• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Klar ein Beamer bekommt ja auch auch so ein traumhaftes Bild hin,....tzzz....
Sry aber mit einem Beamer, Leinwand oder einer bearbeiteten Wand wirst du nie so ein Bild wie mit einem guten Panel hinbekommen!

Mit der Größe des Bildes kannste mit nem Beamer Punkten, aber nicht mit der Bildqualität!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Gibt mittlerweile 4K UltraHD HDR Laser Beamer mit 3000 Lumen und über 1,200,000:1 Kontrast.
Damit bekommst ein traumhaftes Bild hin ;)
Die einen schwören auf die "Königsklasse" und kaufen sich einen 77Zoll OLED.
Andere wie ich würden sich eher einen Beamer kaufen,jeder wie er mag;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Dieser Neidhate gegen OLED wird immerhin lustiger :p
LOL...bin nicht neidisch :ROFLMAO: .....bin nur der Überzeugung das für ein richtiges Kino feeling ein Beamer die bessere Wahl ist.
Mir ist das sowas von egal ob der OLED oder QLED besser ist als mein TV.
In ein paar Jahren werden die Geräte eh billiger und dann werde ich mir sicherlich einen QLED oder OLED kaufen.
Bis dahin wird es sicher die XXXX Königs-Modelle geben und dann werden halt zur Abwechslung die OLEDs schlecht geredet :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass sich jeder die Kiste ins Wohnzimmer stellt, die einem persönlich am ehesten zusagt bzw. dem eigenen Geldbeutel entspricht? Diese Überheblichkeit, andere immer darüber belehren zu wollen, was das einzig Wahre ist, finde ich schon ziemlich grenzwertig. :rolleyes:

Naja.. es ist einfach anstrengend, wenn man weiß wie gut dies oder jenes ist, die Fachpresse sich zudem einig sind... und dennoch werden gewisse Fakten von einigen Leuten ignoriert. Jeder wie er mag.. aber bitte sachlich bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass sich jeder die Kiste ins Wohnzimmer stellt, die einem persönlich am ehesten zusagt bzw. dem eigenen Geldbeutel entspricht? Diese Überheblichkeit, andere immer darüber belehren zu wollen, was das einzig Wahre ist, finde ich schon ziemlich grenzwertig. :rolleyes:
Sehe ich genauso!
Kann nur nicht stehen lassen, dass ein Beamer das non plus ultra sein soll :p
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Naja.. es ist einfach anstrengend, wenn man weiß wie gut dies oder jenes ist, die Fachpresse sich zudem einig sind... und dennoch werden gewisse Fakten von einigen Leuten ignoriert. Jeder wie er mag.. aber bitte sachlich bleiben.
und Du - mit Verlaub - blendest gerne mal aus, dass vermeintliche Fakten oftmals subjektiven Empfindungen unterliegen. Wenn ich mir eine neue Glotze kaufe, dann lese ich zwar auch Testberichte, wie z.B die bei RTINGS, bewerte diese aber auch nicht über und akzeptiere stattdessen, dass ich mitunter andere Empfindungen und Kriterien habe, als die vermeintlichen Fachleute. Wir sind Menschen und keine Messgeräte!
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
.....das ich mitunter andere Empfindungen und Kriterien habe, als die vermeintlichen Fachleute. Wir sind Menschen und keine Messgeräte!

Sehr schön formuliert! Früher hat man, analog dazu, auch mal gesagt "Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters" :)

Dein Statement sollte man als Schlussstrich so stehen lassen und sich damit wieder dem eigentlichen Topic zuwenden.
 
Oben