• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

X30 Floki

Rentenbezieher
Darksiders II

Teil I sagte mir damals nicht wirklich zu. Teil II gabs dann ja gratis bei Games for Gold. Habe es dann heute mal angefangen.

Nach nicht mal 2 Stunden breche ich das Ganze nun ab, weil:

- Grafik ist sicher nicht alles, es ist zudem "etwas" älter - aber es sieht einfach nicht schön aus. Da ist die Konkurrenz besser, und das, obwohl man mit God of War, Dantes Infernoy etc. noch ältere Spiele als Konkurrenz hat
- die Story.... auch da sind andere Spiele einfach weit Voraus
- was für mich viel wichtiger ist als Grafik allein: Die Umgebung, das Feeling muss bei so etwas passen. Bei Zelda war alles bunt und typisch Nintendo, bei God of War war es zur Mythologie stimmig, Dantes Inferno hatte all die Sünden und die Hölle... was hat dieses Spiel? Es fängt schon, wie im 1. Teil, mit dem beschissenen Namen des Hauptcharakters an... ganz zu schweigen davon, dass die Welt so leer und steril ist. Das geht gar nicht!

Zu guter letz das absolute No Go: Die Steuerung und dieses ganze Rumgeeiere. Steuerung ist bei dem Story immer mal etwas nervig, da die Kamera nicht immer so ganz will, wie man möchte. In der Regel aber verkraftbar. Aber nicht hier. Den Rest hat mir grade eine Passage gegeben, wo ich so eine dämliche Bombe werfen soll - zielen ist dabei aber mehr Glücksache als bei gefakten Buden auf dem Jahrmarkt.

Richtig große Grütze!

Dameddla

Frührentner
Darksiders II

Teil I sagte mir damals nicht wirklich zu. Teil II gabs dann ja gratis bei Games for Gold. Habe es dann heute mal angefangen.

- Grafik ist sicher nicht alles, es ist zudem "etwas" älter - aber es sieht einfach nicht schön aus. Da ist die Konkurrenz besser, und das, obwohl man mit God of War, Dantes Infernoy etc. noch ältere Spiele als Konkurrenz hat
- was für mich viel wichtiger ist als Grafik allein: Die Umgebung, das Feeling muss bei so etwas passen. Bei Zelda war alles bunt und typisch Nintendo, bei God of War war es zur Mythologie stimmig, Dantes Inferno hatte all die Sünden und die Hölle... was hat dieses Spiel? Es fängt schon, wie im 1. Teil, mit dem beschissenen Namen des Hauptcharakters an... ganz zu schweigen davon, dass die Welt so leer und steril ist. Das geht gar nicht!

Zu guter letz das absolute No Go: Die Steuerung und dieses ganze Rumgeeiere. Steuerung ist bei dem Story immer mal etwas nervig, da die Kamera nicht immer so ganz will, wie man möchte. In der Regel aber verkraftbar. Aber nicht hier. Den Rest hat mir grade eine Passage gegeben, wo ich so eine dämliche Bombe werfen soll - zielen ist dabei aber mehr Glücksache als bei gefakten Buden auf dem Jahrmarkt.

Richtig große Grütze!

Ups, da gehen unsere Meinungen aber mächtig auseinander.
Hab DSII jetzt wirklich gesuchtet und zwei Durchgänge gespielt. Das mit der Kamera hab ich lediglich in ein paar Bosskämpfen so empfunden und mit dem Zielmodus hatte ich nicht 1x ein Problem. Du musst halt den rechten Stick drücken und dann geht das eigentlich reibungslos.

Wo ich dir Recht gebe, die ersten paar Stunden erscheint es eintönig, das ändert sich aber noch, versprochen. Grad die Totenwelt ist grandios.
Ich würd dem Titel nochmal eine Chance geben, eigentl. hat er es nicht verdient so abgestraft zu werden.

watch dogs - an und für sich ein echt gutes spiel. aber wieso man das unbedingt auf 25+ stunden strecken musste und das auch noch, indem man immer wieder den gleichen missionstyp aneinanderreiht, habe ich echt nicht verstanden. die ersten 12-15 stunden hat es echt laune gemacht. darauf hätte man das komprimieren sollen und gut. dann wäre auch die story schön kompakt gewesen!

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Darksiders II

Richtig große Grütze!
Bin da auch eher auf Dameddla 's Seite. Sterile Welt? Ja, aber ist halt Apokalypse! Scheiss Namen? Naja, sind halt die Reiter! Steuerung find ich sogar ganz gut! Geschmacksache, wie alles andere auch.
Aber: Hab den ersten Teil jetzt schon zum zweiten mal abgebrochen. Es kommen dann doch immer wieder Spiele die ich unbedingt haben muss:rolleyes:
Und auch beim ersten muss man ein paar stunden durchhalten, bis was geht!!!

hausmarke20

Jungspund
D4 dieses gratis Spiel auf der one für diesen Monat. .....was für'n Schrott......die könnten auch mal langsam ein richtiges Spiel bringen.....

X30 Floki

Rentenbezieher
MX vs ATV Alive

Dank Games for Gold gratis, wollte ich mir doch mal wieder ein anderen Rennspiel geben. Das Feedback hier war ja nicht so schlecht. Nach 2 Rennen, mit Bike und Quad bin ich gernervt. Grafik ist Nebensache, ist ja fast 4 Jahre alt. Aber ein Pure, was auch schon zum alten Eisen gehört, ist da deutlich schöner.

Das größte Problem: FURCHTBARE Steuerung. Dass man sich an manche Steuerungen grade bei Racern gewöhnen muss, ist normal. Aber das? Das ist ne Zumutung. So ist meine 360 Festplatte wenigstens etwas leerer :D

Oben