• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

bic zip

Senior
Ich hatte irgendwann die Nase voll. Ohne viel zu spoilern: Im Laufe des Spiels muss man zu dem Hotel zurück, wo man startet und mir kamen ständig die selben, ziemlich starken Gegner entgegen, an denen ich verreckt bin. Dran vorbei ging auch nicht, denn da kamen sofort die Zombies in Horden...
Hab es echt versucht, aber bei mir war der Punkt erreicht, an dem ich nur noch genervt war, wenn ich das Spiel gestartet habe und kurze Zeit später hab ich den Fernseher angebrüllt wie eine Irre :ugly: Da war es dann für mich vorbei.

Okay,Danke,dann weiss ich ja was auf mich zukommt...im wahrsten Sinne des Wortes.[emoji19]

So einen TV-anbrüll-Kackreiz hatte ich bei CoD-World at War bei der Mission "Das Herz der Deutschen"...Granatenspam ohne Ende...alle 3 Sekunden tot!

Aber irgendwann hat man es doch irgendwie zum Kontrollpunkt geschafft [emoji4]

X30 Trucase

Moderator
Team
Battlefield 4 "Storymodus"!!!! :autsch:

Habe den Singleplayermodus nun schon 3x angefangen! Das macht auch echt Laune und fesselt mich! Aber irgendwie zerstört das Game meine Speicherstände! Zuletzt nach 3 Stunde Dauerzocken passiert! Ich musste in's Bett und am nächsten Tag brüllt mich wieder Bonnie Tyler aus dem absaufenden Jeep mit "Total Eclypse of the Heart" an! :pissed:

Eigentlich schade, hätte das gerne zuende gebracht! Aber das nervt einfach nur noch!

Davon abgesehen, dass der Storymodus schweinelangweilig ist, und man im Storyverlauf effektiv nur drei Waffen für den Multiplayermodus freischalten kann.
Aber ich dachte, dass der Speichercrashbug in der Zwischenzeit behoben wurde. Wann hast du das denn zuletzt versucht?
Ich will dich natürlich nicht dazu nötigen, ein viertes Mal anzufangen, aber vielleicht haben wir ja belastbare Informationen, ob es mittlerweile funktioniert. Zu meiner Zeit musste ich auch mindestens dreimal neu anfangen. Aber bei knapp acht oder neun Missionen ging das auch verhältnismäßig schnell vonstatten. Und man kann ja auch immer mal zwischendurch seinen Speicherstand auf einem Stick sichern.... Oder gleich in der Cloud?

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Toy Soldiers: Cold War
Ich hab das Spiel (vermutlich PS1?) noch in guter Erinnerung und hab mich tierisch gefreut, dass es bei Games for Gold angeboten wurde. Leider scheint meine Erinnerung mit gehörig Patina überzogen zu sein - denn das Spiel ist sehr frustrierend. Nach ca. 1 Stunde hab ich aufgegeben und es gelöscht.

Schoxel

Frührentner
Davon abgesehen, dass der Storymodus schweinelangweilig ist, und man im Storyverlauf effektiv nur drei Waffen für den Multiplayermodus freischalten kann.
Aber ich dachte, dass der Speichercrashbug in der Zwischenzeit behoben wurde. Wann hast du das denn zuletzt versucht?
Ich will dich natürlich nicht dazu nötigen, ein viertes Mal anzufangen, aber vielleicht haben wir ja belastbare Informationen, ob es mittlerweile funktioniert. Zu meiner Zeit musste ich auch mindestens dreimal neu anfangen. Aber bei knapp acht oder neun Missionen ging das auch verhältnismäßig schnell vonstatten. Und man kann ja auch immer mal zwischendurch seinen Speicherstand auf einem Stick sichern.... Oder gleich in der Cloud?

Ist noch keine 3 Wochen her und das der Bug behoben ist hatte ich auch gelesen! Bei mir anscheinend nicht! :cool:
Was soll's nochmal quäle ich mich da nicht durch! Habe mich mitlerweile in den Multiplayer reingefuchst und es klappt immer besser! :fettes Grinsen:

Aber danke für die Tips mit den Stick und der Cloud! :winkewinke:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
BF4 SPEICHERBUG

Jaaa, AAAAARRRGGGHHH!!! UNGLAUBLICH! HILFE! Das hatte ich auch mal irgendwo gepostet. Was fürn KAAACK.
(Puuh, Nasenatmung, Lippenbremse, Nasenatmung, Lippenbremse...)
So, geht wieder, sorry.

