• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hmmm schade... das hab ich auch noch auf meiner Liste, weil ich Jared Harris (Mad Men, Chernobyl) einfach immer absolut großartig finde! Von daher wollte ich der Sache schon seintetwegen eine Chance geben.
Der Cast ist eigentlich nicht schlecht. Lee Pace sticht imho auch ein wenig heraus. Aber die Story ist imho ziemlich wirr und das Gelaber teilweise einfach nur nervig, weil zuviel Pathos und zu wenig Unterhaltungsfaktor. Gibt allerdings auch Leute, denen die Serie richtig gut gefällt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hmmm schade... das hab ich auch noch auf meiner Liste, weil ich Jared Harris (Mad Men, Chernobyl) einfach immer absolut großartig finde! Von daher wollte ich der Sache schon seintetwegen eine Chance geben.
Mach das. Ich fand die Serie ziemlich gut. Ist nach den Büchern von Isaac Asimov. Das macht sie vielleicht ein wenig 'anders'. Russische Scifi ist ja doch eher ungewöhnlich as die Themen angeht.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich fand "Foundation" richtig gut. Ja, die Story ist wirklich irgendwie ein bisschen wirr und etwas schwer zu durchschauen, aber die Ideen, die da drin stecken, fand ich wirklich gut! Die Serie soll nicht allzu viel mit den Buchvorlagen zu tun haben. Das hat mich aber nicht gestört, da ich die Bücher nicht kenne. Foundation ist tatsächlich mal etwas andere Science Fiction, irgendwie intelligenter und gleichzeitig auch irgendwie "künstlerischer" würde ich sagen. Ich schaue im Moment auf Disney+ "Devs", die mich ein wenig an Foundation erinnert, weil auch hier alles etwas subtiler vermittelt wird. In Foundation haben mich auch die Schauspieler, allen voran Lee Pace (der mit schon in "Halt and Catch Fire" so gut gefallen hat), sehr überzeugt. Ich freue mich jedenfalls über eine zweite Staffel.
 

cts

Rentenbezieher
So, Vigil wird nach 4 Episoden abgebrochen. Deutete die erste Episode noch einen spannenden und geerdeten Krimi an, wurde es mit jeder weiteren Folge immer übertriebener und mir fehlte die Spannung dann komplett. Klar, Cliffhanger hatte jede Episode, aber mich hats da einfach nicht mehr abgeholt und das Ende und Auflösung sind mir jetzt auch egal. Ich bin raus und starte lieber den Pass S2.
 
Oben