ring werde ich definitiv einen zweiten Anlauf nehmen, das ist sicher. Ich hab nur gerade irgendwie nicht die Nerven für so ein Spiel. Ich mag momentan eher leichte Unterhaltung.
 

Bieberpelz

Frührentner
Wenn es (für mich) zu anstrengend wird, verliere ich halt schnell die Lust, wenngleich es auch nicht zu einfach sein darf, denn dann geht es mir oft genauso. :confused:
Geht mir auch so.
Ich kann es nicht leiden, wenn ein Spiel aufgrund mancher Dinge zu stressig wird. Sekiro hat es da komplett verkackt. Resident Evil 2 habe ich abgebrochen, nachdem dieser Gegner da war, vor den man ständig fliehen muss. Fliehen auf Dauer ist ein NoGo für mich. Elden Ring war an ein paar Stellen schon ein Krampf voller Frust. Da habe ich jedes Vertändnis für Leute, die es nicht mögen.

Auch schon alleine vom Setting her kann ich es gut verstehen. Wenn das Setting nicht stimmt und schon die Atmosphäre und Farbgebung einem nicht passt, dann kann das Spiel sonst noch so gut sein.

---

Ich habe zuletzt Lost in Random abgebrochen. Grafisch sieht das echt toll aus und hat einen tollen Art-Style. Allerdings trifft dieser nur eben nicht ganz meinen Geschmack. Und da reicht die gute Grafik für mich nicht aus, dass schlechte Spieldesign auszubügeln. Vermutlich tue ich dem Spiel unrecht. Aber ich habe keine Lust mehr drauf.
 

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
Das wird dann jetzt wohl Mafia Definitive Edition sein. Die ersten paar Level waren ja ok.

Leider hat es 2k geschafft das Spiel durch eine Stelle so zu versauen, dass ich schon gerade keine Lust mehr habe.

Das der Schwierigkeitsgrad "klassisch" happig wird war mir schon klar, aber im Rennen habe ich keine Chance und wenn ich ein Spiel spiele, würde ich das auch gerne auf 100% bringen.

Unmöglich für mich zu schaffen dieses Rennen .

Beim Original von 2002 konnte man im Rennen abkürzen und es wurde dadurch einfacher. Probier mal ob es in der DE auch geht.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Far Cry 5

Jetzt mal endgültig nach dem dritten Versuch. Ich hatte das Spiel zum Geburtstag geschenkt bekommen, die Stadia Version. Gespielt habe ich schon 3 und 4 und auch das Urzeitteil aber bei 5 bin ich jetzt langsam aus der Ubisoftnummer raus. Das Setting ist nicht wirklich meins. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl dass hier ein ziemlich einfaches Spielprinzip völlig unnötig aufgebläht und verkompliziert wurde. Ich wollte ein bißchen ballern und nicht Shooterwissenschaften studieren. Helfer hier und dort dann das und Store und freigeschaltet, geh da hin und mach dies. Nein danke, ist nix für mich. Und die ganze Zeit dann diese Amerikanosetting dazu. Seufzt*

Ich gebe ja ungern auf, aber das zündet einfach nicht bei mir.

Habe mir aber gerade auch noch New Dawn angeschaut, das könnte zumindest vom Setting her eher passen. Endzeit ist eher so meins. Mal schauen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Far Cry 5

Jetzt mal endgültig nach dem dritten Versuch. Ich hatte das Spiel zum Geburtstag geschenkt bekommen, die Stadia Version. Gespielt habe ich schon 3 und 4 und auch das Urzeitteil aber bei 5 bin ich jetzt langsam aus der Ubisoftnummer raus. Das Setting ist nicht wirklich meins. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl dass hier ein ziemlich einfaches Spielprinzip völlig unnötig aufgebläht und verkompliziert wurde. Ich wollte ein bißchen ballern und nicht Shooterwissenschaften studieren. Helfer hier und dort dann das und Store und freigeschaltet, geh da hin und mach dies. Nein danke, ist nix für mich. Und die ganze Zeit dann diese Amerikanosetting dazu. Seufzt*

Ich gebe ja ungern auf, aber das zündet einfach nicht bei mir.

Habe mir aber gerade auch noch New Dawn angeschaut, das könnte zumindest vom Setting her eher passen. Endzeit ist eher so meins. Mal schauen.

Kann ich vollkommen nachvollziehen. Im Moment bin ich immer mal wieder beim dritten oder vierten Versuch. Für mich auch der schlechteste der "normalen" Serie. Primal hab ich auch noch nicht beendet. Aber noch mag ich beim fünften Teil nicht aufgeben. Muss noch den Rest vom dritten Gebiet machen. New Dawn hab ich nu auch im Angebot gekauft und deswegen möchte ich den 5ten eigentlich beenden, da New Dawn ja daran anschliessen soll. Aber es zieht sich etwas zäh. Mal schauen....
 
Oben