• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Also auf rtings gebe ich gar nichts mehr. Wenn mir jemand empfiehlt bei einem LCD mit Local Dimming das Local Dimming auszuschalten dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Sehe ich genau so wie rtings. Für jeden Heimkinofan dürfte Local Dimming in der aktuellen Form ein Graus sein. Ein Grund weswegen Oled so gut ist.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin Männers,
ich hab da mal ne Frage.

Ich bin seit kurzem auch auf die Xbox One X gekommen.
Das Bild ist auch schon auf meinem Panasonic 39 Zoll FullHD TV im Keller deutlich besser als vorher.
Auch läuft alles etwas flimmerfreier.... (Rennspiele die Zäune z. B.) Soweit bin ich also rundherum zufrieden.

Ich Frage mich jetzt ob der Umstieg auf einen Low Budget 4K TV lohnt.
Low Budget auch deshalb, weil ich zum zocken in den Keller gehe... dort mit der Xbox spiele und den TV zu nix anderem brauche... keine Smart Features.. usw... (Ich schaue auch keine Serien oder Filme oder sonstwas...)
Ich kann leider keine Vergleichsvideos von Xbox One X 4K zu Xbox One X supersampled 1080p finden, um selbst mal ansatzweise zu sehen, ob es da großartige Unterschiede gibt.

Ist es wirklich so, das mir 4k erst dann wirklich etwas bringt wenn ich so einen riesen-TV nutze?
55 Zoll bei 1,5 bis 2 Meter Abstand? Wie wäre es mit einem 40-43 Zoller, die es tatsächlich schon zwischen 300 und 400 Euro gibt.? Das erscheint mir irgendwie sympatischer.. möchte von der Kopfbewegung kein Tennis schauen, wenn ich Fifa oder Destiny spiele.

Der Blickwinkel/Blendung spielt bei mir keine Rolle.. ich sitze mit dem Liegesessel direkt gerade vorm TV im dunklen Keller.

Nächste Frage.... läuft supersampled 1080p vielleicht flüssiger als 4K?
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Moin Männers,
ich hab da mal ne Frage.

Ich bin seit kurzem auch auf die Xbox One X gekommen.
Das Bild ist auch schon auf meinem Panasonic 39 Zoll FullHD TV im Keller deutlich besser als vorher.
Auch läuft alles etwas flimmerfreier.... (Rennspiele die Zäune z. B.) Soweit bin ich also rundherum zufrieden.

Ich Frage mich jetzt ob der Umstieg auf einen Low Budget 4K TV lohnt.
Low Budget auch deshalb, weil ich zum zocken in den Keller gehe... dort mit der Xbox spiele und den TV zu nix anderem brauche... keine Smart Features.. usw... (Ich schaue auch keine Serien oder Filme oder sonstwas...)
Ich kann leider keine Vergleichsvideos von Xbox One X 4K zu Xbox One X supersampled 1080p finden, um selbst mal ansatzweise zu sehen, ob es da großartige Unterschiede gibt.

Ist es wirklich so, das mir 4k erst dann wirklich etwas bringt wenn ich so einen riesen-TV nutze?
55 Zoll bei 1,5 bis 2 Meter Abstand? Wie wäre es mit einem 40-43 Zoller, die es tatsächlich schon zwischen 300 und 400 Euro gibt.? Das erscheint mir irgendwie sympatischer.. möchte von der Kopfbewegung kein Tennis schauen, wenn ich Fifa oder Destiny spiele.

Der Blickwinkel/Blendung spielt bei mir keine Rolle.. ich sitze mit dem Liegesessel direkt gerade vorm TV im dunklen Keller.

