• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Zsadist

Super-Moderator
Team
Klar, aber das äußert sich halt auch auf verschiedene Arten. Z.B. das Hängenbleiben an unsichtbaren Objekten, das Fallen durch den Boden, Projektgeschwindigkeit, Bullet Drop usw. Deswegen die Frage, was Du in diesem Fall genau darunter verstehst.

Ist ja nicht nur, was ich darunter verstehe, sondern wie es sich allgemein definiert. Die Kollisionsabfrage ist bei Shootern einfach so was wie elementar, weil sie darüber entscheidet, ob und welche Aktionen man gut und weniger machen kann. Dass es so ist, hat aber auch am Ende wenig damit zu tun, wie man spielt. In unserem Fall fällt es vermutlich deshalb eher oder häufiger oder wie auch immer auf, weil wir das wohl nicht mehr so wirklich abstellen können auf Details dieser Art zu achten - Stichwort Tests. Wir haben das an die 20 Jahre gemacht, da ist man dann einfach, ob man will oder nicht, irgendwie sensibel für.

Ist mir so in hunderten Stunden BL3 noch nie wirklich aufgefallen. Liegt aber vielleicht auch daran, wie man es spielt. Wenn man von BL1 und 2 kommt, muss man sich schon etwas umstellen.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass man dann, wenn man solche Probleme wirklich wahrnehmen kann, etwas zu stationär spielt. Die ganzen veränderten Gameplay-Systeme sind im Vergleich zu BL1/2 deutlich stärker darauf ausgerichtet, permanent mobil zu sein (Bosse vielleicht mal ausgenommen). Wenn also Gegner in Deckung sind, würde ich mich damit gar nicht auseinandersetzen, sondern sie ausmanövrieren oder mit Skills/Ausrüstung aus der Deckung locken.

Sandra hat den Vergleich von BL 1/2 zu 3 nicht ;) der Dritte ist der erste, den sie spielt. Es war aber eines der ersten Dinge, die ihr aufgefallen sind, dass Objekte oft größer sind als sie aussehen - und das beeinflusst das Spielen natürlich und verändert es - sie hat sich auch darauf eingestellt, so ist es ja nicht. Sie spielt auch, wenn es nicht grad ein Deckungsshooter ist, wenig stationär und vor allem mit der Sniper in Games kann sie gut umgehen - im Stand, im Laufen, im Springen, etc.. Sie spielt mit dem Beastmaster und hat damit auch nen Helfer an der Hand, der ihr Gegner aus der Deckung holt - was sie auch nutzt. Trotzdem muss es am Ende auch möglich sein, Gegner, die sich in Deckung befinden, eben in dieser Deckung erledigen zu können.

Wie gesagt, wir gucken vermutlich einfach aufgrund der Erfahrung, die wir gemacht haben bezüglich des Schreibens, ein Spiel anders an, als wenn wir, ich nenn es jetzt mal so, "einfach nur so spielen". Und dass einem das auffällt, macht das Spiel, wie schon erwähnt, nicht wirklich schlechter oder ähnliches. Es fällt halt einfach nur auf - that's all.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Chernoblylite auf der PS5 gestartet. Mit 4K und RT sieht es ganz gut aus. Die Stimmung die das Spiel rüberbringt ist Klasse. Richtige tote Stadt
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ich zocke wieder Queerbeet, zum einen Dark Souls 2 angefangen, und auch mal wieder mit Sekiro weitergemacht, da musste ich erstmal wieder ab dem maroden Tempel spielen, da ich die Steuerung vergessen hatte😄
Sekiro habe ich so gefeiert aber es war viel zu schnell durch. Knapp 15 Stunden für 2 Runs und Platin. Müsste das schnellste Souls Spiel sein
 

MoinMeister

Altenpfleger
Bin total in Börderlands 3 versunken. War im Angebot mit allen DLCs. Macht Spass!

Hatte damals das Original nur angezockt, aber nie beendet. Die 2 auch nie gespielt. Obwohl das Setting eigentlich total mein Fall ist. Space Western mit geilem Humor und abgedrehten Waffen.
 
Oben