• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Natürlich spiele ich auch derzeit TLoU Part I (PS5). Gerade die Einstellungen für die Barrierefreiheit lassen mein Sammlerherz höher schlagen! Die Konstrastreiche Anzeige Option lässt einen keinen Gegenstand mehr verpassen: Einfach Touchpad nach links wischen und der beste Cheat der Welt ist aktiviert/deaktiviert.

Primär spiele ich Horizon Forbidden West (PS5). Aber viele andere Sachen kommen immer wieder mal dazwischen. Zum Beispiel die wöchentlichen Aufgaben von Far Cry 6, Forza Horizon 5 oder The Crew 2.
Dann spiele ich zwischendurch Xenoblade Chronicles 3 auf der Switch und diverse WRC-Teile auf allen Konsolen, sowie Watch Dogs Legion, welches mir auf der PS5 nochmal neue Trophäen spendieren möchte.

Neulich hat die neue Saison von Diablo III begonnen und die muss natürlich auch noch gewuppt werden. Auf der Series X bin ich jetzt schon wieder bei Paragon 60.

Es gibt also noch viel zu tun, vor allem wenn man noch so viele ungespielte Games wie z.B. Elex 2, Cyberpunk 2077, Judgement und Yakuza like a Dragon auf der Festplatte hat.
Als hätte ich nichts anderes zu tun, spiele ich derzeit auch noch abends The Division 2 im Koop.
Arbeit? Essen? Schlafen? Alles völlig überbewertet. Meh! 😁

Bieberpelz

Frührentner
Momentan spiele ich Abends immer ein wenig Eastward, welches mir echt sehr gut gefällt und bisher nahezu alle Fäden richtig führt.
Es erinnert mich so sehr an die alte SNES Zeit mit Spielen wie Secret of Mana, Secret of Evermore und Terranigma. Genau genommen fühlt es sich wie eine moderne Mischung dieser drei Spiele an und hat zusätzlich noch einen Soundtrack, der immer wieder an den Secret of Mana Soundtrack erinnert. Richtig toll.

Leider ist das Spiel ein paar Mal abgestürzt, was aber überhaupt nichts macht, weil es automatisch bei jedem Bildwechsel speichert. Viel hat man dadurch nicht verloren, meist gar nichts.

Mit meiner Freundin spiele ich dann noch Alan Woke äähhhh Wake, sofern wir Abends dazu kommen. Das muss ich ja auch Mal nachholen, um mitreden zu können und um mich vielleicht auf den zweiten Teil zu freuen. Wobei Remedy bei mir so ein mittelmäßig zweischneidiges Schwert ist.

Und hin und wieder brauche ich Abwechselung, dann kommt As Dusk Falls dran, womit ich mir echt Zeit lasse.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ich wünsche euch viel Spaß bei The Last of us. Nachdem ich es auf der PS3 und auf der PS4 jeweils einmal durchgespielt habe, fehlt mir jetzt ehrlich gesagt die Motivation für die PS5 Version. ;)

Aber irgendwann wird das auch nochmal angepackt, ist ja wirklich ein absolutes Top-Spiel.
Und ? ich habe es bestimmt schon 15 x durchgespielt auf den unterschiedlichsten Stufen und das ist in der Tat meine 3. Version :eek: könnte schon mitspielen:ROFLMAO: Und mir wird es wieder Spaß machen weil bei keinem anderen Spiel das so bei mir ist ...frag mich nicht wieso das so ist weil ich Spiele höchst selten mehrfach durchspiele :cool: Und was habe ich gehofft das ein Remake von meinem absoluten Lieblings-Spiel kommt und jetzt ist es da...Juhu :love:

Aber danke für deine Wünsche (y)(y)

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Back 4 Blood Erweiterung Kinder des Wurms,
und weiterhin Far Cry 5, beides im Koop.

Die Erweiterung Kinder des Wurms ist Akt 5 und hat 5 abschnitte.
Neue Gebiete, Gegner, 2 neue Cleaner und Skins.
Macht auf jeden Fall Spaß, und sitze gerade in Abschnitt 3.
Auf Veteran ist es anspruchsvoll, aber auch nicht zu schwer.

Oben