• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Der tiefere Sinn dürfte sein die Geschichten der Gäste zu erleben und das alles mit ein wenig Gameplay (Getränke herstellen) garniert. Visual Novel eben ....

Ich habe aber auch erst eine Stunde gespielt, vllt. kommt da ja noch mehr.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich "spiele" Coffee Talk einfach zur Entspannung und denke die Entwickler haben das auch so beabsichtigt.
Vielleicht irre ich mich ja auch und es wird noch komplexer?
Aber ein halbes Stündchen pro Tag finde ich es ganz unterhaltsam.
 

Bieberpelz

Frührentner
Neben Xenoblade Chronicles 3, spiele ich jetzt auch noch Alan Wake Remaster zusammen mit meiner Freundin.

In Xenoblade Chronicles 3 hatte ich zuletzt einen Bossfight, den ich noch eben beenden wollte, ehe ich zum essen runter komme. Aus dem Boss-Fight wurden 3 Boss-Fights und Squenzen, die glaube ich über 2 Stunden gedauert haben. Aber großartig, wie immer.

Bei Alan Wake sind wir jetzt in der zweiten Episode/Kapitel.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Diablo II Resurrected auf dem PC

Hat nichts von seinem Suchtpotenzial eingebüßt. Man kann sich jetzt sogar eine Uhr in der oberen Ecke einblenden lassen, so dass man immer schön die Zeit im Blick hat, denn die verfliegt nur so.
Mit meiner Hardcore-Zauberin bin ich schon auf Level 11 und hab gerade Cain aus dem niedergebrannten Tristram gerettet.
Die Optik gefällt mir sehr, weil es wirklich genauso ist, wie ich es in Erinnerung hatte. Die Charaktermodelle sind sehr detailliert, die Lichteffekte sind richtig stark und die Bedienung mit Maus und Tastatur altbekannt, was ich gut finde.
Einzig, dass das Game nur über Blizzards BattleNet vertrieben wird, macht die Preislage leider sehr stabil. Auf anderen gängigen Plattformen wie Steam oder Epic sucht man das Spiel vergeblich.
Trotzdem: 40 Euro für ein Spiel mit hunderten Spielstunden Spaß gehen völlig in Ordnung. Es ist genau so, wie ich das alte Spiel in Erinnerung habe, mit einigen neuen Features und zeitgemäßer Optik - nicht mehr und nicht weniger wollte ich.
Top.
Vor allem immer mal gut für zwischendurch geeignet.
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Yakuza: Like a Dragon. Hätte ich eher gewusst, dass das Spiel ein wirkliches RPG ist und kein Brawler wie die anderen Yakuza-Teile, hätte ich es schon viel früher geholt.

Die ganze Party ist zudem total sympathisch und die Story richtig spannend.
 
Oben