• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Ferix2x

Altenpfleger
Need for Speed Hot Pursuit Remastered auf der Series S.

Habe den Karriere Modus gespielt als Rennfahrer. Bin schon zu 30% durch. Die Missionen als Polizist mache ich wenn ich alle Rennen durch habe.

Weiß jemand ob es ein Remaster des Playstation 2 Spiels ist?

Mir gefällt das Spiel sehr gut. Das Spiel spielt sich wie die alten Burnout Spiele auf der Playstation 2 mit Takedowns und auffüllen des nitro durch gefährliche fahren.

• Like
Reactions: cts

cts

Rentenbezieher
Weiß jemand ob es ein Remaster des Playstation 2 Spiels ist?

Das Original ist Need for Speed Hot Pursuit aus der PS3/Xbox360 Ära.

Das von der PS2 ist Need for Speed 3: Hot Pursuit. Ein anderes Spiel, aber man kann auch die Cops fahren.

Das Spiel spielt sich wie die alten Burnout Spiele auf der Playstation 2 mit Takedowns und auffüllen des nitro durch gefährliche fahren.

Liegt auch daran, dass NFS Hot Pursuit von Criterion Games ist, den "Erfindern" von Burnout :D

Daddli

Rentenbezieher
Ich hätt's nicht mehr für möglich gehalten, aber nach ca. fast 4 Jahren Abstinenz Tom Clancy's The Division auf'm PC.

Und ja, nach kurzer Eingewöhnungsphase macht es mir wieder richtig Spaß. Längere Auszeiten sind manchmal schon gut. Auch passend, daß noch bis Montag morgen das Global Event läuft. Denn mit Classified Gear sieht's ja mal richtig schlecht aus bei mir. Eigentlich hatte ich bis zu meinem Ausstieg fast gar nichts.

Vielleicht bekomme ich jetzt mit viel Glück ein halbwegs passables Set zusammen. FireCrest würden mir schon gut reinlaufen. Oder der Taktiker. Eigentlich habe ich ein Auge auf den Stürmer geworfen. Aber da muss ich bis zum nächsten Monat respektive GE Event noch mit dem werfen warten.

Um allerdings die nötigen GE Credits für die momentan verfügbaren Sets in ausreichender Menge zu farmen, wird mir die Zeit eh nicht reichen. Egal. Alles kann, nix muss. Damals in der Gruppe war das schon etwas einfacher. Legendäre Missionen oder die Übergriffe sind solo für mich eh nicht drin. Ich habs mal mit Amherst's Apartment probiert. Äh ja ... zumindest der Wille war da. 😁

In diesem Sinn: "Sie haben Alex!" 😉

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Wie angekündigt hab ich nach dem großartigen Prey Dishonored einen zweiten Versuch gegeben. Der letzte vor knapp 10 Jahren war leider nicht von Erfolg gekrönt. Und auch diesmal kam ich wieder sehr schwer rein und stand kurz vor dem Abbruch.

Aber zusammen gerissen, richtig gelevelt und jetzt funktionieren die Stealth-Mechaniken wunderbar. Das teleportieren und schleichen macht Spaß, trotzdem zieht mich die Geschichte und die Atmosphäre nicht komplett in seinen Bann wie Prey. Aber dran bleiben werde ich diesmal auf jeden Fall.

X30 Trucase

Moderator
Team
Noch schnell DiRT 4, bevor die Onlineserver zumachen.
Heute zwei Wochenchallenges komplett abgefahren (je 6 Etappen) und die Monatschallenge angefangen, jedoch nach der zweiten von zwölf Etappen erstmal ausgemacht. Gerade für die Monatschallenge sollte man sich etwas Zeit nehmen und es nicht überstürzen. Zwölf Etappen sind kein Pappenstiel.
Da die beiden Wochenchallenges morgen enden, bin ich zuversichtlich, dass die zwei Challenges der kommenden Woche auch noch machbar sind. Tier 2 sollte bei beiden locker drin sein.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jetzt, wo es nicht mehr so warm ist, habe ich mal wieder PSVR an meine PS5 angeschlossen.

Mit dem Adapter für die Camera klappt es ganz gut und auch der DS4 Controller macht an der PS5, was er soll. Allerdings sind die drei USB-Eingänge der PS5 etwas knapp bemessen. Denn wenn die VR-Unit und die Camera schon zwei belegen, muss man sich entscheiden, ob man seine Spielesammlung auf der externen Festplatte oder einen Controller zum aufladen dran hängt. Mehr geht dann nicht. Auch nicht über einen Hub, da der vordere Eingang nicht mit der VR Unit oder einer externen Festplatte funktioniert.

Nach ein bischen hin und her kopieren habe ich dann endlich mal Sniper Elite VR gespielt. Der Titel wartete schon lange ungespielt auf meiner Festpaltte. Macht sich ganz gut, auch wenn es nur Kulissen sind mit denen man agiert und keine offenen Spielwelten wie im Original. Das Sniper-Feeling ist aber auf jeden Fall da und die Tötungsanimationen sind noch plastischer als ohne VR, da man sie von sehr nah betrachten kann.

cts

Rentenbezieher
Da ja am 3. Okt die Server von Dirt Rally und Dirt 4 abgeschaltet werden, habe ich jetzt noch mal flott Dirt Rally installiert um paar online Dinger zu machen. Da ich zu faul war um das Lenkrad aufzubauen, diesmal mit Controller. Ist schon ein ganz anderer Schnack als Dirt 4 (beides auf PS4 mit Lenkrad gespielt) aber es geht irgendwie doch ganz gut. Ist auf jeden Fall schon feiler als 4, die handgebauten Strecken machen viel aus.

Bei Dirt 4 im Spass Modus mit Controller verzeiht viel mehr. Dirt Rally mit Controller muss man bei jedem Bremsvorgang schon aufpassen und Highspeed Passagen sind ein Alptraum :D

Aber Rally > 4

Und der Motorensound ist viel geiler. Hatte bei einer Daily den Stratos, die Rears haben bei mir geröhrt und geblubbert, das war richtig geil!

BloodSpencer

Altenpfleger
Star Wars Squadrons (PS5)

Ist ganz nett aber irgendwie ist der Funke bei mir noch nicht übergesprungen.
Ich bin ein bisschen enttäuscht zumal ich X-Wing und TIE Fighter als Kind auf dem PC geliebt habe :cry:
(Also nicht enttäuscht von dem Spiel sondern eher davon, dass ich nicht wie erhofft dafür brenne.)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Star Wars Squadrons (PS5)

Ist ganz nett aber irgendwie ist der Funke bei mir noch nicht übergesprungen.
Ich bin ein bisschen enttäuscht zumal ich X-Wing und TIE Fighter als Kind auf dem PC geliebt habe :cry:
(Also nicht enttäuscht von dem Spiel sondern eher davon, dass ich nicht wie erhofft dafür brenne.)

Ging mir genau so. Die alten Spiele hab ich geliebt und deswegen hatte ich mich total drauf gefreut, aber der Funke will nicht überspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben