• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Donkey Kong Bananza

Ebene 1100 erreicht, die Rennbahn. Die letzten beiden Bosskämpfe waren dabei mal nicht so ohne, wobei ich beim letzten Boss wohl aber auch schlicht die falsche Form wählte im Nachhinein. Vielleicht wäre das Zebra einfach angebrachter gewesen, aber egal.

Bin auch mal gespannt wieviele Ebenen hier überhaupt noch kommen. Mindestens eine Tierform fehlt ja auch noch, soweit ich weiß.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Du hast vollkommen Recht, ist mir gar nicht aufgefallen :ugly:

Mach dir nichts draus, bei mir hatte es auch nur etwa fünf Jahre gedauert, bis mir irgendwer sagte, dass der 'Wizzard' in den Pratchett-Büchern nicht Ricewind, sondern Rincewind heißt. Irgendwann verselbstständigt sich so ein Hirnfurz. :D

Und um noch was @Topic beizutragen:

Final Fantasy XV, wo es nach erbaulichen achtzig Stunden - Nettospielzeit - so allmählich Richtung Finale geht. Jedenfalls besteht das Spiel afaik, exklusive der DLC-Episoden, aus 14 oder 15 Kapiteln, wovon ich kürzlich das neunte erreicht hab. Aber es trugen sich gar dramatische Szenen zu, so dass nun auch ludonarrativ schwer zu konstruieren wäre, die Truppe wieder in die Friede-Freude-Eierkuchen-Openworld zu entlassen.

Und Sea of Stars, das nach wie vor - wir haben etwa zehn oder zwölf Stunden auf der Uhr - den Feingeist jedes Neunziger-Kiddys mit lupenreinster 16-Bit-Liebe umschmeichelt. Zuletzt wurde, äh, die Nekromantin geschlagen, woraufhin es weiter Richtung Kampf gegen den Eremiten ging. Das wird erzählerisch als das große Finale aufgebauscht, aber angesichts unseres Gesamtfortschritts mutmaße ich mal, dass ... na ja, nicht alles nach Plan verlaufen wird.

Final Fantasy VI, anyone? ;)

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Haben aus der Bibliothek mal Sonic Crossworlds für die Switch ausgeliehen.

Die Kiddies mögen es, ich finds überladen.
Sonic blubbadiwubb Transformed hatte ich wirklich gemocht, aber das hier wird nicht meins ...

Kindra

Frührentner
Sponsor
Kann ich durchaus nachvollziehen, wo das "überladen" herkommt. Dadurch, dass man in einem Rennen quasi anteilig 3 Strecken fährt, hat man zwar eine enorme Abwechslung, aber gleichzeitig fühlt man sich auch wie auf TikTok :ugly: Mir hat CrossWorlds für den einen Monat oder so, den ich das gespielt hab, sehr gut gefallen.

Oben