• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Ahti

Pförtner des Altenheims
Dann habe ich auch schon in Deathloop reingeschaut. Da bin ich mir noch unsicher was ich von halten soll. Man merkt sofort, dass es von Arkane ist, aber es fehlt irgendwie noch der rote Faden. Bisher wurde ich nur in Level geschickt um irgendwas zu machen um dann wieder zurückzukehren. Bis jetzt wurde mir aber noch keine richtige Motivation gegeben. Mal sehen.
Das ist quasi das Tutorial, welches gefühlt recht lang ausfällt. Du kannst dich da zwar schon relativ frei bewegen, aber der eigentliche Gameplay Loop fängt erst später an.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Auch Deathloop. Wenn nicht noch etwas unvorhergesehenes kommt, wird’s mein Spiel des Jahres. Der Humor ist sehr gut, genau mein Geschmack. Das Spielprinzip war total neu für mich und sehr spannend. Besonders das große Finale 😀. Morgen werde ich mal die anderen Enden noch spielen.

Ja, am Anfang ist man noch etwas planlos. Aber man wird ganz gut an die Hand genommen. Man kann da nichts falsch machen. Auch nicht im späteren Verlauf. Die ersten 2h circa braucht man sich noch keinen Kopf machen. Das ist eh nur Tutorial. Der Charakter sagt mal direkt: „Jetzt wirst du von der Leine gelassen“. Da weiß man es geht los. Vorher bekommt man alle Mechaniken im Spiel erklärt. Ich packe es mal in einen Spoiler. Das Spiel geht los wenn man
gelernt hat Gegenstände mit Residium aufzuladen
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Dying Light

Mal kurz einen zusätzlichen US-Account auf der Switch angelegt und schon konnte ich die deutsche Tonspur laden. Nice!
Das Spiel sieht für Switch-Verhältnisse auf dem TV unverschämt gut aus, sogar noch besser wenn ich meinen mClassic Upscaler von Marseille dazischenschalte.
Zwar sind das dann auch "nur" 1080p bei konstanten 30fps, aber hey, es ist Dying Light! Auf der Switch! :D
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Prodeus

Ein Retro-Shooter im besten Sinne, hier darf sich zuhause fühlen, der im letzten Jahrtausend Doom und Quake geliebt hat. Die Kampagne scheint nicht allzu umfangreich zu sein, aber die ersten zwei Level waren schonmal sehr unterhaltsam. Es scheint recht viele Secrets zu entdecken zu geben und es gibt wohl auch einen umfangreichen Editor. Besonders schön, 4er Coop ist auch an Bord.

Gibts für alle gängigen Systeme für 25€ bzw über den Gamepass.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Battletech Advanced 3062. Der Mod ist einer drei großen kostenlosen Community-Mods und rangiert mit Inhalt und Schwierigkeit zwischen BT Extended 3025 Commanders Edition und BT Roguetech. Ich hatte ihn vor Monaten auf dem alten PC schonmal angetestet, wegen Performance und Sprachbarriere aber erstmal sein lassen. Jetzt wollte ich es mit Gaming Laptop nochmal wissen. Wer Battletech liebt und ausreichend Englischkenntnisse für das Universum hat, sollte auf jeden Fall einen der Teile gespielt haben.

Zwar kann man die Kampagne zu Beginn nicht mehr anwählen, dafür aber im Karriere-Modus die Schwierigkeit nahezu stufenlos u.a. mit Friendly Fire und Gegnerskalierung einstellen. Die Vanilla-Version wurde so stark aufgebohrt, dass in nahezu allen Bereichen die Komplexität und Authentizität gesteigert wurde. Die Skillbäume und Kampfmechaniken wurden überarbeitet, es gibt nun u.a. Clustermunition und Kollateralschaden, zahlreiche elektronische Gegenmaßnahmen, Battle-Armor, Fahrzeuge und Airdrop-Unterstützung, die Abwurfkapazitäten des Landungsschiffes wurden von 4 auf 12 erhöht. Die Mech-Loadouts sind detaillierter und komplexer und die Größe des Universums locker verdreifacht, inklusive Clanraum. Alles streng konform zum Battletech-Lore. Wahnsinn, einfach Wahnsinn diese Nerds dahinter! Und den Clou habe ich gestern entdeckt: die ursprüngliche Kampagne wurde als Nebenmission, ein sog. Flashpoint, integriert. Davon gibt es mehrere.

