• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Subnautica
Hab mich lange davor gedrückt obwohl ich mit Green Hell und Stranded Deep viel Spaß hatte.
Klasse Spiel. Den Anfang muss man wie bei allen Spielen dieser Gattung erstmal nix raffend überstehen, aber dann kann man nicht aufhören.
Mit nen Multiplayer Modus wäre es noch besser.
 

Bieberpelz

Frührentner
Mittlerweile habe ich meine knapp 50 Stunden in Xenoblade Chronicles 3 und bin vermutlich noch lange nicht beim Ende.
Bin glaube ich in Kapitel 5 und Story Technisch ist es gerade noch Mal ziemlich spannend geworden.

Nach einem Abbruchmarathon (das in einem anderen Thread) versuche ich mich mal endlich an DEATH STRANDING: DIRECTOR'S CUT :cool:
Ich weiß das ich mich wiederhole... aber ich muss. Death Stranding ist einfach eines der unglaublich tollsten Videospiele, Kunstwerke und Geschichten überhaupt. Es gefällt nicht jeder Person. Wenn man sich aber darauf einlassen kann, hat man die Chance etwas wundervolles und faszinierendes zu erleben.
Ich wünsche viel Spaß und vor allem eine so faszinierenden Reise mit dem Game, wie ich sie erlebt habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
@Bieberpelz Vielen Dank (y) und ich finde es nicht verwerflich wenn du dich für ein Videospiel "stark" machst...das tue ich ja auch 😁 zB bei The Last of Us
Die Steuerung ist bei mir immer der Knackpunkt ,so langsam schnalle ich es aber und mir macht es schon Spaß und die Grafik ist ja mal Hammer (y)
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Und wieder diese ....Geschmäcker.

Ich finde "Death Stranding" sehr sehr merkwürdig, ich finde keinen sinnvollen Einstieg und es hooked mich überhaupt nicht. Aber das ist bestimmt mein schlichtes Gemüt, ich finde ja viele "Meisterwerke" in Spiel, Film und Literatur zum davonrennen.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Coffee Talk aus den Gamepass über Cloud Gaming (Series X).

Man arbeitet als Barista in seinem eigenen Café serviert den Gästen Kaffee und andere Getränke und „lauscht“ (keine Sprachausgabe) ihren Geschichten.
Vorsicht: Sehr textlastig aber immerhin auch mit deutschen Texten.
Entspannend oder langweilig?
Ich spiele mal weiter.
😁

5281F549-A611-4094-B504-17DCC033BE46.jpeg
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Habe heute mal mit MOTO GP22 angefangen.... Wer spielt es noch????
Ich komme gar nicht damit klar, die Bremse funktionert einen scheiß... Gibt es da einen Trick oder gute einstellungen?
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich hänge gerade bei Dark Souls 2: Scholar of the First Sin rum, der bis jetzt einzige Teil der mich ausflippen lässt, hier ist es zum ersten Mal so, dass du froh bist wenn du es geschafft hast, nicht so befriedigend wie die anderen 2 Teile, einfach nur froh dass du den Abschnitt durch hast, das größte Hassgebiet war der Schrein von Anama, boah ich krieg schon wieder nen Hals wenn ich gerade daran denke, die ganzen Bosse sind ja nen Rotz gegen einige Designentscheidungen🤣
 
Oben