• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Horizon Forbidden West PS5

Ich kann jedem nur dringend raten, Horizon Zero Dawn zuvor noch einmal zu spielen! Endlich, endlich kapiere ich wieder worum es überhaupt geht und wer die ganzen Leute sind, die mich so freundlich am Spielbeginn begrüßen!
Jetzt macht es auch gleich wieder viel mehr Spaß als ohne das längst verblasste Vorwissen aus fünf Jahren Vergangenheit. Die Story ist einfach zu komplex um sich das alles nach einmal durchspielen merken zu können.

Alexkannsingen

Mario was my first love

Ich kann jedem nur dringend raten, Horizon Zero Dawn zuvor noch einmal zu spielen! Endlich, endlich kapiere ich wieder worum es überhaupt geht und wer die ganzen Leute sind, die mich so freundlich am Spielbeginn begrüßen!
Jetzt macht es auch gleich wieder viel mehr Spaß als ohne das längst verblasste Vorwissen aus fünf Jahren Vergangenheit. Die Story ist einfach zu komplex um sich das alles nach einmal durchspielen merken zu können.

Ich spiele gerade Horizon Zero Dawn als Newbie und kann Neo nur zustimmen.
Macht richtig Laune und erinnert mich etwas an Star Fox Adventures auf dem Gamecube.

Bieberpelz

Frührentner
Die Atmosphäre ist aber PB typisch relativ gut, auch wenn ich bisher die Elex Reihe für am schwächsten halte.
Interessant, wie kommt die Meinung zustande?
Als Elex erschienen ist, wurde es überall sehr positiv aufgenommen als das beste PB Spiel seit Gothic 2. Ging mir auch ähnlich, wobei ich die Risen Reihe auch sehr gemocht habe.

Elex war da wesentlich runder aber Risen hatte auch was besonderes, was ich gerne wieder neu hätte... und Gothic hatte... hach...
---

Ich habe mit As Dusk Falls weiter gespielt, was weiterhin viel Spaß macht. Aber ich warte immer ein paar Tage und die passende Lust/Zeit, bis ich da weiter spiele. Das dritte Kapitel war nämlich schon sehr lang.

Da ich mit Xenoblade Chronicles 3 durch bin, habe ich mir Eastward als neues Hauptspiel ausgesucht und bin bisher sehr begeistert.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Gears 5 (Kampagne)

Zu Zeiten der Xbox 360 hatte ich mich mal etwas ausgiebiger mit dem damals aktuellen Teil beschäftigt. Nach langer Pause jetzt eben Gears 5. Optisch ist die Kampagne schon ein Brett. Der Rest für mich so lala. Habe gestern Abend mal 2-3 Stunden gedaddelt. Ob es mit Fenix Senior und Junior weiter geht, entscheidet bei mir wohl eher die Tagesform.
Die Teile 1-3 waren ja auch die Besten Daddli ...schöne 360 Zeiten waren das ...Teil 4 und 5 fand ich leider nicht mehr gelungen....schade das du Prey abgebrochen hast...ich fand es genial aber auch erst nach etlichen Stunden 😁 Ist immer schade wenn jemand eines deiner Lieblingsspiele abricht...doch ich habe genug Lieblingsspiele 😉

Ahti

Frührentner

Man kann übrigens im Menü einige Infos zu den Charakteren nachschlagen. Mein letzter Durchgang ist auch schon was her und ich hatte vieles vergessen, deswegen fand ich die Charakterbeschreibungen sehr hilfreich, zumal sie auch auf die Beziehungen zwischen den Figuren und die Spielwelt bzw. wichtige Ereignisse eingehen.:)

Stryx

Altenpfleger
Urbek City Builder

Habe mich ins letzte Biom vorgearbeitet. Nachdem ich einen blühenden Urwald in eine recht graue Betonwüste verwandelt durfe, darf ich jetzt ein Wasteland inklusive untergegangender Zivilisation in eine blühende Metropole verwandelt.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
I,AI
Ein Shmup das die Tage im Xbox Store im Angebot war. Gediegenes Gameplay, Raumschiff aufleveln, viele Level und sehr angenehme Lernkurve. Ideal für ne Runde zwischendurch.

State of Decay 2
Noch immer arbeite ich an den 100 Tagen überleben. Da es jedoch die Tage ein Legacy Update gab kann man Überlebende nun jederzeit in den Pool der Überlebenden schicken. Perfekt und bissel zu spät da ich schon bei >80 Tagen bin.
Will ja unbedingt auf Nightmare eine Karte säubern und da brauchts ne Menge "Fleisch" 😁 bzw Überlebende.

Hell let loose
Jeden Tag Training, die Konsolenliga hat gestartet und unser Clan will auch daran Teilnehmen. Viel zu tun 😓

Oben