• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Sehe ich genauso!
Kann nur nicht stehen lassen, dass ein Beamer das non plus ultra sein soll :p
Mir geht es nicht darum Beamer vs OLED und wer hat die bessere Technik.Mir gehts um das Kino feeling.......ist das so schwer zu verstehn ???
Mein Bruder hat einen Beamer mit 3m Leinwand im Wohnzimmer und bei jedem Kinoabend klappt mir Kinnlade runter wie geil das ist.
Darum hab ich auch geschrieben bevor ich mir ein ~10.000€ teuren TV an die Wand klatsche,würde ich mir lieber einen guten Beamer kaufen......wegen dem tollen Kino feeling...kapiert !? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Mir gehts um das Kino feeling.......iwürde ich mir lieber einen guten Beamer kaufen......wegen dem tollen Kino feeling...kapiert !? :rolleyes:

Da muss ich dir recht geben. Wer echtes Kinofeeling zuhause haben will der kommt um einen Beamer nicht rum.

Und für ein Heimkino mit Beamer braucht man auch keine Kellerhöhle. Das kann man gut im Wohnzimmer integrieren.
Meine Leinwand z.B. fährt auf Knopfdruck vor meinem LCD TV runter und der Beamer ist an der Decke montiert.

Und es gibt mittlerweile auch gute Short-Throw Beamer. Die sind halt einfach noch schweineteuer (das Sony Teil) aber wie immer wird die Technik mit den Jahren erschwinglich werden.

Aber mal sehen was aus Micro-LED wird. Und in den nächsten Jahren sollen ja auch selbst leuchtende QLED auf den Markt kommen.

Aber auch künftig wird wohl jede Technologie ihre Vor- und Nachteile haben. Und jeder soll sich das Gerät ins Wohnzimmer stellen das ihm zusagt.

Diese LCD / QLED / OLED Grabenkämpfe sind albern und bringen niemandem etwas.
 
S

softkey

Guest
Ich persönlich rede von einem TV der im Schlafzimmer fast an der Decke hängt und schräg nach unten zeigt damit man im Bett angenehm schauen kann..

Sorry Mim, aber eine Frage interessiert mich noch wegen dem Seitichen Blickwinkel:
Wenn du dann im Bett liegst, guckst du dann nicht genau so auf das Panel wie von der Couch? Oder was machst du da, bzw. wie liegst du denn? LOL :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Sorry Mim, aber eine Frage interessiert mich noch wegen dem Seitichen Blickwinkel:
Wenn du dann im Bett liegst, guckst du dann nicht genau so auf das Panel wie von der Couch? Oder was machst du da, bzw. wie liegst du denn? LOL :)

Sobald man bei einigen TVs eher von unten schaut, säuft der Schwarzwert ab. Das Problem gibt es auch bei manchen Panels von oben etc... ist unterschiedlich und je nach Typ anders. Aber das die Panels hier generell ungeeignet sind ist normal und bekannt. Wer da was anderes behauptet hat keine Ahnung... Zudem kommt im Schlafzimmer der dunkle Raum dazu, der diesen Effekt deutlich verstärkt. Hatte hier einen LG und Samsung der statt schwarz eher ein schimmerndes weiß darstellte.. und das sieht einfach grausam aus.

Und ja, eigentlich da gebe ich Dir recht, könnte man wegen der Panel Schräglage meinen man würde ja auch gerade auf das Panel sehen.. aber das ist leider nicht so. Ich bin mit dem C7 jedenfalls super zufrieden und geniesse den TV. Ich gehe für Filme und Serien die mich interessieren ja schon extra ins Schlafzimmer. Ich kann Dir versichern, die LCDs sind was die Blickwinkel angeht ein Graus. Das mag den meisten nicht auffallen und bei hellen Räumen sowie hellen TV Bildern weniger eine Rolle spielen. Beim OLED sieht es einfach immer grandios plastisch aus. Eben wie beim Plasma. Eine ganz andere Liga.

