• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

SIWOOOT

Frührentner
Fable II: Irgendwann kam mir einfach Kingdoms of Amalur dazwischen und da durch wurde mir das Kampfsystem (wobei ich immer noch finde das die Anwendung von Magie richtig gut gelungen ist in Fable II) einfach zu langweilig, besonders das man mit der selben Taste sowohl angreift als auch blockt fand ich nach KOA unpassend.

TES Oblivion: Ich hab es schon mehrmals beschrieben - ein dummer Bug hat mir meinen Level 42 Char ruiniert. Ich bin durch eine Quest der Diebesgilde in ein Schloß (?!) eingedrungen und habe dort einen NPC getötet der mich beim Schleichen erwicht hat. Blöd nur das außgerechnet dieser NPC in der Mainquest ein wichtiger Bestandteil ist, da man besagten NPC ansprechen muß um die Quest fort zu setzen. Da der NPC aber nun tot war, konnte ich die Mainquest nicht fortsetzen. :pissed::pissed::pissed:

Red Dead Redemption: Als ich ca. 1/3 des Spiels bereits geschafft hatte ist mir meine zweite 360 (wohl gemerkt mit dem selben Fehler - E74) kaputt gegangen. Seit dem liegt es hier ungespielt weil ich mich einfach nicht dazu durch ringen konnte es erneut zu spielen.

GTA V: Ich weiß auch nicht. Die Grafik ist wirklich nett aber ansonsten hats mich einfach nicht so gepackt. Es ist nicht so das ich finde das es in irgendeiner Hinsicht ein schlechtes Spiel wäre, ganz im Gegenteil. Liegt warscheinlich zum einen daran das mir der von Gott und der Welt heiß geliebte Trevor durch die Szene in der er vorgestellt wurde einfach unsympatisch war (man ich hab The Lost and Damned so geliebt...wieso tut ihr mir das also an Rockstar?), zum anderen aber auch daran das ich irgend wann nicht mehr wußte was ich zu erst machen soll, das wurde mir einfach zu viel. Dazu kommt der Onlinemodus - ich hab ja leider erst später mit GTA V angefangen und war somit in keiner X30 Crew. Alle meine Freunde hatten Spaß daran, ich könnte unzählige Geschichten aus ihrem GTA Onlineleben wieder geben. Aber so ganz alleine ist das einfach mies wenn man es nicht auf "Privatsession" einstellt. Sobald ich versucht habe durch Überfälle ein wenig Geld zu grinden stand dort IMMER irgend wer im Laden der nur auf so einen n00b wie mich gewartet und mich direkt nach dem ich das Geld eingesammelt habe erschoß. War sehr frustrierend. Außerdem - so blöd es sich auch anhören mag (mal ganz abgesehen davon das es rein optional ist und ich es ja auch komplett vermeiden kann) - mir fällt es einfach schwer anderen beim kiffen zu sehen zu müssen während es mir durch das deutsche Betäubungmittelgesetz verboten ist.

Batman Arkham City: Irgendwann kam ich an auf dem Weg Raas Al Ghuls Tochter aus den Klauen des Jokers zu befreien die mit unendlichen vielen Scharfschützen übersäht war nicht weiter und ich habs auf Eis gelegt. Das Micromanagement, zu dem man an vielen Stellen gezwungen wird und innerhalb von wenigen Augenblicken zwischen 3 bis 4 verschiedenen Batgadgets hin und her wechseln muß fand ich extrem übertrieben. Außerdem habe ich mich bei vielen "Riddlerrätseln" wirklich alleine gelassen und hilflos gefühlt da ich einfach nicht wußte was ich dort machen soll. Die reinen "Rätsel" bei denen man an Hand eines Satzes in einem Gebiet etwas fotografieren mußte das auf die Beschreibung passt waren dabei nicht das Problem, sondern eher die Riddlertrophäen. Da wäre ein Tutorial wirklich passend gewesen, denn den Nerv mit ein 1 stündiges YT Video an zu sehen nur um heraus zu bekommen wie ich an die Trophys komme hatte ich nun nicht gerade. Da gefiel mir wie @X30 Neo es ja auch bereits gesagt hat der Vorgänger weitaus besser.

Battelfield 3: Nach dem ich am PC ja bereits die Beta gespielt hab frage ich mich immer noch warum es eigentlich kein reiner MP Titel ist. Ich besitze die Limited Edition in der Steelbox, konnte mich aber trotzdem nie dazu motivieren die Story zu Ende zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Fable II: Irgendwann kam mir einfach Kingdoms of Amalur dazwischen und da durch wurde mir das Kampfsystem (wobei ich immer noch finde das die Anwendung von Magie richtig gut gelungen ist in Fable II) einfach zu langweilig, besonders das man mit der selben Taste sowohl angreift als auch blockt fand ich nach KOA unpassend.

TES Oblivion: Ich hab es schon mehrmals beschrieben - ein dummer Bug hat mir meinen Level 42 Char ruiniert. Ich bin durch eine Quest der Diebesgilde in ein Schloß (?!) eingedrungen und habe dort einen NPC getötet der mich beim Schleichen erwicht hat. Blöd nur das außgerechnet dieser NPC in der Mainquest ein wichtiger Bestandteil ist, da man besagten NPC ansprechen muß um die Quest fort zu setzen. Da der NPC aber nun tot war, konnte ich die Mainquest nicht fortsetzen. :pissed::pissed::pissed:

Red Dead Redemption: Als ich ca. 1/3 des Spiels bereits geschafft hatte ist mir meine zweite 360 (wohl gemerkt mit dem selben Fehler - E74) kaputt gegangen. Seit dem liegt es hier ungespielt weil ich mich einfach nicht dazu durch ringen konnte es ernuet zu spielen.

