• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Bieberpelz

Frührentner
Ich finde "Death Stranding" sehr sehr merkwürdig, ich finde keinen sinnvollen Einstieg und es hooked mich überhaupt nicht. Aber das ist bestimmt mein schlichtes Gemüt, ich finde ja viele "Meisterwerke" in Spiel, Film und Literatur zum davonrennen.
Da bist du aber nicht mit alleine.
Als Death Stranding erschienen ist, hatten wir in einem anderen Forum große Probleme mit enormen Hate.
Der Hate war schon da, da war das Spiel noch nicht einmal erschienen, aufgrund des "Anti Kojima" Themas.

Aber auch unabhängig vom Hate her, geht es sehr vielen so.
Und so ist es häufig bei Spiel, Musik und Film, welche als Meisterwerk betitelt wird... diese sind oft nicht für die Masse Zugänglich oder aber es bedarf einen bestimmten Geschmack/einer bestimmten Affinität. Und da ist Death Stranding ganz oben, denn es spaltet die Geschmäcker. Es gibt sehr viele die es hassen, einige die einige Zeit Spaß damit hatten aber die Lust verloren haben und dann gibt es Leute, die es von Anfang bis zum Ende nur so aufgesogen und vergöttert haben.

Wenn es ein Spiel gibt, wo der Geschmack wirklich wichtig ist, dann dieses.

Aber es gibt auch kaum ein Spiel, dem unrecht getan wird, weil Leute sich nicht darauf einlassen. Eben wegen dem ganzen Hate und das schlecht-gerede.
DHL Simulator und c.o. wird es genannt und das Gameplay, welches wirklich sehr aufwändig ist, auf lediglich das austeilen von Paketen begrenzt. Aber das ist schlichtweg falsch und wer das so betitelt, hat weder das Spiel verstanden, noch die ganzen Möglichkeiten und die Verbindungen zu den Menschen erkannt. Das Spiel ist so viel mehr ... bzw. es kann so viel mehr sein.

Würde man etwas negativ auf so etwas herunterbrechen wollen, dann dürfte man jeden Shooter auch nur auf "Laufen und Schießen" begrenzen und wir alle wissen, da kann mehr hinter stecken. Und hier ist es so. Es gibt so viele Möglichkeiten und Wege, die Wege zu gehen, sich Abkürzungen zu schaffen und jeder spielt anders. Manche umgehen gewisse Gefahrens-Bereiche, während andere versuchen diese zu befreien und säubern. Und auch hier gibt es Waffen unterschiedlichster Formen aber auch Gerätschaften der Mobilität in unterschiedlichsten Formen.

Ups,. wieder abgedriftet :D

Zäpp

Moderator
Team
Ich hänge gerade bei Dark Souls 2: Scholar of the First Sin rum, der bis jetzt einzige Teil der mich ausflippen lässt, hier ist es zum ersten Mal so, dass du froh bist wenn du es geschafft hast, nicht so befriedigend wie die anderen 2 Teile, einfach nur froh dass du den Abschnitt durch hast, das größte Hassgebiet war der Schrein von Anama, boah ich krieg schon wieder nen Hals wenn ich gerade daran denke, die ganzen Bosse sind ja nen Rotz gegen einige Designentscheidungen🤣
Dark Souls 2 gilt auch allgemein als der schlechteste. Eben weil da teilweise seltsame Designentscheidungen drin sind. Macht zwar Spaß, aber man merkt, dass Miyazaki hier nicht mitgewirkt hat.

Sundo84

Altenpfleger
das größte Hassgebiet war der Schrein von Anama, boah ich krieg schon wieder nen Hals wenn ich gerade daran denke, die ganzen Bosse sind ja nen Rotz gegen einige Designentscheidungen🤣

Ich hasse mit dir! Bei jedem Dark Souls 2 Durchlauf graut es mir schon vorab vor diesem Gebiet. Und vor dem Rattenboss (war in meinem Augen lange ein Wolf) mit seinen kleinen Gefährten🤮

Bieberpelz

Frührentner
Ich mochte den zweiten Teil sogar sehr gerne. Teil 1 war der einzige, den ich am Ende nicht ganz beendet habe.
Aber da hatte ich seiner Zeit auch echt Probleme, in das Genre rein zu finden.

Teil 2 und 3 hatte ich glaube ich beide inklusive Add-Ons durch... wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt :D

Aber bei manchen Design Entscheidungen bin ich bei euch. Die waren nicht alle ein Geschenk.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich finde es ja nicht schlecht aber auch nicht gut, ist eine regelrechte Hassliebe, bin jetzt auch bei den DLC, da hat der olle,Japaner ja wieder mitgewirkt, merkt man aber irgendwie nix von 😄, ich mach drei Kreuze wenn ich das durch habe.

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Seit kurzem hab ich FH 3 wieder entdeckt mit samt den genialen DLCs. Und das alles dank des Hot Wheels DLC von Teil 5. War nur ein kleiner Krampf das auf die Series S zu bekommen weil ich es als DVD hatte.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Spiel gerade mit meiner Tochter LEGO Harry Potter Collection auf der Series X. Kann mich an die beiden Teile auf der 360 nur schwer erinnern. Aber die alten Teile waren schon ne andere Hausnummer, wenn man die neueren Teile alle kennt. Man schafft weniger im Storyteil und ist mehr aufs freie Spiel angewiesen.
Die Collection für die One/Series ist allerdings das Schlimmste an Lego Spiel, was ich bisher gespielt habe. Kann mich nicht erinnern, in nem anderen Spiel so oft Tonversatze gehabt zu haben. Die Steuerung ist sehr unpräzise, was einige Passagen rein dadurch schwer macht.
Nichts desto trotz haben wir ne Menge Spaß beim Spielen. 😊

Oben