Und anstatt dem lieben Gott auf Knien zu danken, als technikversierte Menschen Zugang zu einer solche grandiosen TV Technik zu haben, redet ihr es klein. So sehe ich die Sache nämlich. Nicht alles schlecht oder gutreden, sondern geniessen was uns der Markt hergibt. Am Ende bleibt es natürlich ein unnützer TV und jeder muss selbst wissen, was er dem Ding für einen Stellenwert gibt.. ich gehe aber mal davon aus, dass es den wenigsten hier unwichtig sein wird. Deswegen traut den Plasma und Oled Nutzern...

Meine Güte wie habe ich mich damals gegen den Plasma gewehrt und Argumente an den Haaren herbeigezogen... Einbrennen, Nachleuchten, nicht so hell usw... als dann der erste Panasonic hier stand kam ich aus dem staunen nicht mehr raus. Fernsehen machte wieder Spaß und ich begriff da erst wie deppert ich war nicht gleich auf die Hifi Foren User gehört zu haben... Das war eine ganz andere Liga. Auch nicht perfekt, aber Himmel.. was für ein verdammt gutes Bild!
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich habe seinerzeit auch mal auf die Profis gehört, welche VHS und Betamax den Tod vorrausgesagt hatten und Video 2000 als das beste und einzig Wahre auf den Video Olymp gehoben haben. Was daraus geworden bzw. was geblieben war, VHS. Und Betamax wollte auch kaum einer, obwohl noch Jahre später, Filmstudios, Fernsehsender Betamax benutzen.
Plasma hat ein wenig länger überlebt als Video 2000, mehr aber auch nicht. Video 2000 war wirklich gut, aber allen Lobpreisungen zum Trotz, es ging unter wie die Titanic.
Und es war gut, mich an mir selber zu orientieren und nicht an den selbst ernannten Fachleuten, Profis, Besserwissern und Presslufthammer Bernies, die einem die eigene Meinung einhämmern wollten. Und so nahm ich das System, bei dem ich in der Videothek auch Filme ausleihen konnte, VHS. Wer nicht weiß was ne Vodeothek ist bzw. war, datt war so ein Laden um die Ecke, weil Netflix und Co gab es sellemols noch net. :)

Ich bin mit meinem popeligen MU 9009 curved zufrieden und ich kann sogar seitlich aus der Küche ohne große Probleme gucken, oder bei gleißendem Sonnenschein vom Balkon aus. Und der 30m entfernte Nachbar guckt dann immer mit, Formel 1, von seinem Balkon aus.
Und bei mir ist schwarz schwarz, auch wenn ich von der Seite gucke und kein schimmerndes weiß, denn schwarz kann nicht weiß sein, eher grau, wenn es denn schwarz wäre, oder auch eselgrau,.
Auf jeden Fall, geiles Bild aus nem 45° Winkel, aus der Küche, dank gebogenem Display. :)

Und nee, der Oled, Qled hatte mich nicht überzeugt, obwohl nur 55"
Gibt ja eh in drei Jahren oder so wieder nen Neuen, vielleicht Xled, Vled, Violett.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Eim TV ist doch kein VHS Recorder.. es setzt sich natürlich nicht immer das Beste am Massenmarkt durch, sondern das billigste. Deswegen ist es lange nicht gut. OLED wird uns dennoch erhalten bleiben. LCD TVs sind technisch komplett veraltet und für künftige Massenmarktware viel zu komplex in der Produktion. Sobald Ausbeute und Produktionsstätten grösser werden wird OLED unaufhaltsam sein. Zum Glück. In 5 Jahren wird OLED im Massenmarkt angekommem sein und von allen möglichen Herstellern für sehr wenig Geld angeboten werden. LCDs wird keiner mehr kaufen wollen. Die werden dann wie eine Röhre wirken, während OLEDs mit 1mm dicke quasi an die Wand geklebt werden. Alle möglichen Geräte werden OLED Panels verbaut haben. Mam wird diese direkt auf Kunstoffteile „drucken“ können. Billiger können Panels nicht produziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Rusty Loot Unit
Also mir geht dieses "Wer da was anderes behauptet, hat keine Ahnung"-Gesabbel gepaart mit dem "Ich bin ein gottverdammter Experte"-Gelaber nur noch auf den Sack. Als ob hier alle anderen totale Vollhonks sind, die weder Testseiten kennen und Berichte lesen, noch sich von Experten beraten lassen. Dieses Gesülze ist hochgradig arrogant und herablassend, Mim. Ich kann nur hoffen, dass du nicht in einem beratenden Gewerbe unterwegs bist. Deine Kunden hätten ja genau eine richtige Option neben all den falschen auf der Welt.
Der alte AlteZockherr hat es am besten formuliert: Deine so unglaublichen Fakten unterliegen subjektiver Wahrnehmung. Und nein, du bist nicht der einzige Mensch hier mit Adleraugen und Anspruch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Also mir geht dieses "Wer da was anderes behauptet, hat keine Ahnung"-Gesabbel gepaart mit dem "Ich bin ein gottverdammter Experte"-Gelaber nur noch auf den Sack. Als ob hier alle anderen totale Vollhonks sind, die weder Testseiten kennen und Berichte lesen, noch sich von Experten beraten lassen. Dieses Gesülze ist hochgradig arrogant und herablassend, Mim. Ich kann nur hoffen, dass du nicht in einem beratenden Gewerbe unterwegs bist. Deine Kunden hätten ja genau eine richtige Option neben all den falschen auf der Welt.
Der alte AlteZockherr hat es am besten formuliert: Deine so unglaublichen Fakten unterliegen subjektiver Wahrnehmung. Und nein, du bist nicht der einzige Mensch hier mit Adleraugen und Anspruch.