Was ich auch abgebrochen habe ist AC4-BlackFlagg. Ich meine, es kann doch nicht angehen das ich 8 Typen plattmachen kann ohne einen Kratzer, und auf irgendwelchen schäbigen Inseln werd ich immer wieder von 1-2 Jaguaren in Grund und Boden gef...t!
FFRUUUSST!!!
Bin ich zu blöd? (ist gut möglich) Ich hab bis jetzt keinen weg gefunden die Mistviecher effektiv zu plätten. Klar, von Busch zu Busch, Adlerauge, Schießen... blah. Sobald mich einer sieht, knurr, greift er an und bums. 2mal und tot.

Das war vor meiner Anmeldung hier, also auf diesem Weg im falschen Fred wäre ich für 'nen Tip echt dankbar. Ich liebe nämlich Shanty's.

In diesem Sinne, es lebe der Frust:pissed::fettes Grinsen:

Tarma115

Rentenbezieher
Okay,Danke,dann weiss ich ja was auf mich zukommt...im wahrsten Sinne des Wortes.[emoji19] [...]
Lass dich mal nicht entmutigen. Fand Dead Island relativ einfach, man muss sich bloß erst mal an die an die deutlich andere Spielweise als bei anderen 1st-Person-Spielen gewöhnen. Man kann zwar schnell sterben, wenn man sich überrumpeln lässt, was tatsächlich einen Hauch Survival Horror aufblitzen lässt, die Gegner, selbst die besonderen, sind dafür aber auch sehr einfach zu besiegen, selbst in Gruppen. Zudem verliert man bei einem Tod ähnlich wie bei Borderlands nur etwa 10% des angehäuften Geldes (so lange es noch knapp ist, schleppt man sowieso kaum was rum, ergo verliert man auch nicht viel) und wird geringfügig zurückgesetzt.

Sollte es wirklich Probleme geben, kann man mit einem niedriggelevelten Charakter auch erst mal dem Spiel eines hochgelevelten Chars beitreten, ausstellen, dass die Gegner sich an das eigene Level anpassen, sich ein paar Granaten/Deobomben geben lassen (womit sich auch deutlich höherlevelelige Gegner besiegen lassen) und damit ein paar Kills machen, durch das Töten besonderer Gegner steigt man so gleich mehrere Level auf einmal auf. Anschließend kehrt man mit dem Charakter ins eigene Spiel zurück. Die Gegner leveln bei Dead Island zwar mit, aber durch die Skills, die man mit jedem neuen Level ähnlich wie bei Borderlands freischalten kann, wird man dennoch immer mächtiger, wenn man die wichtigen Skills der Charaktere verbessert und sie entsprechend ihrer Ausrichtung spielt, dazu vielleicht noch ein paar gute (und möglichst haltbare) Elementarwaffen hat, wird das Spiel fast schon zu leicht. Unabhängig von der angegeben Prozentzahl scheinen Elektromodifikationen übrigens häufiger als die anderen Elementareffekte auszulösen, kann ich also nur empfehlen, Waffen v.a. damit zu modifizieren.

Toy Soldiers: Cold War
Ich hab das Spiel (vermutlich PS1?) noch in guter Erinnerung und hab mich tierisch gefreut, dass es bei Games for Gold angeboten wurde. Leider scheint meine Erinnerung mit gehörig Patina überzogen zu sein - denn das Spiel ist sehr frustrierend. Nach ca. 1 Stunde hab ich aufgegeben und es gelöscht.
Meinst Du mit PS1 die Playstation 1? Wäre mir neu, dass es irgendeinen Toy Soldiers-Vorgänger dafür gegeben hätte, das originale Toy Soldiers sowie Toy Soldiers: Cold War scheinen schon komplette Neuentwicklungen gewesen zu sein. Meintest Du vielleicht die Army Men-Reihe? Haben Cold War übrigens im Coop viel gespielt bzw. zuvor die Kampagne schon allein, fanden es eigentlich sehr witzig... Geschmäcker halt. :smile:

SIWOOOT

Frührentner
Das hier hatte ich bereits erfolgreich verdrängt, wieder einmal hat ein Bug alles ruiniert:

