• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Bieberpelz

Frührentner
Arbeiten und dann auch noch draußen in der Hitze soll besser sein als zu spielen? Naja, jeder hat so seine Vorlieben.
Danke, genau das dachte ich mir auch gerade.
Gartenarbeit? Das ist definitiv etwas, was mir nicht "noch einmal" passieren kann :D
Die Geschichte zu meinem Versuch, hier im Garten zu arbeiten, lasse ich da auch besser.


Zum Thema:
Momentan verbringe ich nur Zeit in Xenoblade Chronicles 3. Aber ich muss noch Dragon Quest XI beenden, mal schauen ob ich später dazu komme.
Aber Wochenende werde ich aber sicherlich auch noch Mal in As Dusk Falls einen weiteren Ausflug unternehmen.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Also, ich zocke seit ein paar Tagen Mafia 3 auf dem PC.
Habe es auch für die Xbox. Allerdings ist es, für mich jedenfalls, ein Spiel was man mit Mouse und Tastatur spielen muss.
Würde nie ein "Ballerspiel" mit Controller spielen wollen. Hab es versucht. :D

Mafia 3 ist doch kein Ballerspiel :ROFLMAO: das ist ein besserer Walking-Simulator mit geiler Musik

Ich spiele zur Zeit dies und das, Ananas. Im Homeoffice läuft nebenbei manchmal der Football Manager, allerdings ist das mit der neuen Stelle und den neuen spannenden Aufgaben nicht mehr so attraktiv. Wenn ich nach Feierabend Zeit kriege, spiele ich Dragons Dogma weiter. Wenn ich nur kurz Zeit habe, schnetzele ich ein bisschen durch Warhammer Inquisitor oder Torchlight 2.
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Marvels Avengers (PS5)

Ich zock nur die Kampagne, dass ist zum Start wohl auch empfohlen. Steh dort bei 74%. Ist bisher recht kurzweilig, aber auch kein Oberbrüller. OK trifft es wohl ganz gut. Ob ich nach der Kampagne weiter spiele, weiß ich noch nicht, ist doch alles ziemlich unübersichtlich. Mal schauen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Alles mögliche:
Etwas Assassin‘s Creed Origins (fehlt noch etwas im Tal der Könige), etwas Snowrunner (Phase 7 liegt seit einiger Zeit brach), etwas Immortals Fenyx Rising (immer mal wieder, geht immer in Tippelschritten vorwärts) und ich überlege mit dem 2015er Need For Speed anzufangen, da mir das von der neuen Trilogie noch als einziges Game fehlt (nachdem Payback und Heat durch sind).

Dank Rückkehr zur Box kann ich mich derzeit vor Angebot kaum retten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Irgendwie hab ich gerade nicht so die Lust auf irgendwas Großes, sodass ich einfach ab und zu die Konsole anmache um nach 5 Minuten das ganze zu beenden.

Kann ich so unterschreiben. Nach 10 Stunden Baustelle, will ich einfach nur noch abschalten im Sinne von auf der Couch gammeln oder im Garten sitzen und den alten Nebelkrähen nebenan beim streiten zuhören und mich amüsieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Heute habe ich ein Stündchen Gravel auf meiner Series X gezockt und die Rennstrecke „Estering“ in Buxtehude ganz in der Nähe meines Wohnortes freigespielt. (Siehe Fotos).

Schön ist das man die Rennstrecken im Spiel zu verschiedenen Tageszeiten und bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen spielen kann.

3AF2C40F-EFB9-44C3-BBAB-0A31FF8506E1.png04B08EAE-DC89-4D84-8527-EBB9D2F80128.png
 
Oben