Meine Fakten sind alles andere als subjektiv. Es geht mir hier nur um offensichtliche Falschaussagen einiger hier. Jeder kann und soll kaufen was er möchte. Ich selbst nutze LCDs. Aber zu behaupten FALDs könnten mit OLEDs mithalten oder der Blickwinkel sei so gut wie bei OLEDs oder auch nur annähernd so gut ist schlicht und ergreifend nicht richtig. LCDs haben andere Vorteile. Die Helligkeit und die quasi nicht vorhandene Einbrenngefahr, aber eben nicht der Blickwinkel oder die Fähigkeit dunkle Passagen in dunklen Räumen gut darstellen zu können.

Die meisten Heimkinofans legen aber genau darauf wert! Die Darstellungsqualität in abgedunkelten Räumen.

Und hier noch ein paar Eindrücke von Amazon über den MU9009 von Harley:

"Negativ: Extremes Clouding ! Der Fernseher hat im Full HD Betrieb nur leichtes Clouding dank der Edge-LED Beleuchtung, die ein gleichmäßige Beleuchtung kaum möglich macht. Das ist gerade noch so auszuhalten, obwohl ich es schon sehr schwach von Samsung finde, in der Preisklasse einen Fernseher mit derartig schlechtem Lokalen Dimming auf dem Markt zu bringen. Bei dem 9009 lässt es sich nicht mal ausschalten und hat zudem noch extrem wenig Dimming Zonen. "

"
Es ist auch in den Bereichen wo Bildinhalte zu sehen ist sehr stark, nicht nur bei Schwarz z.B. die schwarzen Balken bei nicht formatfüllenden Filmen.
Selbst wenn die Hintergrungbeleuchtung auf ein minimum reduziert wird.
Ich habe mehrere Kombinationen in den Einstellungen der Bilddarstellung ausprobiert.
Sehr ärgerlich bei einem Samsung Premium Gerät der LED Klasse.
Das versaut einem den Filmgenuss wenn man nicht im hellen Wohnzimmer am Abend sitzen möchte. "

"Dieses Gerät wies bereits nach der ersten Nutzung starkes Clouding auf. "

https://www.amazon.de/gp/customer-r...=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B06XDM1QXQ

Mit Bild zum Thema Local Dimming!

Und Entschuldigung. Da kann mir doch keiner sagen, z.B. dieses Gerät hätte einen guten Blickwinkel, oder keine Local Dimming Nachteile. Das sind genau die Punkte die ein Heimkinofan nicht möchte.

Wobei ich sagen muss, die negativen Bewertungen sind natürlich auch Quark. Die Leute kennen sich schon aus, kaufen LCDs aber dennoch. Wo es schon zu 100% sicher ist diesbezüglich Probleme zu bekommen. Dann doch einfach mehr Geld ausgeben und auf OLED setzen. Habe auch Edge LCDs mit Clouding. Wusste ich aber vorher schon und beschwere mich nun nicht. Für die Einsatzgebiete wie PC Monitor etc.. absolut in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben