• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Doom III [Switch] - Das Spiel, bzw. vor allem die Steuerung ist einfach in die Jahre gekommen und furchtbar schwammig und unpräzise.

Ori and the blind forest [Switch] - An sich in wirklich cooles Spiel. Aber auf der Switch lite mit dem recht kleinen Display ist die erforderliche Präzision der Steuerung in Kombie mit dem Schwierigkeitsgrad so gut, wie unmöglich und hat einfach nur massives Frustpotenzial. Auf einer anderen Plattform am Monitor/TV/Beamer, sehr gerne. Aber auf der Switch lite, nope! Ohne mich.

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mein PS + auf Premium geupgraded und hab mir erstmal die Festplatte voll gehauen. Leider sagen mir die meisten Spiele nicht zu.

Guardians of the Galaxy: Ich liebe die Filme und auch in dem Spiel ist der Humor und das Zusammenspiel der Figuren fantastisch. Leider finde ich das Gameplay absolut nicht gut. Sehr schade. Werd mir aber mal n lets play ansehen.

Assassins Creed Valhalla: Das letzte Assassins Creed welches ich durchgespielt habe und viel Spaß dran hatte war Black Flag. Habe Valhalla nicht lang angespielt aber irgendwie wollte der Funken garnicht überspringen. Grafik, Steuerung, Klettern und Kämpfen, alles irgendwie meh.... Vielleicht guck ich es mir an kalten Wintertagen nochmal an.

Death Stranding: Sieht unglaublich gut aus. Aber wenn der Sinn des Spiels echt nur darin liegt Pakete von A nach B zu transportieren fehlt mit leider irgendwie der Reiz daran. Auf Kojima Spiele muss man sich halt einlassen. Vielleicht .... mal was für kalte Wintertage...

Stray: War mir eigentlich klar dass es nix für mich ist. Ich tu mir immer schwer mit solchen "Erkundungsspielen". Außerdem bin ich mehr der Hundetyp. Anstatt zu mauzen lieber kläffen und hier und da nem Roboter ans Bein pinkeln :LOL:.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Stray werde ich auch nicht weiterspielen. Das fliegt heute noch von der Platte. Da sind mir meine beiden Kater im RL dann doch lieber. Die pennen die meiste Zeit und müssen keine anstrengenden Abenteuer bestehen.

Nicht falsch verstehen, der Beginn war gut und die Stadt und die Mieze sind toll! Aber ich weiss ja, dass es zum Ende hin nicht unbedingt besser wird. Von daher habe ich genug gesehen und auch ein paar Stündchen meinen Spaß gehabt! :)

Bieberpelz

Frührentner
Death Stranding: Sieht unglaublich gut aus. Aber wenn der Sinn des Spiels echt nur darin liegt Pakete von A nach B zu transportieren fehlt mit leider irgendwie der Reiz daran. Auf Kojima Spiele muss man sich halt einlassen. Vielleicht .... mal was für kalte Wintertage...
Das Spiel ist nicht für jedermann etwas. Aber wenn du den Sinn des Spiels darin siehst, Pakete von A nach B zu transportieren, hast du den Sinn noch nicht mitbekommen. (klingt böser als es gemeint ist :) ) Denn hinter dem Sinn des Spiels steckt so unglaublich viel mehr hinter. Aber dazu muss man sich darauf, wie du schon sagst, einlassen, die Story verfolgen und es eben auch spielen. Die Grundspielmechanik lässt sich so erklären, die tatsächliche Spielemechanik ist so viel flexibler und vor allem hat das Spiel auch einen Tiefergehenden Sinn, was die Vernetzung der Menschen untereinander angeht.

Das ist in etwas so als würde ich sagen das der Sinn in Bioshock das Schießen ist, denn das ist eine der Kernmechaniken des Spiels. Aber das Spiel lebt ja von der Atmosphäre, dem Setting und der Geschichte.

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Das Spiel ist nicht für jedermann etwas. Aber wenn du den Sinn des Spiels darin siehst, Pakete von A nach B zu transportieren, hast du den Sinn noch nicht mitbekommen. (klingt böser als es gemeint ist :) ) Denn hinter dem Sinn des Spiels steckt so unglaublich viel mehr hinter. Aber dazu muss man sich darauf, wie du schon sagst, einlassen, die Story verfolgen und es eben auch spielen. Die Grundspielmechanik lässt sich so erklären, die tatsächliche Spielemechanik ist so viel flexibler und vor allem hat das Spiel auch einen Tiefergehenden Sinn, was die Vernetzung der Menschen untereinander angeht.

