• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Hunde angucken: Legion (Watch Dogs) :ugly:

Ist ganz nett, für nen Zwanni im Sale. Spielt sich wie Farcry 6, nur mit nem anderen Skin. Hier stört mich die Open World nicht so sehr. Passt ganz gut und London ist gut umgesetzt. Auch wenn die Aufgaben schnell repetitiv werden. Die Story ist ok, wenn auch nicht weltbewegend, aber das Setting ist genau meins. Auch die Idee, mit den verschiedenen Charakteren und das Rekrutieren ist super. Man kann alle Missionen auf verschiedene Arten und Weisen lösen, das gefällt. Das einzige was nervt sind die Parkour Abschnitte im Spiel. Sind nicht viele, aber wenn man die mal machen muss, bekommt man ja sofort Haarausfall davon, weil die so frustrierend sind. Die Steuerung ist viel zu träge und ungenau um dort vernünftig zu manövrieren. Was ich da schon in den virtuellen Tot gestürzt bin 😒

Fazit:

nett und durchaus kurzweilig und ich werde es definitiv beenden (ganz im Gegensatz zu Fenix Rising)

7/10 Wachhunden 🐶🐶 *wuff*

Khorny

Moderator
Team
Fremdele bisschen bei Xenoblade indem ich Mechwarrior 5 spiele - womit ich glaub aber nicht alt werde, denn viel zu oft verliere ich Mechs und Moneten. Permanente Geldnot, geradezu Überlebenskampf. Die Mech-Action würde mir sonst wirklich gefallen, aber Fehler verzeiht dieses Miststück keinen einzigen. Leider. Werde es vermutlich in Kapitel 2 beenden und was anderes bzw. wieder Xenoblade zocken.

Zuletzt bearbeitet:

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Weiterhin Prey.

Knapp über 20 Stunden bin ich dran, die ersten 15 waren eigentlich ne 10/10. Dann wird es teilweise nervig, da die Nebenaufgaben dann und wann undurchsichtig werden. Den Vogel schießen die Militäroperator ab, die das vorherige sehr gute Spielerlebnis stark einschränken. Ich bleib natürlich dran, aber der Spaß ist definitiv ein wenig getrübt.

Asgartjel

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele derzeit sehr aktiv Gems of War ein gratis Spiel das Kartenspiel, Strategie und Match3 in sich vereint. dazu FH5 und auch Immortals Fenyx rising nachdem es in den Gamepass gekommen ist^^

Bieberpelz

Frührentner
Am Wochenende habe ich wieder einige Stunden in Eastward verbracht und es ist einfach ein so gutes Spiel. Eine so perfekte heutige Umsetzung von Spielen wie Secret of Mana, Evermore und Terranigma. Ein echtes Meisterwerk.

Und wegen einem Angebot gab es am Wochenende noch The Last of Us im Remake.
Wollte ich eigentlich nicht kaufen bei dem Preis. Aber wegen dem Angebot mit dem Controller war es dann doch brauchbar.
Und ich liebe es. Spielen es gerade mit meiner Freundin und unserem Mitbewohner und auch die feiern es.
Es ist einfach eine der besten Videospiele-Serien.

Zäpp

Moderator
Team
Bin noch in Night City unterwegs. Es ist ziemlich traurig, dass Cyberpunk 2077 es immer noch so viele Bugs und Glitches gibt, Zweimal ist mir das Spiel auch gecrasht. Und Schießen und Fahren fühlt sich nicht wirklich gut an. Aber ansonsten macht es echt Spaß. Liegt auch daran, dass das Spiel wirklich gut geschrieben ist. Egal ob Haupt oder Nebenquest, da hat man sich wirklich Gedanken über die Story und Charaktere gemacht.

Medi12

Jungspund
In der örtlichen Bibliothek war endlich Kirby und das vergessene Land verfügbar. Trotz all der anderen laufenden Spiele (unter anderem Zelda Skyward Sword, A Link between Worlds, Prey, Guardians of the Galaxy) nimmt das jetzt die komplette verfügbare Zeit ein. Die Level haben die perfekte Größe, der Schwierigkeitsgrad steigt angenehm an, man ist nicht gefrustet und es sieht super aus. Perfekt auf der Switch Lite und für das Sofa.

Oben