• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Frosch

Achievement Panda
Team
MX vs ATV Alive

Dank Games for Gold gratis, wollte ich mir doch mal wieder ein anderen Rennspiel geben. Das Feedback hier war ja nicht so schlecht. Nach 2 Rennen, mit Bike und Quad bin ich gernervt. Grafik ist Nebensache, ist ja fast 4 Jahre alt. Aber ein Pure, was auch schon zum alten Eisen gehört, ist da deutlich schöner.

Das größte Problem: FURCHTBARE Steuerung. Dass man sich an manche Steuerungen grade bei Racern gewöhnen muss, ist normal. Aber das? Das ist ne Zumutung. So ist meine 360 Festplatte wenigstens etwas leerer :D

Hat es bei dir schon plopp gemacht? Bei mir schon und ich ärgere mich gerade. :ugly:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich weiß, ist nicht so ganz on topic, aber wie lösch ich denn Games aus der One-Historie? Ich hab da nämlich Twitch drin, und der will mir vorgaukeln, da wären Erfolge zu holen. So ein Bockmist.

SIWOOOT

Frührentner
Divinity Original Sin Enhanced Edition

Ein weiteres Spiel, das ich leider unfreiwillig abbrechen mußte.

Ich bin mit meinen 4 Characteren im Twin Dungeon, splitte meine 4er Gruppe in ein 3er Team (zum kämpfen) und eine einzelne Person (zum betätigen der 4 Schalter) auf um das Schalterrätsel zu lösen, das sich über 2 nah bei einader liegenden Dungeons erstreckt. In jedem der beiden Dungeons gilt es 4 Elementarschalter in einer bestimmten Reihenfolge zu aktivieren um dann im jeweils annderen Dungeon gegen einen fordernden Gegner zu kämpfen, der ein Level über meinen Characteren und sowohl ordentlich austeilt als auch viel einsteckt. Für alle die DOS bisher noch nicht selbst gespielt haben möchte ich an dieser Stelle folgendes auflisten:

Ist oder sind der bzw. die Gegner

- 1 Level über der eigenen Gruppe wird der Kampf sehr fordernd
- 2 Level über der eigenen Gruppe wird der Kampf extrem schwierig, oft werdet ihr nicht überleben
- 3 Level über der eigenen Gruppe ist der Kampf aussichtslos und bedeutet euren sichern Tod

Das Schalterrätsel ist gelöst, die beiden Gegner besiegt. Sie lassen beide jeweils ein rundes sowie ein eckiges Pendant fallen. Ich teile meine Manschaft in zwei 2er Gruppen ein und schreite mit beiden Teams durch die Türen, die hinter den Gegnern zum Vorschein kamen. Dahinter verbirgt sich wiederum ein kleiner Dungeon, der die Twin Dungeons zwar mit einander verbindet, sie aber auch durch eine winzige Mauer in der Mitte von einander trennt. Am Ende des Weges versperrt eine undurchdringliche, blau leuchtende magische Barriere den Weg. Nach dem ich mich umsehe, entdecke ich 2 kleine Säulen, die die Option "Use" anbieten. Ich nutze sie natürlich und so lesen die Characteree laut vor: Ein rundes / eckiges Objekt wird benötigt. Also gehe ich ins Inventar und platziere die beiden Pendants auf den dafür vorgesehenen Säulen. Nichts passiert. Ich sammle die Pendants wieder ein, platziere sie neu. Nichts geschieht. Nach dem 6. Versuch sehe ich mir ein Video an, um fest zu stellen was ich falsch mache oder eventuell übersehe. Komisch. Der Spieler im Video macht alles genau so wie ich es auch getan habe. Einziger Unterschied: bei ihm leuchten die Säulen und die Barriere öffnet sich wie von Zauberhand nach dem die Pendants platziert wurden. Ich entschließe mich es erneut zu versuchen. Nichts. Weder wollen die Säulen leuchten noch öffnet sich die Barriere.

