Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Beanstanden muss ich allerdings die Kollisionsabfrage, die im dritten Teil tats. zu wünschen übrig lässt - das hatten Gearbox in den ersten beiden Teilen besser gemacht. Davon abgesehen macht es Laune und mit jedem Level mehr wird es besser werden![]()
Was verstehst Du unter Kollisisionsabfrage? Die Interaktion der Spielfigur mit den Levels, Trefferfeedback oder was anderes?
Weniger was ich darunter verstehe, denn mehr was es technisch ist: Das Verhalten von Objekten beim Shootern.
Geht ein Gegner in Deckung und ich visiere diesen an, ziele jedoch genau auf den Teil des Kopfes, der noch raus schaut und der Schuss prallt aber an einer unsichtbaren Wand ab, ist das mangelnde Kollisionsabfrage. Wenn Objekte sozusagen unsichtbar größer sind, als man sie tats. wahrnimmt. Und das ist leider bei Borderlands 3 der Fall - was in den vorigen Teilen wiederum nicht so häufig vorgekommen ist. Aber wenn man es dann weiß, stellt man sich drauf ein und gut ist.![]()
Ist ja kein Spoiler,denn ich geh davon aus,das 99% aller interessenten The Last of Us2 längst gespielt habenGerade immer noch The last of us 2, und bin sogar weiter als beim ersten Teil, obwohl mich am 2ten auch so einiges stört. Alleine die Beweggründe von Elli, obwohl sie ihn ja eigentlich genau dafür gehasst hatte, was die Fireflys letztendlich gerächt hatten. Auch diese Anabolika Abby ist ne Beleidigung für die Augen. Oder dieses Gitarre üben, hat das nen tieferen Sinn? Ich finde zupfen auf dem Touchpad total bäh
![]()
Komisch, ich bin jetzt an diesen Abby Part dran, und irgendwie mag ich die dann doch lieber als Psycho ElliIst ja kein Spoiler,denn ich geh davon aus,das 99% aller interessenten The Last of Us2 längst gespielt haben. Was mich an Teil 2 am meisten gefuchst hat,das das Spiel einen nötigt,ca 50% vom ganzen Spiel mit der von Dir erwähnten Anabolika-Abby zu spielen.Mir war dieser Charakter immer unsympatisch.Trotzdem werde ich Teil 2 demnächst auch nochmal angehen,bin ja auch kleiner Trophäensammler
![]()
Komisch, ich bin jetzt an diesen Abby Part dran, und irgendwie mag ich die dann doch lieber als Psycho Elli, obwohl beide Ladys ja oberpsycho sind.
![]()