• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Am Ende sinds nur TVs mit Stärken und Schwächen. Mal vom Schwarzwert abgesehen, den man sich durch Gegenlicht etc... noch ausgleichen kann so haben Plasmas und OLEDs einen recht massiven Vorteil gegenüber LCDs und das ist die Blickwinkelunabhängigkeit.

Alles in allem sind OLEDs die besten TVs auf dem Markt. Die Einbrennproblematik wird überbewertet. Alleine die Haltbarkeit ist bei OLEDs etwa doppelt so lange wie bei LEDs. Selbes Thema bei den Plasmas. Wieviele Leute hatten bedenken mit der Haltbarkeit und Einbrennproblematik? Und wieviel Jahre wurde und werden die Geräte dann schlussendlich genutzt?!

Bei Oleds ist es ähnlich. Man sollte wie beim Plasma einfach nur aufpassen keine permanenten Standbilder anzuzeigen. Als PC Monitor ungeeignet, als TV allerdings erstklassik.

Mein nächster Spiele TV wird auch ein 77 Zoll OLED. Die Vorteile sind zu massiv.

Aber deswegen sind aktuelle LEDs auch nicht schlecht. Bei LCDs hat man einfach mehr Probleme den richtigen Standort des TVs für den besten Blinkwinkel ausfindig zu machen. Z.B. habe ich den TV im Schlafzimmer in ca. 1,5 bis 2m Höhe hängen, nach vorne geneigt um im Bett möglichst bequem hinsehen zu können.. das war bei keinem LCD möglich. Alle zeigten aus diesem Blickwinkel die technischen Nachteile von LCD. Bei Plasma und OLED kein Thema.
 
S

softkey

Guest
Seit 2013 ein "Philips 47PFL6057-K12" ich mag einfach dieses Ambilight :). Obwohl der TV so alt ist, hat er dank "Micro Dimming" (dunkelt automatisch ab wenn zuviel schwarz auf dem Panel ist, wie zb. beim Abspann) ein wunderbares Bild. Bis jetzt "sehe" ich keinen Grund für einen neuen TV solange ich kein 4K nutze. Vllt. für die PS5 (da 4k) einen 60-65zöller mit dreifach Ambilight, aber das kann ruhig noch ein paar Jahre dauern. :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

softkey

Guest
Aber deswegen sind aktuelle LEDs auch nicht schlecht. Bei LCDs hat man einfach mehr Probleme den richtigen Standort des TVs für den besten Blinkwinkel ausfindig zu machen. Z.B. habe ich den TV im Schlafzimmer in ca. 1,5 bis 2m Höhe hängen, nach vorne geneigt um im Bett möglichst bequem hinsehen zu können.. das war bei keinem LCD möglich. Alle zeigten aus diesem Blickwinkel die technischen Nachteile von LCD. Bei Plasma und OLED kein Thema.

Was war das denn für eine Kiste? Mein TV von 2013 (siehe oben für 999€ im Angebot sonst 1200€) hat von allen Seiten ein perfektes Bild, seit IPS ist sowas doch Geschichte ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Ich wünschte ich hätte soviel Geduld. Bei mir „muss“ jedes Jahr ein neuer TV her.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Was war das denn für eine Kiste? Mein TV von 2013 (siehe oben für 999€) hat von allen Seiten ein perfektes Bild, seit IPS ist sowas doch Geschichte ;).

Da war alles dabei. UHD, FHD, LG, Samsung, Sony... IPS oder VA. Spielt keine große Rolle. Die TVs haben bei solchen Blickwinkeln ihre Grenzen. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es da einen LCD gibt welcher diese Probleme nicht aufweißt. Da hilft auch kein IPS.
 
S

softkey

Guest
Ich wünschte ich hätte soviel Geduld. Bei mir „muss“ jedes Jahr ein neuer TV her.

Ich vergleiche bei Kumpels / Familienmitgliedern oder Urlaub usw. die TV´s. Bis jetzt habe ich einmal einen TV Panasonic gesehen wo mir das Bild gefallen hat aber nicht besser war. Von daher sehe ich da keinen Grund mir einen neuen TV zu kaufen, auch wenn ich könnte :).
 
S

softkey

Guest
Da war alles dabei. UHD, FHD, LG, Samsung, Sony... IPS oder VA. Spielt keine große Rolle. Die TVs haben bei solchen Blickwinkeln ihre Grenzen. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es da einen LCD gibt welcher diese Probleme nicht aufweißt. Da hilft auch kein IPS.

Ich habe mich eben links/rechts und ja auf den Boden gelegt meinen TV geprüft, da gibt es in Sachen Helligkeit oder Farbkontrast keine Abweichung.......komisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Ich vergleiche bei Kumpels / Familienmitgliedern oder Urlaub usw. die TV´s. Bis jetzt habe ich einmal einen TV Panasonic gesehen wo mir das Bild gefallen hat aber nicht besser war. Von daher sehe ich da keinen Grund mir einen neuen TV zu kaufen, auch wenn ich könnte :).

Da bist du auch der normale Konsument. Braucht man ja auch nicht. Ich muss mich da einfach zurückhalten. Gelingt leider nicht immer.
 
Oben