Der Herr der Ringe - Krieg im Norden

Ein Spiel das ich lange verschlafen habe. Mein bester Freund hat es sich vor fast einem Jahr für unter 5€ gekauft. Ich bin zu Besuch und er wirft es an. Wie starten den 2 Spieler-Splitscreen-Modus. Patrick spielt das was er immer spielt - den Tank. Er wählt Farin, den Zwerg. Ich spiele hin gegen den Damagedealer. Eradan der Waldläufer. Leveln, looten und Killmoves die man mit dem richtigen Timing sogar gleichzeitig ausführen kann. Eigene Beute, Geheimwege die nur die eigene Klasse finden kann. All das zieht uns in seinen Bann. Für genau 3 Abende. Dann endet der Spaß abrupt. Wir sind bereits relativ weit, die Gegner werden langsam schwerer zu besiegen - obwohl wir sehr gutes Equipment haben. Am Anfang des nächten Abschnitts überfallen uns 6 mächtige Orks. Nicht das wir es nicht mit vielen Gegnern gleichzeitig aufnehmen könnten, denn das taten wir bereits unzählige male. Doch ein unachtsamer Moment und wir segnen beide das Zeitliche. Wir werden an den Anfang des Levels zurück gesetzt, jedoch erscheinen diesmal keine Gegner. Die Truhe, die sich hinter den Gegnern befand ist ebenfalls verschwunden. "Wohl an Herr Zwerg, lasst uns auf den Lohn unserer Arbeit für dieses mal verzichten und zum nächsten Abschnitt aufbrechen..." werfe ich in meiner Rolle als Waldläufer in den Raum. Die einzelnen Levelabschnitte werden von einer durchsichtigen Wand abgetrennt, an der sich beide Spieler versammeln müssen um diese zu durchschreiten. Wir stehen vor der Wand, doch sie öffnet sich nicht. Wie suchen fast 2 Stunden lang einen anderen Weg sowie eine Möglichkeit durch die Wand zu schreiten, laden den Spielstand gefühlte 100 mal neu - nichts tut sich. Keine Gegner spawnen, die Wand öffnet sich einfach nicht. Wir durch forsten das Internet nach einer Lösung unserers Problems. Nach 20 Minuten entdeckt Patrick einen Eintrag in einem Playstationforum. "Hier hat jemand genau den selben Bug wie wir" berichtet er mir. Naiv, wie ich nun mal bin, frage ich "Und was steht da wie es weiter geht?" Patrick fängt an zu lachen. Ich frage worüber er lacht. Darauf hin ließt er mir vor: "Es handelt sich hier um einen bekannten, häufig auftretenden Bug im 2 Spielermodus für den die Programmierer keinen Patch nach geliefert haben." - "Also stecken wir jetzt hier fest und haben alles bis hier hin vollkommen umsonst gespielt?" - "Nicht ganz...es gibt da eine Möglichkeit den Bug zu umgehen. Dafür müssen wir nur online jemanden finden der den verbeliebenen 3. wählbaren Charakter (Andriel die elbische Magierin die sonst von der K.I. übernommen wird) spielt. Dieser zufällige Spieler muß lediglich das gleiche Level haben wie wir. Außerdem muß er an der selben Stelle des Spiels sein wie wir...dieser jemand darf auch nicht in der Freundesliste sein, sonst funktioniert es nicht..." :ugly:

Nach unzähligen Versuchen online einen zufälligen Mitspieler zu finden der alle Bedingungen erfüllt haben wir das Spiel - das uns beiden bis zu dem Zeitpunkt riesen großen Spaß gemacht hat - dann unfreiwillig auf Eis gelegt und nie wieder angerührt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Das hier hatte ich bereits erfolgreich verdrängt, wieder einmal hat ein Bug alles ruiniert:

Ein Spiel das ich lange verschlafen habe. Mein bester Freund hat es sich vor fast einem Jahr für unter 5€ gekauft. Ich bin zu Besuch und er wirft es an. Wie starten den 2 Spieler-Splitscreen-Modus. Patrick spielt das was er immer spielt - den Tank. Er wählt Farin, den Zwerg. Ich spiele hin gegen den Damagedealer. Eradan der Waldläufer. Leveln, looten und Killmoves die man mit dem richtigen Timing sogar gleichzeitig ausführen kann. Eigene Beute, Geheimwege die nur die eigene Klasse finden kann. All das zieht uns in seinen Bann. Für genau 3 Abende. Dann endet der Spaß abrupt. Wir sind bereits relativ weit, die Gegner werden langsam schwerer zu besiegen - obwohl wir sehr gutes Equipment haben. Am Anfang des nächten Abschnitts überfallen uns 6 mächtige Orks. Nicht das wir es nicht mit vielen Gegnern gleichzeitig aufnehmen könnten, denn das taten wir bereits unzählige male. Doch ein unachtsamer Moment und wir segnen beide das Zeitliche. Wir werden an den Anfang des Levels zurück gesetzt, jedoch erscheinen diesmal keine Gegner. Die Truhe, die sich hinter den Gegnern befand ist ebenfalls verschwunden. "Wohl an Herr Zwerg, lasst uns auf den Lohn unserer Arbeit für dieses mal verzichten und zum nächsten Abschnitt aufbrechen..." werfe ich in meiner Rolle als Waldläufer in den Raum. Die einzelnen Levelabschnitte werden von einer durchsichtigen Wand abgetrennt, an der sich beide Spieler versammeln müssen um diese zu durchschreiten. Wir stehen vor der Wand, doch sie öffnet sich nicht. Wie suchen fast 2 Stunden lang einen anderen Weg sowie eine Möglichkeit durch die Wand zu schreiten, laden den Spielstand gefühlte 100 mal neu - nichts tut sich. Keine Gegner spawnen, die Wand öffnet sich einfach nicht. Wir durch forsten das Internet nach einer Lösung unserers Problems. Nach 20 Minuten entdeckt Patrick einen Eintrag in einem Playstationforum. "Hier hat jemand genau den selben Bug wie wir" berichtet er mir. Naiv, wie ich nun mal bin, frage ich "Und was steht da wie es weiter geht?" Patrick fängt an zu lachen. Ich frage worüber er lacht. Darauf hin ließt er mir vor: "Es handelt sich hier um einen bekannten, häufig auftretenden Bug im 2 Spielermodus für den die Programmierer keinen Patch nach geliefert haben." - "Also stecken wir jetzt hier fest und haben alles bis hier hin vollkommen umsonst gespielt?" - "Nicht ganz...es gibt da eine Möglichkeit den Bug zu umgehen. Dafür müssen wir nur online jemanden finden der den verbeliebenen 3. wählbaren Charakter (Andriel die elbische Magierin die sonst von der K.I. übernommen wird) spielt. Dieser zufällige Spieler muß lediglich das gleiche Level haben wie wir. Außerdem muß er an der selben Stelle des Spiels sein wie wir...dieser jemand darf auch nicht in der Freundesliste sein, sonst funktioniert es nicht..." :ugly:

Nach unzähligen Versuchen online einen zufälligen Mitspieler zu finden der alle Bedingungen erfüllt haben wir das Spiel - das uns beiden bis zu dem Zeitpunkt riesen großen Spaß gemacht hat - dann unfreiwillig auf Eis gelegt und nie wieder angerührt.

hmmm ... habt Ihr mal den Spielstand im Solo geladen (hab das Spiel schon ewig nicht mehr gespielt, deshalb k.A. ob man so einfach umschalten kann). Ich kann bei Bedarf gern mal schauen welchen Char und Level ich noch irgendwo rumfliegen habe.

X30 Trucase

Moderator
Team

[..]

Auch wenn es dir nicht gefallen wird: Ich mußte sehr über deinen Beitrag lachen, weil ich mich haargenau in eure Stimmung hineinversetzen konnte. Was für ein blöder Mist aber auch. Tut mir echt leid für dich.
Dass man dann keine Lust mehr auf ein Spiel hat, das sich mit Trick 17 selbst überlistet, ist nur allzu logisch. Müßte man eigentlich der Entwicklerschmiede in den Rachen stopfen. Aber leider sitzt man ja als einzelner Anwender am zu kurzen Hebel. Vor allem, wenn das Spiel dann immer und immer älter wird.

SIWOOOT

Frührentner
hmmm ... habt Ihr mal den Spielstand im Solo geladen (hab das Spiel schon ewig nicht mehr gespielt, deshalb k.A. ob man so einfach umschalten kann). Ich kann bei Bedarf gern mal schauen welchen Char und Level ich noch irgendwo rumfliegen habe.

Erstmal danke das du dir die Mühe machen würdest - ABER: wir haben es auf der PS3 von meinem besten Freund gespielt und der hat die PS3 vor einigen Monaten samt Zubehör und Spielen verkauft um sich die PS4 zu kaufen. Also hat sich das Thema Herr der Ringe - Krieg im Norden für mich leider komplett erledigt. :(

Auch wenn es dir nicht gefallen wird: Ich mußte sehr über deinen Beitrag lachen, weil ich mich haargenau in eure Stimmung hineinversetzen konnte.

Wenn du ein wenig Spaß beim Lesen hattest ist doch alles gut! :top:

Oben