GTA V: Ich weiß auch nicht. Die Grafik ist wirklich nett aber ansonsten hats mich einfach nicht so gepackt. Es ist nicht so das ich finde das es in irgendeiner Hinsicht ein schlechtes Spiel wäre, ganz im Gegenteil. Liegt warscheinlich zum einen daran das mir der von Gott und der Welt heiß geliebte Trevor durch die Szene in der er vorgestellt wurde einfach unsympatisch war (man ich hab The Lost and Damned so geliebt...wieso tut ihr mir das also an Rockstar?), zum anderen aber auch daran das ich irgend wann nicht mehr wußte was ich zu erst machen soll, das wurde mir einfach zu viel. Dazu kommt der Onlinemodus - ich hab ja leider erst später mit GTA V angefangen und war somit in keiner X30 Crew. Alle meine Freunde hatten Spaß daran, ich könnte unzählige Geschichten aus ihrem GTA Onlineleben wieder geben. Aber so ganz alleine ist das einfach mies wenn man es nicht auf "Privatsession" einstellt. Sobald ich versucht habe durch Überfälle ein wenig Geld zu grinden stand dort IMMER irgend wer im Laden der nur auf so einen n00b wie mich gewartet und mich direkt nach dem ich das Geld eingesammelt habe direkt erschoß. War sehr frustrierend. Außerdem - so blöd es sich auch anhören mag (mal ganz abgesehen davon das es rein optional ist und ich es ja auch komplett vermeiden kann) - mir fällt es einfach schwer anderen beim kiffen zu sehen zu müssen während es mir durch das deutsche Betäubungmittelgesetz verboten ist.

Batman Arkham City: Irgenwann kam ich an auf dem Weg Raas Al Ghuls Tochter aus den Klauen des Jokers zu befreien die mit unendlichen vielen Scharfschützen übersäht war nicht weiter und ich habs auf Eis gelegt. Das Micromanagement, zu dem man an vielen Stellen gezwungen wird und innerhalb von wenigen Augenblicken zwischen 3 bis 4 verscheidenen Batgadgets hin und her wechseln muß fand ich extrem übertrieben. Außerdem habe ich mich bei vielen "Riddlerrätseln" wirklich alleine gelassen und hilflos gefühlt da ich einfach nicht wußte was ich dort machen soll. Die reinen "Rätsel" bei denen man an Hand eines Satzes in einem Gebiet etwas fotografieren mußte das auf die Beschreibung passt waren dabei nicht das Problem, sondern eher die Riddlertrophäen. Da wäre ein Tutorial wirklich passend gewesen, denn den Nerv mit ein 1 stündiges YT Video an zu sehen nur um heraus zu bekommen wie ich an die Trophys komme hatte ich nun nicht gerade. Da gefiel mir wie @X30 Neo es ja auch bereits gesagt hat der Vorgänger weitaus besser.

Battelfield 3: Nach dem ich am PC ja bereits die Beta gespielt hab frage ich mich immer noch warum es eigentlich kein reiner MP Titel ist. Ich besitze die Limited Edition in der Steelbox, konnte mich aber trotzdem nie dazu motivieren die Story zu Ende zu spielen.
Inmer wieder schön deine Beiträge zu lesen , Mario. Glaube keiner rezzessiert, kritisiert oder beschreibt so ausführlich wie Du ! Gruß 😁

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Die letzten beidene Spiele die ich abgebrochen hab und auch nicht weiterspiele:
Batman Arkham Origins - Zwei mal angefangen werd einfach nicht warm mit zudem ist Tasten kombo Klopereien eh nicht so mein Ding:silly:
Sacred 3 - kein kommentar:fettes Grinsen:

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Batman Arkham Origins --- nen verschlimmbessertes Arkham City.
Die beiden Vorgänger habe ich geliebt und bin dann auch sehr kritisch in das Spiel gegangen. War natürlich ein Fehler. Konnte nur negative Dinge ausmachen und irgendwann habe ich abgebrochen. Menü, Kampfsystem, Spielwelt wurden zu kompliziert und einfach zugeschmissen.

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
Batman Arkham City.
Da bin ich nicht wirklich warm geworden mit der Steuerung.

Forza Horizon.
Bei einem Deal der Woche günstig gekauft, gestartet, eine Runde gefahren, seither nicht mehr angefasst :(

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Das Spiel war eh nicht schlecht, aber ich bin auf der xbox einfach kein fähiger Autofahrer :shame:
und wenn ich in 8/10 Kurven rausflieg dann macht es irgendwann keine spass mehr.
drum lass ich in coopspielen auch immer wen anderen fahren/gleiten/fliegen
:senior:

Achso :smile:
Dann spielst du Rennspiele lieber gleich mit Lenkrad oder eher Tastatur?
War nur überrascht das jemand Horizon links liegen lässt... das Spiel war eigentlich der Grund warum ich mir ne Box gekauft habe :keine Panik:

Oben