Nächste Frage.... läuft supersampled 1080p vielleicht flüssiger als 4K?
Ich bin Weihnachten 2016 von 47 Zoll 1080p auf 58 Zoll 4K gewechselt und war schon sehr angetan. Einen Unterschied siehst du auf jeden Fall, gerade wenn du so nah am TV sitzt bzw. liegst. Beim Zocken macht sich das imho besonders bemerkbar und für die One X ist 4K eigentlich Pflicht! :)
Ob es eine Billig-Glotze sein darf, musst du entscheiden. Selber bin ich vor einiger Zeit dazu übergegangen, mir keine Billig-Teile mehr zu kaufen, weil ich es irgendwann immer bereut habe.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich bin Weihnachten 2016 von 47 Zoll 1080p auf 58 Zoll 4K gewechselt und war schon sehr angetan. Einen Unterschied siehst du auf jeden Fall, gerade wenn du so nah am TV sitzt bzw. liegst. Beim Zocken macht sich das imho besonders bemerkbar und für die One X ist 4K eigentlich Pflicht! :)
Ob es eine Billig-Glotze sein darf, musst du entscheiden. Selber bin ich vor einiger Zeit dazu übergegangen, mir keine Billig-Teile mehr zu kaufen, weil ich es irgendwann immer bereut habe.
Etwas anderes als eine billig Glotze, bekomme ich bei der Regierung (Nichtspielerin) nicht durch... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Etwas anderes als eine billig Glotze, bekomme ich bei der Regierung (Nichtspielerin) nicht durch... ;)
Wenn dein Budget lediglich einen kleinen günstigen TV zulässt und du ihn eh nur zum Zocken kaufts,achte aber unbedingt auf den Input Lag.
Viele der günstigen TVs sind einfach ungeeignet zum Zocken wegen zu hohen Input Lag.
Auf RTINGS.com gibt es eine gute Liste aller TVs die in Frage kommen;)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Der LG UJ6300 zB hat einen sehr guten Input Lag und kostet 400$ in 49Zoll
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Der LG UJ6300 und der LG UJ6309 sind baugleich nur ist der 6309 das EU Gerät und kostet bei uns in 49Zoll 100€ mehr
https://www.amazon.de/LG-49UJ6309-Fernseher-Triple-Active/dp/B06XPH2LB7

Auf Zambullo kannst du die TVs von RTINGS nachschauen und siehst welche baugleich sind und welche die US oder EU Modelle sind.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich weiß,seiner Frau zu erklären warum der TV anstatt 300-400€ jetzt 400-500€ kostet soll ist genauso schwierig wie eine Mount Everest Besteigung.:mad::cautious:
Aber glaub mir,die 100€ mehr machen deinen TV nicht nur größer,sondern du hast viel mehr Auswahlmöglichkeiten als mit einem 300-400€ Modell;)
 

baum2k

Sonntagsfahrer
@Axelent Schau dir mal die TV's von TCL an. Besonders die P6006er Modelle. Sind sehr günstig und sehr gut bewertet, wenns um Spielen geht. Smart-Features und so Zeug was man für Filme braucht, wurde ziemlich abgecancelt. Aber da du ja sagst, dass dir das nicht wichtig ist, empfehle ich dir diese TV-Modelle mal anzuschauen.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
OK. rtings ist also gekauft. Ich bitte Dich. Auf welcher Basis sollte man diese Diskussion weiter führen?

Die beste TV Seite im Netz gibt meinen eigenen Erfahrungen Recht. Du behauptest das Gegenteil. Und nun?

Ach ist das so? Warum ist das die beste Seite? Weil du das sagst?
Mir sagt die Seite gar nichts. Es gibt unzählige Testseiten. Wer will denn da entscheiden, welche gut und welche schlecht sind?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Ach ist das so? Warum ist das die beste Seite? Weil du das sagst?
Mir sagt die Seite gar nichts. Es gibt unzählige Testseiten. Wer will denn da entscheiden, welche gut und welche schlecht sind?

Vielleicht solltest Du dir die Seite mal genauer ansehen. Danach kannst Du uns gerne eine gleichwertige Seite raussuchen.. Bin gespannt.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Also mal grundsätzlich......

Ich selber bin aktuell auch kein Freund des Local Dimming bei meinem LCD, was aber nur daran liegt das nicht einzelne Kristalle abgeschaltet werden, sondern immer komplette Bildbereich, also "Dimming Zones".

Je nach Fernseher und Hersteller gibt es mal mehr und mal weniger Dimming Zones, aber dennoch werden immer komplette Bereiche abgeschaltet was m.M.n. zu unschönen Farbverläufen führen kann.

Ich für mich und meinen Fernseher habe deshalb entschieden es abzuschalten, da die Schwarzwerte dennoch super sind und ich keinen wirklichen Mehrwert feststellen konnte.

Aber diese Aussage generell auf alle LCD's zu beziehen würde ich mich nicht trauen ;)

By the way, ich verstehe auch nicht warum ihr euch wegen unterschiedlicher Meinungen so anzickt, sind doch bloß Fernseher und jeder kann seinen so einstellen wie er will ;)

Als Forum zu diesem Thema empfehle ich immer gerne das Hifi-Forum, meist sehr Objektiv und gehaltvoll.

@Axelent:
Damit du die 4K auch noch merkst ist die Bilddiagonale im Verhältnis zum Sitzabstand wichtig. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe dann sollte der Sitzabstand max. 1,25 x Bilddiagonale in Metern sein. Für alles was weiter entfernt ist tut es auch ein guter Full-HD (y)

Just my 2 Cents.....
 
Oben