Ich ersuche, noch immer voller Hoffnung das ich lediglich etwas übersehen habe, unser aller Freund und Helfer Google um Rat um stoße auf einen Eintrag aus dem offiziellen DOS Forum vom 23. Januar 2016 der wortwörtlich mein Problem beschreibt. Anschnallen, jetzt kommt der absolute Oberhammer! Das Statement der Programmierer lautet (übersetzt) wortgetreu:

"Mit dem 1.04 Patch wollten wir das Spiel vereinfachen, so das beim Twin Dungeon die Pendants nicht mehr aus dem Inventar auf die Pillar (= Säulen) geworfen werden müssen, sonder die Platzierung automatisch durch den USE Befehl an den beiden Säulen erfolgt. Leider führte das zu einem unerfreulichen Bug, der alle Spielstände betrifft die VOR Patch 1.04 erstellt wurden. :shame: Die momentan einzige Lösung dieses Problems ist das Kreieren eines neuen Spielstands." :autsch:

Bis zu dem Zeitpunkt als ich mir das Statement auf der Zunge zergehen ließ hatte ich ausgesprochen viel Freude an diesem rundenbasierten, taktischen RPG / Echtzeitstrategie Mix. Aber an dieser Stelle ist für mich verständlicher Weise das Spiel so lange beendet bis es eine andere Lösung für den Bug gibt als noch alles neu zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Schnappkehle

Frührentner
Ich weiß, ist nicht so ganz on topic, aber wie lösch ich denn Games aus der One-Historie? Ich hab da nämlich Twitch drin, und der will mir vorgaukeln, da wären Erfolge zu holen. So ein Bockmist.

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich musste schmunzeln als ich den gerade gelesen hatte, denn ich habe mich darüber Lustig gemacht, dass es z.B. bei Twitch oder Youtube Erfolg zum abgreifen gibt... Das ist irgendwie komisch und nicht wirklich greifbar, aber das anschauen von Videos wird tatsächlich belohnt...:shame:

X30 C64 Forever

Altmeister
...

Bis zu dem Zeitpunkt als ich mir das Statement auf der Zunge zergehen ließ hatte ich ausgesprochen viel Freude an diesem rundenbasierten, taktischen RPG / Echtzeitstrategie Mix. Aber an dieser Stelle ist für mich verständlicher Weise das Spiel so lange beendet bis es eine andere Lösung für den Bug gibt als noch alles neu zu spielen.

Boah, das ist ja eine ätzende Kacke! Da kann ich Deinen Frust gut nachvollziehen! Ich hätte vermutlich vor Wut Nachbars Katze aus dem Fenster geschmissen (oder zumindest das trompetenspielende Nachbarskind).

Aber wenn es Dich etwas tröstet: Ich will das Spiel auch noch zocken und Du hast mich zumindest für das Thema sensibilisiert - so war dann doch nicht alles für die Katz :fettes Grinsen:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab The Witcher 3 jetzt doch von der Platte gehauen. Der Funke wollte einfach nicht überspringen.
Skyrim bleibt also weiter mein König der Rollenspiele.

EDIT: Ein paar Monate später noch mal probiert, da sprang dann der Funke über. Habs aber etwas überspielt und mache erst mal wieder etwas Pause vom Hexer.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Da hat es mit dem Witcher wohl nicht sein sollen 😁
Kann passieren, liest man ja öfters derzeit dass die Erwartungen einfach andere sind 😄
Aber mir geht's da gerade so mit Dragons Age: Inquisition, ist ja schon nicht schlecht, aber das Kampfsystem nervt mich derbe. Fand ich beim 2er besser. Beim 1er habe ich mich ja noch bis zum Drachen gequält, weil mich die Story geflashed hat, aber das Kampfsystem 😱 krieg ich immer noch das grausen von.
Witcher habe ich aber auch erstmal geparkt und überlege ob ich nochmal hin vorne anfang, habe einfach zu viel links liegen gelassen am Anfang. Und auch wieder zig andere spiele angefangen.
Gerade The Evil within angefangen und Resident Evil 6.
Sollte vielleicht mal wieder was durchhalten, gerade brech ich mehr ab als das ich durchspiele.
Sommerlag wahrscheinlich 😄

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
The Witcher 3 hat bei mir des öfteren Gähn-Anfälle verursacht, ABER seit Blood & Wine bin ich wieder voll auf der Suche nach Fragezeichen und Hexeraufträgen!
Es ist einfach toll, was nach Update 3 alles verbessert wurde. Man bemerkt das leider erst als Day-1 Spieler, aber jetzt ist fast alles perfekt. :top:
Vor allem ist es eines der ganz wenigen Spiele, wo mir das aufleveln mehr Spaß macht als die Jagd nach irgendeinem Gamerscore.

Oben