• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Bieberpelz

Frührentner
Da ich gestern gelesen habe, dass The Artful Escape bald aus dem Game Pass genommen wird, habe ich in das Spiel einmal rein geschaut. Das soll ja wirklich besonders sein und wurde hier im Forum aber auch an anderer Stelle gelobt.

Der erste Eindruck hat mich aber noch nicht überzeugt und gepackt. Ich vermute das ich da noch weiter spielen muss. Auch wenn ich die Grafik ganz nett finde.

cts

Rentenbezieher
Der erste Eindruck hat mich aber noch nicht überzeugt und gepackt. Ich vermute das ich da noch weiter spielen muss. Auch wenn ich die Grafik ganz nett finde.

kA wie weit du bist, aber spiel ruhig noch etwas. Gameplay wird dich nicht rumreissen, aber das wird noch zum reinsten Kunstwerk!

Ich spiele Plague Tale Innocence, weil es bald aus dem GP fliegt. Gefällt mir richtig gut. Warum habe ich das nicht schon früher gespielt? Bin schon Kapitel 7

Bin jetzt auch bei meinem 3. Durchgang bevor es aus dem Pass fliegt. Es ist ein ganz besonderes Spiel für mich. Ich liebe das Setting, die Charaktere, die Geschichte, wie dreckig das Spiel ist etc.

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Ich habe kürzlich Halo Reach, den ersten Teil der Master Chief Edition, zu zweit im Online-Coop begonnen. Klar, grafisch nicht mehr ganz up to date, aber hat dennoch immer noch seinen Charme und macht wirklich Spaß. (y)

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Cult Of The Lamb 🐑. Echter Geheimtipp. Bin sonst nie mit Rogue Like warm geworden, aber hier hat es geklickt. Wirklich gut gemacht, das Setting ist der Hammer. Wirklich sehr schwarzer Humor.

Zäpp

Moderator
Team
Neben Cyberpunk und dem jetzt beendeten Powerwash Simulator spiele ich gerade Tinykin. Ein richtig charmantes kleines Spiel.

Oben