• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Gta Vice City Definitive Edition

Mit weitem Abstand mein liebstes GTA. Gott, was hatte ich vor 20 Jahren einen Spaß daran. So eine tolle Spielwelt, coole Charaktere, gute Missionen. Jetzt ist Vice City bei PS Now gelandet und ich hab es trotz der unterirdischen Kritiken versucht. Und sehr, sehr schnell abgebrochen. In einer Stunde habe ich fliegende Fässer, Autos die sich plötzlich in Luft auflösen und in Wänden steckende Passanten gehabt. Die Fahrphysik ist grausam, wenn daran wirklich gearbeitet wurde, dann ist sie verschlimmbessert. Die Grafik ist für eine Aufpolierung echt nicht gut.

Ich schwelge lieber weiterhin in Nostalgie und mach mir die guten Erinnerungen durch diese Neuauflage nicht kaputt.

Cannibal70

Jungspund
RDR2 hab ich durch, ist für mich ein absolut geiles Game gewesen!
Halo Infinite werd ich aktuell nicht weiterspielen , fesselt mich nicht!
NHL22 genauso wenig
Zock nur noch den MSFS 2020

Bieberpelz

Frührentner
Divinity: Original Sin II

Das Spiel ist wirklich richtig gut aber vor allem eben auch Umfangreich. Der Spielspaß war am Ende noch nicht Mal weg. Allerdings ist Dying Light 2 erschienen und Dysmantle hat sich dazwischen gepackt. Und bald kommen Elden Ring und Elex 2.
Aus diesen Gründen habe ich es jetzt abgebrochen. Bin aber mehr als zufrieden damit gewesen. Ein richtig tolles Spiel.

The Forgotten City

Da man so viel gutes davon gehört hat, wollte ich es unbedingt selbst ausprobieren. Allerdings fehlte hier einfach die Zeit und andere Spiele, wie oben bereits nachzulesen, haben Vorrang. Aus diesem Grund habe ich es nur kurz angespielt. Bis dahin war es schon vollkommen okay. Der Funke war aber noch nicht über gesprungen. Das werde ich aber sicherlich nachholen.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Ich hab vor 2,3 Wochen hier im Forum geschrieben, dass ich mir Fifa 22 spontan gekauft habe, weil mal wieder Bock auf Fußball hatte, aber das ich es wahrscheinlich nach 2 Wochen wieder weglegen werde. Und ich glaube der Fall tritt jetzt auch ein.

Es sind zwar schon fast 3 Wochen die ich es spiele, aber es ist nicht mehr meine Welt. Früher hatte ich nur Karriere gespielt, irgendwann dann einmal zu Ultimate Team gewechselt und hängen geblieben, dass ist auch schon ein paar Jährchen her. Dann damit aufgehört, weil das System und die Spiele an sich keinen Spaß mehr gemacht haben.

Dieses Gefühl ist jetzt schon nach 3 Wochen da. Ich war und bin nicht der allerbeste Fifa Spieler, doch schlecht bin ich auch bei weitem nicht (bin gerade in Division 2). Aber mein Gott, diese Kartenflut. Es gibt hunderttausende Spezialkarten und es kommen täglich welche dazu. Früher gab es das Team of the week, Team of the year und Team of the Season. Da war eine Spezialkarte was besonderes, heute wird man damit zugeschissen. Ich mein, gut, so hab ich auch nach 3 Wochen ein Spezialteam mit Spielerwerten die früher noch nicht mal ein Tots Spieler hatte. Aber da geht der Reiz schnell verloren.

Die Spiele sind zu 99% immer das gleiche Schema. Vorne drei schnelle Spieler, der Rest der gegnerischen Mannschaft steht im eigenen Strafraum. Das ist so weit weg vom Fußball. Wenn ich dann versuche, "normalen" Fußball zu spielen, sprich einen vernünftigen Spielaufbau mit ordentlichen Pässen zu betreiben, geht das am Anfang noch gut, später wird es fast unmöglich. Also muss man sich zumindest ein bisschen anpassen, um Erfolg zu haben. So macht es mir auf Dauer aber keinen Spaß und deswegen leg ich es wieder lieber zur Seite.

Hab 25 Euro bezahlt und war 3 Wochen gut beschäftigt. Find ich noch ok für ein Spiel, hätte ich Vollpreis gezahlt, hätte ich mich geärgert.