Ich mochte die Vanilla-Version schon sehr, aber wenn ich jetzt sehe was da alles möglich gemacht wurde, kann ich mir kaum vorstellen jemals wieder zurückzugehen. Wenn überhaupt wartet am Ende des Weges das noch krassere Roguetech. Ich glaube, dass diese Mods für das nächste Jahrzehnt das Nonplus-Ultra in der Nische Battletech Taktik/Strategie sein werden.

Ich bin dann mal für die nächsten 6 Monate weg.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Prodeus

Ein Retro-Shooter im besten Sinne, hier darf sich zuhause fühlen, der im letzten Jahrtausend Doom und Quake geliebt hat. Die Kampagne scheint nicht allzu umfangreich zu sein, aber die ersten zwei Level waren schonmal sehr unterhaltsam. Es scheint recht viele Secrets zu entdecken zu geben und es gibt wohl auch einen umfangreichen Editor. Besonders schön, 4er Coop ist auch an Bord.

Gibts für alle gängigen Systeme für 25€ bzw über den Gamepass.
Spiele es auch derzeit. Ich glaube, besser kann man das klassische und das modernde Doom nicht vereinen. Das gilt sowohl für`s Gameplay als auch für die Präsentation. Der`93er Space Marine hat mit dem 2016er Slayer ein Kind gezeugt und es auf den Namen Prodeus getauft.
 

PapaTraube

Grape Games
Ich habe jetzt endlich mal mit The Last of US Part 2 losgelegt nachdem die Disc schon seit Monaten ungeöffnet rumlag. Mal schauen wie lange ich brauche um es durchzuspielen. Ich lass mich einfach zu schnell ablenken... o_O

TLOU2-PS3.jpg

Ansonsten hab ich zuletzt auch Alienation wieder etwas weitergespielt. Eine gute Alternative, wenn man weiß, es sind nur 30 Minuten oder so Zeit für 'n Spielchen.

 

MagiX

Jungspund
Ich habe jetzt endlich mal mit The Last of US Part 2 losgelegt nachdem die Disc schon seit Monaten ungeöffnet rumlag. Mal schauen wie lange ich brauche um es durchzuspielen. Ich lass mich einfach zu schnell ablenken... o_O


Ansonsten hab ich zuletzt auch Alienation wieder etwas weitergespielt. Eine gute Alternative, wenn man weiß, es sind nur 30 Minuten oder so Zeit für 'n Spielchen.

Bleib dran - die Story ist das Beste, was ich seit langem gesehen hab. Wirklich ein Meisterwerk!
 

Khorny

Rentenbezieher
Legend of Mana und Tiny Tinas Wonderlands. Zumindest Tiny Tina hätte ich gerne fertig ehe ich mich Deathloop so richtig widme. Aber vom Anspielen ist Deathloop her schon sehr geil.
 

Bieberpelz

Frührentner
Prodeus

Ein Retro-Shooter im besten Sinne, hier darf sich zuhause fühlen, der im letzten Jahrtausend Doom und Quake geliebt hat. Die Kampagne scheint nicht allzu umfangreich zu sein, aber die ersten zwei Level waren schonmal sehr unterhaltsam. Es scheint recht viele Secrets zu entdecken zu geben und es gibt wohl auch einen umfangreichen Editor. Besonders schön, 4er Coop ist auch an Bord.
Das habe ich gestern auch angespielt und war direkt wieder an die damalige Zeit als Kind vor Doom erinnert.
Die haben das Spiel wirklich toll und liebevoll gestaltet. Natürlich gibt es noch Luft nach oben. Aber es sieht schon wirklich toll aus, fühlt sich gleichzeitig Retro aber auch modern an und ist einfach an allen Ecken eine Doom Homage und hat mehr Doom Feeling als dieser aktuelle Reboot.

Außerdem habe ich gestern noch Grounded ausprobiert.

Mal schauen ob ich die beiden Games weiter spiele. Aktuell weiß ich nicht, was ich als festes Game spielen will.
 
Oben