• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

God of War

God of War
Releasedatum
20. April 2018
Firmen
SIE Santa Monica Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)
 Auf Amazon bestellen
Spyder0815

Spyder0815

Frührentner
Ich hoffe der Thread wird noch implementiert, da er wirklich kontroverse Diskussionen hatte, gerade Neo hatte einige schöne Texte verfasst, wegen der Neuausrichtung und Innovationen, damals kannte ich den Titel nur aus dem Blauen, aber jetzt kann ich sagen, ich finde das einer der besten Titel, und trotzdem sollte es nicht unerwähnt bleiben wie kontrovers er dann geworden ist. Ich persönlich habe keine große Erwartungen gehabt, aber das neue Gewand steht Kratos durchaus gut, und ja es ist anders, aber nicht schlecht, aber wohl auch einer der größten Cliffhanger in der Videospiel Geschichte, aber mit hervorragender deutscher Lokation.

Morimo

Morimo

Schatzmeister
Sponsor
Ich hoffe der Thread wird noch implementiert, da er wirklich kontroverse Diskussionen hatte, gerade Neo hatte einige schöne Texte verfasst, wegen der Neuausrichtung und Innovationen, damals kannte ich den Titel nur aus dem Blauen, aber jetzt kann ich sagen, ich finde das einer der besten Titel, und trotzdem sollte es nicht unerwähnt bleiben wie kontrovers er dann geworden ist. Ich persönlich habe keine große Erwartungen gehabt, aber das neue Gewand steht Kratos durchaus gut, und ja es ist anders, aber nicht schlecht, aber wohl auch einer der größten Cliffhanger in der Videospiel Geschichte, aber mit hervorragender deutscher Lokation.
Die Beträge hier von Neo hatte ich gelesen und auch meinen Senf dazu gegeben. Da ich das Spiel aktuell noch zocke, einmal die Woche mit einem Kumpel, hätte ich die Erwähnung zum Ende nicht unbedingt wissen müssen.

X30 Neo

X30 Neo

Saufkumpan
Sponsor
Alles richtig, ich war nicht gerade begeistert von der Neuausrichtung. Aber dennoch ist es ein sehr gutes Spiel geworden! Nur hätte man meiner Meinung nach Kratos' Figur austauschen sollen. Ihm ein Kind anzuhängen war dann der zweite große Fehler. Wer vom ersten Teil mit dabei war und sämtliche Spin-Offs gespielt hat, der kann die Neuausrichtung einfach nicht mögen, weil es nichts mehr mit dem Kern des Spiels, dem Hack&Slay Element gemeinsam hat.

Aber darüber habe ich bereits genug erzählt. Für alle, die zuvor noch keinen Teil der Reihe gespielt haben: Stellt euch vor, man verpasst Dante aus Devil May Cry jetzt nicht nur eine neue Frisur, sondern man nimmt ihm Ebony&Ivory weg, stellt ihm eine weinerliche Tochter an die Seite und statt Industrial-Metal erklingt jetzt Helene Fischer aus dem Subwoofer. So ähnlich habe ich anfangs das neue God of War erlebt. Erst als er die Chaosklingen zurückbekam, war ich wieder etwas besänftigt.

Spaß hat mir das Spiel gemacht, das kann ich nicht dementieren. Ich mag dieses weichgespülte Gameplay in brutalen Szenarien ebenso wie viele andere Sony-Exklusivtitel. The Last of Us, Uncharted, Horizon Zero Dawn, das sind alles Titel die einen ähnlichen Charakter wie das neue God of War aufweisen. Aber ich finde es unverzeihlich einem ganzen Genre die Leitfigur zu entreissen, um daraus ein weiteres beliebiges storylastiges Action-Adventure zu machen, nur weil es derzeit ein Trend vorgibt.

Spyder0815

Spyder0815

Frührentner
Mal ne Frage an die Platin Götter unter euch: Wie habt ihr euch das Gear hochgeschaufelt ? Ich versuche mich gerade an der Nebelwelt, diese komische Werkstatt mit den 3 Weltenrissen. Habe jetzt auch exotisches Gear zusammen und geht eigentlich recht gut, aber 20000 Nebelechos, das dauert ja Monate :D und wo gibt's das Dunstgewebe ? Das brauch ich zum verbessern. Auch in Nilfheim ? Die Nilfheim Legierung wird's wohl auch hier geben, aber das scheinen so spärliche Sachen zu sein, dass ich die wohl nie finde :D

Sundo84

Sundo84

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mal einen Run in Niflheim aufgezeichnet, damit ich die Zeit habe. Also in unter 14 Minuten (inkl. kleiner Extrarunde, weil ich die Runen verhauen habe) ca. 10.000 Echos. Meist sind es so zwischen 8.000 - 15.000. Wenn ein Run mit den Hexen kommt, dann schaffe ich die 14 Minuten aber nicht. Die Hexen sind ätzend, da die sich immer weg porten.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Dunstgewebe droppt übrigends auch dort.

Spyder0815

Spyder0815

Frührentner
Cool, dankeschön, das -------dunstgewebe hab ich dann auch bemerkt dass es da ist, aber ich scheitere immer irgendwo in der Mitte und verliere alles.
Ist das die beste Rüstung, oder gibts da bessere ? Also die hab ich zwar auch, dachte aber da gibts bessere und hab die oberste gecraftet :shame:

Sundo84

Sundo84

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab auch einfach nur die oberste gecraftet. Kann sein, dass die anderen besser sind. Ich hab die auf gut Glück genommen. Wichtig sind die Zauber die man in Niflheim findet, damit der Timer länger läuft.

Und die benötigten Nebelanker droppen auch recht oft. Man muss nur beide Gebiete oben in den Ecken clearen. Hab jedenfalls mehr als die benötigten 3 Anker.

softkey

softkey

Jungspund
Ich habe mir das Game am Montag beim Prime Day für 30€ gekauft. Freue mich schon darauf ;)

• Like
Reactions: zen
X30 Neo

X30 Neo

Saufkumpan
Sponsor
Ich habe mir das Game am Montag beim Prime Day für 30€ gekauft. Freue mich schon darauf ;)
Viel Spaß damit! Ich hatte den jedenfalls - auch wenn mir die Neuausrichtung nicht so sehr zugesagt hatte. Aber das haben wir in einem anderen Forum bereits zur Genüge ausdiskutiert. ;)
Es ist eben nicht mehr mein geliebtes Hack & Slay in Schlauchlevels, sondern eine komplette Neuausrichtung. KANN vielen gefallen, MUSS aber nicht jedem Fan der ersten Stunde liegen. Mir persönlich hätte ein intelligent überarbeitetes Ascension besser gefallen als die "Open-World-Hub"-Variante.

Man kann nicht alles haben. Ich hoffe, Capcom "versaut" das nächste DMC nicht auch so und bleibt wenigstens dem alten Spielprinzip treu. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Oben