• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Flowerdragon

Flowerdragon

Rat der Weisen
Sponsor
Mitglied seit
14. Oktober 2007
Beiträge
10.121
Da ja am Ende diesen Jahres die neue XBox One X rauskommt welche das 4K Gaming unterstützt wollte ich mal fragen auf welchem Gerät ihr momentan noch zockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flowerdragon

Flowerdragon

Rat der Weisen
Sponsor
Mitglied seit
14. Oktober 2007
Beiträge
10.121
Seit Anfnag letzten Jahres auf einem schönen Sony 4K Gerät.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
....das wird bestimmt ein wer hat den "Längsten" Thread.... ich sehe es schon kommen :glupsch::loool::wegrenn:
 
D

dor1lla

Altenpfleger
Mitglied seit
26. April 2017
Beiträge
444
Samsung UHD 65 Zoll
Und muss sagen, sieht toll aus sitze aber zu nah dran! 55 oder 60 hätte dicke gereicht.
Im Spielemodus eine Latenz von 26 ms
Sitz abstand liegt bei ca.3m
 
T

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
08. Februar 2012
Beiträge
4.023
Auf ein 102 cm Full HD TV von Sony gekauft 2010.
 
Flowerdragon

Flowerdragon

Rat der Weisen
Sponsor
Mitglied seit
14. Oktober 2007
Beiträge
10.121
....das wird bestimmt ein wer hat den "Längsten" Thread.... ich sehe es schon kommen :glupsch::loool::wegrenn:
Nee das will ich damit gar nicht lostreten. Hatte mir nur gedacht jetzt so eine Umfrage zu machen und vielleicht in 2-3 Jahren das gleiche nochmal um zu sehen wie sich bis dahin das Sehverhalten geändert hat.
Auch in Bezug auf die neue XBox One X.
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.080
Mein Fernseher ist FULL HD und mein Bildschirm ist nen normaler :D
 
Zsadist

Zsadist

Super-Moderator
Team
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
3.480
Zocke überwiegend auf einem Samsung-5570-LCD Full-HD. Wenn ich zusammen mit meiner Frau zocke, teilt es sich dann auf und dann kommt noch ein Samsung HDTV Monitor SyncMasterP8770HD zum Einsatz (der Kleine hat sich schon so, so bezahlt gemacht :D, hängt zudem auch am PC). Die älteren Konsolen hängen wiederum an einem betagterem JVC HD-ready Gerät bzw. einem weiteren Full-HD Monitor.

Aber ein neuer TV ist in Sicht und ausgeguckt habe ich mir einen Sony UHD mit Triluminos-Technik (Riege XE80 bzw. XE85-Serie). Seit ich das Teil beim Schwiegervater im Einsatz gesehen habe, begleitet mich dieses "auch haben will" :D :keine Panik:
 
ToshBe

ToshBe

Senior
Mitglied seit
15. Juni 2012
Beiträge
5.183
Auf einem 24" LCD-Samsung Monitor MIT HDMI Anschluss :D. Ob der nun HD-ist weiß ich gar nicht :shame: Und wenn ich mal SP unterwegs bin und das Wohnzimmer frei ist, auf einem 42" Panasonic TV. Ich glaube der ist HD fähig...



...Triluminos-Technik...
Diese Technik hast Du dir doch gerade ausgedacht :rolleyes: :loool:

Edit: Komme ich mit meinem "längsten" jetzt in Fernsehen? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Callemann

Callemann

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
31. März 2014
Beiträge
849
Sony 8305 49 Zoll 4k hdr, somit alles im grünen Bereich was die x betrifft...
 
Oben