cts
Rentenbezieher
Aber verstehe ich das richtig, die ist bei Joyn?
Gibts auch bei Disney+
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Aber verstehe ich das richtig, die ist bei Joyn?
Gestern den Deckel auf Der Therapeut von Nebenan (8 Folgen, Apple TV+) gemacht.
Diese Apple-Eigenproduktion mit Will Ferrell und Paul Rudd basiert auf wahren Begebenheiten, die bereits im gleichnamigen amerikanischen Podcast ("The Shrink next door") verarbeitet wurden. Den Podcast habe ich nie gehört, entsprechend kannte ich die Geschichte vorab nur ganz grob aus einer Spiegel-Rezension der Serie.
Die Ereignisse umfassen einen Zeitraum von knapp 30 Jahren (1982 bis 2021) und zeigen ganz grob zusammengefasst wie sich ein kleiner New Yorker Textilunternehmer Marty (Will Ferrell) immer weiter in die psychische Abhängigkeit von seinem Psychotherapeuten Ike (Paul Rudd) begibt. Der manipuliert Marty soweit, dass er sich von seiner ganzen Familie lossagt und unterbindet auch gekonnt andere soziale Kontakte, so dass Ike letztlich über 27 Jahre seine einzige Bezugsperson ist. Das nutzt Ike vor allem finanziell aus und führt auf Kosten von Marty ein Luxus-Leben, dass er sich sonst nie hätte leisten können. Er bringt Marty sogar dazu, ihm ein geerbtes Haus in den Hamptons zu überlassen, wo er dann mit seiner Familie einzieht und an den Wochenenden rauschende Partys mit New Yorks Upper Class feiert.
Das ist alles gut geschrieben, toll gespielt und ist wohl mit "tragikkomisch" am besten beschrieben, auch wenn das Zuschauen mir persönlich phasenweise schwer fiel. Die komischen Momente sind gerade im Mittelteil der Serie eher rar, es war kaum zu ertragen, dabei zuzusehen, wie sich ein Mensch derart manipulieren ausnutzen lässt. Natürlich gibt es diese Art toxischer Abhängigkeitsverhältnisse tagtäglich in unzähligen von Ehen Beziehungen und Freundschaften, aber in dieser speziellen Konstellation Patient/Therapeut war es schon besonders.
Eine schöne kleine Serie wieder mal. Ich bin aktuell wirklich sehr zufrieden, mit dem, was Apple TV+ da so an Eigenproduktionen auf die Beine stellt!
8,5/10
Also wenn die Serie bis jetzt nicht gezündet hat wird das IMHO auch nichts mehr.
Fand the office und Stromberg gleichermaßen Klasse.