Dafür bin ich dir auch dankbar, aber ich bin halt jemand, der seine Zeit sinnvoller nutzt statt stundenlang auf Fehlersuche und Reperatur zu gehen bei Spielen. Das ist es einfach nicht wert.
Ich denke schon dass es das wert ist - es ist einfach ein geniales Spiel. Das z.B. auch Wegbereiter für viele moderne Spiele war, z.B. in Sachen moralische Entscheidungen in Videospielen. Wenn du es wirklich spielen möchtest, dann wird es auch einen Weg geben es zu spielen. Ich denke nicht, dass du der einzige Mensch auf diesem Planeten bist, bei dem Deus Ex 1 so richtig gar nicht laufen möchte. Irgendeinen Grund wird das schon haben bzw an irgendwelchen Einstellungen wird das liegen und es gilt herauszufinden woran.
Hier mal noch ein paar Links, die dir weiterhelfen könn(t)en, falls du dich noch damit befassen möchtest:
Alleine dass man durch so viele Hürden gehen muss, um es zum laufen zu bringen ist doch schon Schwachsinn genug. Und dann ist der Begriff "kaputt" halt einfach zutreffend, egal ob du das so siehst oder nicht.
Wie gesagt - keine Ahnung warum für dich keiner der möglichen Lösungswege zu funktionieren scheint. Aber nur weil es für dich nicht funktioniert, bedeutet das ja nicht, dass es generell so ist. Denn für so ziemlich die meisten Spieler scheint es ja gut zu funktionieren. Deshalb gebe ich an der Stelle deine Aussage gerne an dich zurück: Das Spiel ist nicht kaputt, egal ob du das so siehst oder nicht.
Und bitte vergiss nicht - das Spiel ist wirklich alt. Für solch alte Spiele darf man generell ein paar Hürden nehmen, damit sie überhaupt auf aktuellen Rechnern laufen.
Und die Revision Mod ist ein einziges Chaos mit Texten in Englisch, Deutsch und Französisch gemischt. Auch da gibt es keine Lösung, und so möchte ich dann halt nicht spielen.
Das stimmt definitiv nicht - woher hast du das? Ich habe schon vor ein paar Jahren Deus Ex mit der Revision Mod gespielt und mir ist nichts dergleichen aufgefallen.
Ich habe irgendwie den Eindruck du möchtest es gar nicht spielen. Die Revision Mod fixt die meisten Bugs im Spiel und läuft gut.
Ergo hake ich das Kapitel ab und geb es bei Steam zurück und hol mir meine 8€ wieder.
Deine Entscheidung. Mehr kann ich dir an dieser Stelle auch nicht helfen. Aber einfach so als schon knusprig gebratenes Hähnchen wird es dir nicht in den Mund fliegen. Ich durfte mich vor ein paar Jahren auch erstmal im Netz schlau suchen, als ich auf nem Retrotrip war und es unbedingt wieder spielen wollte. Aber als ich dann die notwendige Zeit investiert und alles richtig eingestellt hatte, da lief es dann auch prima mit der Revision Mod. Zudem ist die Revision Mod nicht die einzige Überholung des Spiels - da gibt es noch andere Mods & Launcher.
Es gibt genügend Seiten wo man Hilfe findet um Deus Ex auf modernen Rechnern zum Laufen zu bringen. Da darfst du dich jetzt selbst etwas bemühen und recherchieren. Wie gesagt - das Spiel ist alt und es bedarf diverser Einstellungen (Hürden, wie du es nennst), damit es läuft. Das ist völlig normal. Zu behaupten das Spiel sei kaputt und unspielbar entspricht einfach nicht den Tatsachen.
Und damit klinke mich hier jetzt diesbezüglich aus, denn alles Nötige ist meiner Meinung nach gesagt. Viel Erfolg & viel Vergnügen - falls du dir doch noch nen Ruck gibst und die Mühen / Hürden auf dich nimmst. Dieses Spiel ist die Mühe wirklich wert & ein Meilenstein der Videospielgeschichte.
P.S. Du kannst es auch alternativ auf der PS2 spielen oder via PSN -
FALLS es als Downloadtitel noch vorhanden ist. Zumindest gabs das zu PS3 Zeiten im PSN Store als Download. Oder irgendjemand der es hat shared es vielleicht mit dir (falls es nicht mehr im Store sein sollte).