• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
S

softkey

Guest
Richtig, und an meinem TV läuft die PS4, BluRays, DVD´s, und TV in SD nebst HD Qualität und dafür ist der TV perfekt, noch. Warum sollte ich mir einen neuen TV kaufen? Dort sehe ich auch bei den "neuen" keinen Unterschied sorry. Warum sollte ich also einen Unterschied sehen nur weil der LCD TV von 2013 ist? Mein Schwagers LCD SAMSUNG ist von 2014 und schlechter. Man muss sich eben vorher richtig informieren dann kann man auch für wenig Geld schon was gutes bekommen :). Du hast, sorry, viel Geld mit viel guter Quali verglichen.......das muss aber nicht immer sein ;).

""Und der Unterschied zwischen nem 900 Euro TV und einem von 3000 Euro muss ja auch irgendwo herkommen."" na klar, ist aber marginal. Und du kannst jetzt nicht einen 47zoll LCD mit 60zoll OLED Preislich vergleichen.......ach egal schönen Abend noch ;) (der Vergleich Hotel vs. TV ist albern) hust
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Audio und Video ist nunmal auch eine subjektive Geschichte. Für die Experten sind Aussagen wie „marginaler Unterschied“ genauso haarsträubend wie für dich die Meinung anderer es gäbe hier massive Unterschiede welche Du auf den ersten Blick aber nicht sehen kannst. Am Ende haben beide Recht. Meine Frau erkennt die Unterschiede ja auch nicht, während mir schon das Mittagessen hoch kommt... sie konzentriert sich auf den Inhalt, während mir auch das imo perfekte visuelle Erlebnis wichtig ist.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Richtig, und an meinem TV läuft die PS4, BluRays, DVD´s, und TV in SD nebst HD Qualität und dafür ist der TV perfekt, noch. Warum sollte ich mir einen neuen TV kaufen? Dort sehe ich auch bei den "neuen" keinen Unterschied sorry. Warum sollte ich also einen Unterschied sehen nur weil der LCD TV von 2013 ist? Mein Schwagers LCD SAMSUNG ist von 2014 und schlechter. Man(n) muss sich eben vorher richtig informieren dann kann man auch für wenig Geld schon was gutes bekommen :). Du hast, sorry, viel Geld mit viel guter Quali verglichen.......das muss aber nicht immer sein ;).
""Und der Unterschied zwischen nem 900 Euro TV und einem von 3000 Euro muss ja auch irgendwo herkommen."" na klar, ist aber marginal. Und du kannst jetzt nicht einen LCD mit OLED Preislich vergleichen.......ach egal schönen Abend noch ;)
Ich kenne Leute, die schwören auch immer noch auf s/w TV's, denn man kann mit denen ja auch Fernseh gucken...
Und da ich mir ne One X gekauft habe, musste auch ein neues 4K TV mit HDR dazukommen und noch ein anständiger AV-Receiver. Und das TV ist jetzt gerade ein Jahr alt und in dreieinhalb Jahren wird wieder ein neues TV gekauft und den jetzigen bekommt dann meine Tochter oder verschenke ihn an sonstwen. Meinen alten (9 Jahre mittlerweile) Sony Bravia bekam mein Bruder, den Samsung hat seit letztem Jahr meine Tochter. Sodale und wenn die nächste Xbox kommt, mit 8k, wird der jetzige Samsung MU9009 schön früher abgegeben, an meine Tochter. :)
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Also sorry, ich empfinde diese Blickwinkelargumente von Mim geradezu lächerlich. Ich habe hier 3 Samsung LED TVs, zwei davon sind QLEDs von 2017 (55") und 2018 (49") und nirgends kann man auch nur den Hauch eines nachlassenden Bildes selbst bei nahezu seitlichem Draufsehen erkennen. Das ist doch Gequatsche!
Das Bild ist gestochen scharf, natürlich und gerade bei den QLEDs ist der Schwarzwert saugut. Nicht auf OLED-Niveau, aber direkt dahinter. Ansonsten haben die QLEDs keine Nachteile. Die sind in jedem Punkt grandios. Sie haben sogar deutlich bessere Helligkeitswerte als OLEDs, weswegen sie für Leute mit Lichteinfall in der Nähe bzw. Tagzocker ein wahrer Segen sind! Und überhaupt, wer sitzt den seitlich neben dem TV? Nahezu jeder aktuelle TV kann heute breite Blickwinkel liefern. Das ist kein Argument mehr, das ist einfach Standard.
Wer kein Risiko mit OLEDs eingehen, aber das gleiche (bis auf den etwas weniger guten Schwarzwert) Topbild haben will, der nimmt halt QLEDs. Dafür haben sie eine klar bessere Helligkeit und Langlebigkeit, weil OLEDs nunmal organisch und daher etwas anfälliger für Ausfälle sind. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Also sorry, ich empfinde diese Blickwinkelargumente von Mim geradezu lächerlich. Ich habe hier 3 Samsung LED TVs, zwei davon sind QLEDs von 2017 (55") und 2018 (49") und nirgends kann man auch nur den Hauch eines nachlassenden Bildes selbst bei nahezu seitlichem Draufsehen erkennen. Das ist doch Gequatsche!
Das Bild ist gestochen scharf, natürlich und gerade bei den QLEDs ist der Schwarzwert saugut. Nicht auf OLED-Niveau, aber direkt dahinter. Ansonsten haben die QLEDs keine Nachteile. Die sind in jedem Punkt grandios. Sie haben sogar deutlich bessere Helligkeitswerte als OLEDs, weswegen sie für Leute mit Lichteinfall in der Nähe bzw. Tagzocker ein wahrer Segen sind! Und überhaupt, wer sitzt den seitlich neben dem TV? Nahezu jeder aktuelle TV kann heute breite Blickwinkel liefern. Das ist kein Argument mehr, das ist einfach Standard.
Wer kein Risiko mit OLEDs eingehen, aber das gleiche (bis auf den etwas weniger guten Schwarzwert) Topbild haben will, der nimmt halt QLEDs. Dafür haben sie eine klar bessere Helligkeit und Langlebigkeit, weil OLEDs nunmal organisch und daher etwas anfälliger für Ausfälle sind. So einfach ist das.