Cannibal70

Jungspund
Ich hab vor 2,3 Wochen hier im Forum geschrieben, dass ich mir Fifa 22 spontan gekauft habe, weil mal wieder Bock auf Fußball hatte, aber das ich es wahrscheinlich nach 2 Wochen wieder weglegen werde. Und ich glaube der Fall tritt jetzt auch ein.

Es sind zwar schon fast 3 Wochen die ich es spiele, aber es ist nicht mehr meine Welt. Früher hatte ich nur Karriere gespielt, irgendwann dann einmal zu Ultimate Team gewechselt und hängen geblieben, dass ist auch schon ein paar Jährchen her. Dann damit aufgehört, weil das System und die Spiele an sich keinen Spaß mehr gemacht haben.

Dieses Gefühl ist jetzt schon nach 3 Wochen da. Ich war und bin nicht der allerbeste Fifa Spieler, doch schlecht bin ich auch bei weitem nicht (bin gerade in Division 2). Aber mein Gott, diese Kartenflut. Es gibt hunderttausende Spezialkarten und es kommen täglich welche dazu. Früher gab es das Team of the week, Team of the year und Team of the Season. Da war eine Spezialkarte was besonderes, heute wird man damit zugeschissen. Ich mein, gut, so hab ich auch nach 3 Wochen ein Spezialteam mit Spielerwerten die früher noch nicht mal ein Tots Spieler hatte. Aber da geht der Reiz schnell verloren.

Die Spiele sind zu 99% immer das gleiche Schema. Vorne drei schnelle Spieler, der Rest der gegnerischen Mannschaft steht im eigenen Strafraum. Das ist so weit weg vom Fußball. Wenn ich dann versuche, "normalen" Fußball zu spielen, sprich einen vernünftigen Spielaufbau mit ordentlichen Pässen zu betreiben, geht das am Anfang noch gut, später wird es fast unmöglich. Also muss man sich zumindest ein bisschen anpassen, um Erfolg zu haben. So macht es mir auf Dauer aber keinen Spaß und deswegen leg ich es wieder lieber zur Seite.

Hab 25 Euro bezahlt und war 3 Wochen gut beschäftigt. Find ich noch ok für ein Spiel, hätte ich Vollpreis gezahlt, hätte ich mich geärgert.
So geht es mir mit NHL22. Spiele Eishockey Games und früher auch selbst, seit es die NHL Reihe gibt. Doch mittlerweile ist auch hier der Reiz für mich vorbei. Ja, die Grafik ist gut, aber das Spielsystem ist mittlerweile durchsichtig ohne Ende. Ich habe gerne Ultimate gespielt, doch hier hast in der Regel als Normalspieler fast keine Chance mehr zu gewinnen. Die Auslosung gegen wen man spielt ist auch unfair geworden meiner Meinung nach. Da bekommst oft Gegner die sind vom Spielerlevel Königsklasse, und man selber ist wie ein 4 Ligist. Dann beginnt das Spiel, und innerhalb weniger Sekunden kassiert man ein Tor. Dann neues Bully, Angriff und schon wieder auf die gleiche einstudierte Weise ein Tor. Der Endeffekt ist dann man lässt es über sich ergehen, ärgert sich, oder man bricht ab. Somit rühre ich das Game so gut wie nicht mehr an. Denke das ist bei Dir und Fifa vergleichbar.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Need for Speed Payback direkt nach dem Intro abgebrochen und wieder deinstalliert. Das Gequatsche ging mir dermaßen aufn Sack.

:ROFLMAO::ROFLMAO:

Kenn ich. Dieses Pseudo-Coolness Gequatsche ist echt unterste Schublade. Ich mein sogar, Payback war mein letztes Nfs und ich hatte bei dem Gelaber nicht einmal hingehört, sondern einfach nur die Rennen gefahren (die im Endeffekt dann auch nicht so der Knaller waren).

X30 Trucase

Moderator
Team
Auf die „Story“ von NfS-Spielen sollte man sowieso keinen gesteigerten Wert legen.
Aber musste man bei „Payback“ nicht auch die gleichen Rennen dauernd wiederholen, weil man sonst nicht auf die geforderten Leistungsindizes kam? Meine mich zu erinnern, ist lange her, seit ich es gespielt hab.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Ist bei mir auch schon ewig her, aber ich mein man musste wirklich jedes Rennen gewinnen um in der Story voranzukommen. Dann erinnere ich mich noch an dieses dämliche Finalrennen, da waren die Gegner auf einmal gefühlt 50 Prozent stärker. Ich glaub ich hab das Finale gar nicht beendet. 😬

Oben