• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Bieberpelz

Frührentner
Ich habe mir gestern ganz kurz Bugsnax gegeben. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass dieses Spiel eigentlich ziemlich gefeiert worden ist als damals Exklusives Sony Game. Aber ich bin direkt nicht so wirklich warm damit geworden. Spätestens als ich eine Spur Ketchup schießen sollte, um einen Burger Käfer weg zu locken, war ich raus. Die Lenkung fand ich bis dahin ziemlich schwammig und unangenehm und auch das Gameplay und der Humor waren bis dahin ziemlich fad. Lediglich die Vertonung ist gut.

Frage an andere, die es gespielt haben. Lohnt es sich, hier am Ball zu bleiben?

Ansonsten schaue ich noch, ob ich The Stanley Parable wirklich weiter spielen möchte.
Ich habe da jetzt einige Runden gespielt. Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass ich hin und wieder nicht weiß, ob ich jetzt eine Runde durchgespielt habe oder nicht. Es gibt keine Erfolge für die Enden und irgendwie irritiert mich das alles. Das fühlt sich nicht so wirklich gut an.

Es ist kreativ. Zu mindestens für die Zeit damals.
Aber das war es dann auch. Ich glaube die über 20€ hätte ich nicht noch Mal darin investiert.

X30 Trucase

Moderator
Team
Komischerweise habe ich ein Rennspielrevival erlebt in den letzten Monaten, wenn auch nicht im Bereich "harter" Simulation, sondern hauptsächlich Arcade-Funracer.
Das Genre habe ich seit Jahren brach liegen gelassen, da mich die letzten Titel eigentlich gar nicht mehr richtig abgeholt haben.

Mit einigen tue ich mich auch immer noch sehr schwer (weswegen ich Forza Horizon 5 aktuell gar nicht anrühre, weil man da gefühlt dauernd am Ball bleiben muss), aber die letzten Need for Speeds haben es mir echt wieder angetan.
Nachdem ich "NfS Payback" wider Erwarten mit sehr viel Spaß komplett durchgespielt und komplettiert habe, bin ich nun an "NfS Heat" dran und das ist ein kompletter Gegenentwurf zu Payback. Es besinnt sich quasi wieder auf die Wurzeln der alten Titel, die gefühlt mit "Most Wanted (2005)" und "Carbon" so ein bisschen ausgestorben sind. "Heat" orientiert sich auch grafisch sehr an der alten "Underground"-Reihe, die ja auch von vielen Fans noch immer als die NfS-Referenz angesehen wird. Grafisch deswegen, weil sehr stark mit Motion Blur und (wahrscheinlich unechtem) Ray Tracing gearbeitet wird, um ein realistisches Nasswetterverhalten zu suggerieren. Spielerisch hat der Regen zwar überhaupt keinen Einfluss auf das Fahrverhalten, aber es passt einfach in die Optik, wenn auch auf dem Stand von 2019 oder 2020 (wann auch immer es erschienen ist).
Allerdings gibt es da diese Unmengen von Sammelkram und einige dieser Spielmechaniken (speziell der Teil mit den Schwarzmarktfunktionen) erschließen sich mir noch nicht ganz, aber man fährt hier wieder klassisch viele Rennen, die man auf der Karte beliebig oft wiederholen kann, was leider manchmal die Übersicht etwas leiden lässt (zum Glück sind Tag- und Nachtrennen nicht auf der gleichen Kartenübersicht), aber bisher gefällt mir "Heat" wirklich ausgesprochen gut, auch wenn ich langsam das Gefühl bekomme, dass noch einiges an Grinding nötig wird, bis ich durch bin.
Setzte "Payback" noch eher auf eine stringente Handlung, ist diese bei "Heat" gefühlt nur rudimentär als Nebenkonstrukt vorhanden, damit es einen Grund für die Rennen gibt. Da man hier den Schwierigkeitsgrad auch in drei oder vier Stufen variieren kann, ist es dabei aber längst nicht so schwierig.
Jedoch finde ich die nächtlichen Polizeiverfolgungen ab "Heat Level 3" schon sehr fordernd und der Fakt, dass das eigene Auto dabei zerstörbar ist (auch ein "Novum" seit vielen Jahren, soweit ich weiß), macht sie das mitunter zu einer schweißtreibenen Aufgabe.
Auch habe ich ein bisschen Probleme mit der Minimap, die mir gefühlt falsche Entfernungen suggeriert. Ich will immer zu früh abbiegen. Muss mich da noch mehr auf meine Umwelt verlassen und die Karte nur als groben Indikator ansehen, wo es als nächstes hingeht.

Andere Games und Genres liegen jedenfalls wegen meinem Rennspiel-Revival aktuell auf Halde. Aber das macht gar nichts.
Wer Lust hat abends mal bei "Heat" einzusteigen und mitzufahren, kann mich ja einfach mal kontaktieren. ;)
Bin meistens da zu finden.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich habe mir gestern ganz kurz Bugsnax gegeben. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass dieses Spiel eigentlich ziemlich gefeiert worden ist als damals Exklusives Sony Game. Aber ich bin direkt nicht so wirklich warm damit geworden. Spätestens als ich eine Spur Ketchup schießen sollte, um einen Burger Käfer weg zu locken, war ich raus. Die Lenkung fand ich bis dahin ziemlich schwammig und unangenehm und auch das Gameplay und der Humor waren bis dahin ziemlich fad. Lediglich die Vertonung ist gut.

Frage an andere, die es gespielt haben. Lohnt es sich, hier am Ball zu bleiben

Ich fand es wegen der Figuren ganz witzig. Die Killerapp zum Launch war es aber natürlich nicht. Das gefeiere diente eher zur Belustigung. So wie Knack damals auf der PS4. Die Steuerung wird leider nicht besser. Versuch einfach noch 1-2 Stunden dranzubleiben und wenn es dir dann immer noch keinen Spaß macht, leg es bei Seite.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Danke dir für dein Feedback.

Knack war seiner Zeit aber auch unterirdisch schlecht. Das hatte nichts, keine Seele, keine Atmosphäre, nichts.
Aber gut zu wissen.

Knack war ein gutes Beispiel, was auf der PS4 alles möglich ist. Die Partikeleffekte waren sehr schön.
Trotzt der mittelmäßigen Bewertungen hat es sogar noch für einen Nachfolger gereicht.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Knack war ein gar nicht so schlechtes Spiel ,ja es hatte schlechte Speicherpunkte und zum Teil echt schwer !!
Aber von einer schlechten Steuerung habe ich nix mitbekommen,habe es durchgespielt und fand es wie gesagt eigentlich sehr unterhaltsam !!
Hatte auch tolle deutsche Sprecher (y)

Elden Ring spiele ich...möchte versuchen ob ich da nicht Platin holen kann ?! Vorher noch ein paar Rohstoffe hamstern,dann geht es wieder von vorne los 😁

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich habe mal nen Oldie ausgepackt, Bayonetta, finde das richtig Klasse.
Epische Kämpfe und schräger Humor.
Erinnert an Devil may Cry nur in sexy. 🥰

Bieberpelz

Frührentner
Nachdem ich es bereits zwei Mal angespielt (und warum auch immer nicht weiter gespielt habe) hab, habe ich gestern mit God of War angefangen.
Das hat mich dann doch schon direkt gepackt und getriggert. Eine mega Qualität in Sachen Grafik und vor allem Inszenierung. Mal schauen ob die Qualität auch beibehalten werden kann.

Außerdem habe ich noch in die Demo von Chernobylite reingeschaut. Wobei ich glaube, dass nicht weiter zu spielen. Hat mich nicht direkt gefesselt. War zu wirr und die Steuerung zu schwammig.

Oben