Standard?

The Samsung Q9F has a poor viewing angle, like other VA panels we've tested. Black levels shift significantly when viewed off angle, and the picture dims quite a bit. Colors shift when viewed off-axis, but the shift is not as noticeable. IPS-type LCD TVs like the SK9000 and OLED TVs like the C8are superior in this regard.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich denke da brauche ich nix mehr dazu schreiben...
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Von welchem Winkel reden wir denn hier? 170 Grad? Ich kann noch aus ganz spitzem Winkel ein perfektes Bild sehen. Und nochmal: Wer schaut aus extrem spitzem Winkel fern??
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Von welchem Winkel reden wir denn hier? Ich kann noch aus gabz spitzem Winkel ein perfektes Bild sehen. Und nochmal: Wer schaut aus spitzem Winkel fern??

Ich persönlich rede von einem TV der im Schlafzimmer fast an der Decke hängt und schräg nach unten zeigt damit man im Bett angenehm schauen kann.

Die Schwarzwerte sind bei mir bei allen LCD Displays komplett abgesoffen! Mal nur die eine Hälfte vom Bild, mal nur die Ecken. Alles in allem eine Zumutung.

Auch bei meinem 2016er Sony hatte ich Probleme... er war etwas höher angebracht.. hatte so direkt auf den unteren Rand geschaut und die Schwarzwerte waren hiet unerträglich. Musste den TV von der Wand hängen und aufs LowBoard stellen... nun schaue ich quasi direkt mittig und die Schwarzwerte sowie Clouding sind akzeptabel.

Zu behaupten die LCDs haben hier keine Probleme mehr ist grotesk. Bei dem Oled oder Plasma ist es faktisch absolut egal aus welchem Winkel man schaut. Sie bleiben immer nahezu zu 99% perfekt.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich finde es einfach nur grotesk, den Blickwinkel als Kaufargument anzuführen. Habe da nirgends Probleme. Wir schauen auch mal seitlich vom Esstisch auf den Wohnzimmer-TV, aber da ändert sich nichts am Bild. Der Schlafzimmer-TV steht höher auf einer Kommode, wir schauen da auch nach oben. Aber da leidet kein Bild oder sonstwas. Von meinem Schreibtisch schaue ich sehr seitlich auf meinen neuen Zock-TV (wenn ich zocke, sitze ich natürlich zentral davor), aber da habe ich das gleiche Topbild wie auch von vorne. Weiß halt nicht, was du da ausmachst, aber es existiert bei uns nicht. Und ich bin mir nicht sicher, ob du einen perfekt eingestellten QLED mal live in Aktion gesehen hast. Da gibts nichts mehr zu meckern. Vollkommen egal, was da irgendwelche Internetseiten sich aus den Fingern saugen. Das kann genauso gut Wirtschaftspropaganda sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Ich finde es einfach nur grotesk, den Blickwinkel als Kaufargument anzuführen. Habe da nirgends Probleme. Wir schauen auch mal seitlich vom Esstisch auf den Wohnzimmer-TV, aber da ändert sich nichts am Bild. Der Schlafzimmer-TV steht höher auf einer Kommode, wir schauen da auch nach oben. Aber da leidet kein Bild oder sonstwas. Von meinem Schreibtisch schaue ich sehr seitlich auf meinen neuen Zock-TV (wenn ich zocke, sitze ich natürlich zentral davor), aber da habe ich das gleiche Topbild wie auch von vorne. Weiß halt nicht, was du das ausmachst, aber es existiert bei uns nicht. Und ich bin mir nicht sicher, ob du einen perfekt eingestellten QLED mal live in Aktion gesehen hast. Da gibts nichts mehr zu meckern. Vollkommen egal, was da irgendwelche Internetseiten sich aus den Fingern saugen. Das kann genauso gut Wirtschaftspropaganda sein.

OK. rtings ist also gekauft. Ich bitte Dich. Auf welcher Basis sollte man diese Diskussion weiter führen?

Die beste TV Seite im Netz gibt meinen eigenen Erfahrungen Recht. Du behauptest das Gegenteil. Und nun?
 
Oben