Das ist in etwas so als würde ich sagen das der Sinn in Bioshock das Schießen ist, denn das ist eine der Kernmechaniken des Spiels. Aber das Spiel lebt ja von der Atmosphäre, dem Setting und der Geschichte.

es ist ein gutes Spiel, Grafik und Story und Technik stimmen. Der Zusatz DHL Simulator trifft es leider gar nicht. Sicherlich gehört das Bringen von A nach B dazu, aber eben nicht nur.
Ich habs nur aufgegeben weil ich irgendwann gar nicht mehr mit der Steuerung klar kam. Besonders in Kämpfen. Ebenso finde ich die Menüs total überladen und unübersichtlich.

Was man nicht vergessen darf ist die indirekte Interaktion mit anderen Spielern. Das finde ich da wirklich gut umgesetzt. Man nutzt Leitern , Brücken oder Ressourcen von anderen Spielern und man hinterlässt selbiges für andere.
Vielleicht sollte ich mich doch wieder dransetzen.

Daddli

Rentenbezieher
Prey

Ja, richtig gelesen. Einige werden jetzt sicherlich denken: Waas! Diese Perle! Diese Meisterwerk!

Ich habe nach mehreren Stunden aufgegeben. Das Design und die weitestgehend eher ruhige Spielweise (in allen Ecken und Räumen nachschauen), Gegner auch mal umgehen, weil anfangs zu stark, Waffen und Charakter verbessern, alternative Routen finden, die Neuromods nutzen usw, konnte schon irgendwie gefallen.

Erfolgserlebnisse waren ebenfalls da und ich habe mich stetig etwas weiter durch die Story ergo Raumstation bewegt. Aber - und da ist wieder das irgendwie - ich habe trotzdem nicht wirklich einen Zugang oder besser Begeisterung gefunden. Zumindest in dem Maße, das ich Prey weiter spielen und natürlich wissen wollte, wie sich die Geschichte noch entwickelt. (Das will ich eigentlich immer noch)

Schade. Dem Spiel mache ich da keinen Vorwurf. Es hat halt nicht gepaßt. Obwohl mich das schon selbst etwas verwundert. Vielleicht ersetze ich aufgegeben doch durch abgebrochen. 😉

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Elden Ring...
War von Anfang an nicht meins, hab mich aber reingefuchst. Bei der Bewertung und der vielen positiven Meinungen MUSSTE es doch gut sein.
Aber hab nach etwa der Hälfte und viel rumärgern dann ne Pause eingelegt. Die dauert jetzt schon 2 Monate, werde es nicht mehr weiterspielen.
Ging mir ähnlich: die ersten ca. 30 Stunden fand ich es toll, aber weil ich kaum weiterkam bzw. einfach alles so schwer und frustrierend war, habe ich dann irgendwann komplett die Lust verloren und es seit Monaten nicht mehr angerührt. Trotzdem irgendwie ein faszinierendes Spiel.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Prey

Ja, richtig gelesen. Einige werden jetzt sicherlich denken: Waas! Diese Perle! Diese Meisterwerk!

Ich habe nach mehreren Stunden aufgegeben. Das Design und die weitestgehend eher ruhige Spielweise (in allen Ecken und Räumen nachschauen), Gegner auch mal umgehen, weil anfangs zu stark, Waffen und Charakter verbessern, alternative Routen finden, die Neuromods nutzen usw, konnte schon irgendwie gefallen.

Erfolgserlebnisse waren ebenfalls da und ich habe mich stetig etwas weiter durch die Story ergo Raumstation bewegt. Aber - und da ist wieder das irgendwie - ich habe trotzdem nicht wirklich einen Zugang oder besser Begeisterung gefunden. Zumindest in dem Maße, das ich Prey weiter spielen und natürlich wissen wollte, wie sich die Geschichte noch entwickelt. (Das will ich eigentlich immer noch)

Schade. Dem Spiel mache ich da keinen Vorwurf. Es hat halt nicht gepaßt. Obwohl mich das schon selbst etwas verwundert. Vielleicht ersetze ich aufgegeben doch durch abgebrochen. 😉

Oha, ich hab's vor einer Stunde angefangen. 😁 Bisher find's ich gut, aber ich hab mich auch Jahre vor Prey gedrückt. Mal schauen.

Oben