• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Alexkannsingen

Mario was my first love
Gestern habe ich Grid Legends auf der Series X weitergespielt.
Gibt es in Spiel eigentlich keinen Fotomodus?
Oder ich bin zu doof den Menüpunkt zu finden. 😁

863ED2BE-5C29-403D-BC21-66D8DD7D8E16.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Tatsächlich immer noch Death Stranding ,eines der komplexsten Spiele die ich je gezockt habe :eek: Was ich noch anmerken möchte,der Unterschied zwischen spielen und einem Let´s Player zuzuschauen ist hier wirklich krass denn wenn ich das Spiel selber lenke ,gerade mit einem vollgepackte Sam,wie das Schwankt ,wie man jeden Stein und Unebenheiten beim Laufen spürt und dann versucht das auszugleichen,das ist schon krass wie lebensnah einem das vermittelt wird (y)

Jetzt kann ich auch das Bike fahren,macht zwar in der Hügeligen Landschaft nicht soviel Sinn aber jeder Meter den Sam nicht laufen braucht ist ein Segen 😁 Es ist schon anstrengen aber auch so befriedigend wenn man dann wieder ein Stück geschafft hat ...wieder ein Stück näher zum Ziel die Welt wieder miteinander zu verbinden 🤓

Die Spannung wenn die GD´s auftauchen und du versuchst sie zu umschleichen und BB dir zeigt wo sie auftauchen...die Muler ,die dich scannen und versuchen dir deine Pakete abzujagen ...das ist sehr aufregend aber auch spannend gemacht !!

Die Landschaft bzw das was ich bisher gesehen habe ist einfach wunderschön eingefangen und wer H. Kojima kennt weiß das da noch viel mehr kommt ...ich bin schon gespannt was ich noch alles entdecken werde 😁


 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Das sollte ich auch mal weiter spielen. Ich weiß jetzt auch gar nicht wie weit ich da bin. Irgendwie fällt es mir da schwer einen Überblick zu bekommen. Ebenso komm ich mit der Steuerung nicht wirklich zurecht, besonders dann wenn einige Feinde erscheinen. Ansonsten gefällt mir das Setting sowie die Grafik ja überaus gut.
 

Bieberpelz

Frührentner
Was ich noch anmerken möchte,der Unterschied zwischen spielen und einem Let´s Player zuzuschauen ist hier wirklich krass
Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und grundsätzlich davon sprechen, dass man Let's Plays bei den meisten Spielen sein lassen sollte.
Es gibt so viele Leute, die ein Spiel aufgrund eines Let's Plays bewerten und argumentieren, da bleibt mir dann bei manchen Diskussionen echt die Spucke weg.

Auch wenn man schon viel dadurch sieht und sich einen Eindruck von den Spielen machen kann. Das wirkliche Feeling, welches das Videospiel rüber bringt, kann damit niemals nur ansatzweise erreicht werden. Vor allem kann man es nicht fühlen und darin in dieser Form abtauchen. Ganz zu schweigen von dem gesabbel vieler. Da wird dann was witziges daraus, weil die spielende Person was dazu erzählt. Aber man sollte doch in vielen Spielen abtauchen. Und das ist hier nicht möglich.

P.S. Das bezieht sich nicht auf jedes Spiel/Genre. Bei Horror-Spielen, die man selbst nicht spielen mag aber gerne mitbekommen würde, geht das hingegen wieder sehr gut.

---------------

Und zum Thema.
Bin weiterhin bei Xenobalde Chronicles 3 und habe meine 54 Stunden glaube ich. So langsam würde ich gerne zum Ende kommen, glaube aber noch weit davon entfernt zu sein. Ich glaube, ich sollte ein anderes Spiel dazwischen schieben, um etwas Abwechselung zu bekommen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal mit dem 2015er Need for Speed angefangen.
Oje, ist das cheesy inszeniert. Während die Nachfolger insgesamt auf gerenderte Charaktere gesetzt haben, sind in den (vielen) Zwischensequenzen Schauspieler zu sehen. Und, hm wie sag ich's nur, nicht die besten ihres Fachs.
Spielerisch orientiert sich NfS an der "klassisch'" etablierten Open World einer Stadt, die man -wie es bisher aussieht- ausschließlich nachts und bei Regen befahren kann. Ja, immersiv ist das schon, aber eben auch sehr anstrengend für's Auge. Man arbeitet hier mit einer sehr komplexen Frostbite-Engine, die besonders mit den Filtern teilweise schon fotorealistisch aussieht und selbst bei einem Spiel von 2015 total gut passt. Jedoch wird hier für die Performance die Auflösung gedrückt und besonders in der Ferne sind einige der Objekte schon sehr, sehr grobpixelig. Dass ich nicht mit einer 4K- oder 1440p-Auflösung gerechnet habe, ist klar. Aber teilweise sieht das mehr nach 720p aus und das ist heute einfach kein Standard mehr.
Die Menüführung ist, gelinde gesagt, eine Katastrophe und super umständlich, aber das nimmt sich auch mit dem aktuellsten Forza Horizon nichts. Wahrscheinlich geht das einfach nicht besser. (wenngleich NFS Payback und NfS Heat das schon besser hinbekommen haben)
Bin noch nicht sehr weit, und muss mich auch erst einmal an das Fahrmodell gewöhnen, aber auch wenn es größtenteils arcadig ist, liegen die Autos ziemlich fest auf der Straße und fühlen sich schon ziemlich realistisch an. Das gefällt mir gut. Zu mehr Eindrücken muss ich es auf jeden Fall länger spielen.
Einzig diese dauernde Onlineintegration gefällt mir nicht. Man kann eine freie Fahrt erst im Nachhinein auf "solo" umstellen. Und auch das klappt wohl nicht problemlos. Größtes Problem damit: Es gibt in den Menüs eben keine Pause, das Spiel läuft im Hintergrund weiter - das geht mal gar nicht.
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Schon beim Vorgänger Rivals gabs keine Pause wenn ich mich richtig erinnere.
NFS sieht wirklich sehr gut aus, aber das war dann auch das einzig Gute. Die Schauspieler in den Sequenzen sind nervend, die Cops teilweise arg hinten dran und mit dem Fahrgefühl der Autos konnte ich mich auch nie anfreunden, fands zu indirekt.
Das fahren nur bei Nacht und maximal bei leichtem Sonnenaufgang geht auf Dauer auch nicht mehr.
Bei Horizon im Wechsel macht es Spaß aber nur ist zu anstrengend. Schon bei den Underground Teilen hat es lange gedauert um mich dran zu gewöhnen, und da waren meine Augen noch besser.
 
Oben