• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

SOLARIS AD

Frührentner
The Book of Boba Fett
Disney+

Ich war ja sehr enttäuscht was mir da bisher präsentiert wurde. Bis zur neuen Folge 5. Die ist unglaublich gut. Und heißt: The Return of the Mandalorian!!
Ich will da nicht zu viel spoilern, denn das ist absolut sehenswert. Ich werde sie mir heute nochmal ansehen.
Eine Frage habe ich doch an die StarWars Kenner: Gab es irgendwann mal ein Ringwelt, bzw. wurde eine erwähnt? Ich spiele gerade auch Halo Infinite und hatte bei der Folge einen echten Flash...
 
Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Gerne die Spoilerfunktion nutzen… nicht alle haben die aktuelle Folge Boba Fett schon gesehen und hätten sich ggf. gerne überraschen lassen... :cautious:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ted Lasso (Apple+) kann ich nur wärmstens empfehlen! Hab die 1.Staffel nun fast durch und bin total begeistert. Tolles Writing und tolle Schauspieler. Ich gebe 10 von 10. :cool:

Da schließe ich mich an (mit ner 9/10). Ganz tolle Serie. Ich habe nicht viel erwartet, da Comedy eigentlich nicht so mein Ding ist, aber diese Serie hat wirklich ganz viel Charme. Wer des Englischen einigermaßen mächtig ist, sollte sich die Serie unbedingt im OT anschauen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Halo: The Series (2022) Official Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

cts

Rentenbezieher
Der Pass S2 fertig, starkes Ding
Der Darsteller von Alexander ist einfach der Hammer
Und wie ich gerade herausgefunden habe, ist der Pass auch nur ein Remake einer schwedisch-dänischen Serie. Allerdings nur Staffel 1. Die 2. weicht inhaltlich schon komplett ab
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Genau, von 'Die Brücke'. Gibt da glaube ich auch noch weiter Versionen. Bin mir gerade unsicher, aber wenn ich mich recht erinnere noch eine britisch-französische und eine amerikanische Verfilmung.

Edit: Laut Wikipedia gibt es sogar noch mehr
  • Die US-amerikanische Neuverfilmung The Bridge – America wurde 2013 bis 2014 in zwei Staffeln beim Sender FX ausgestrahlt. Angelpunkt der Handlung ist die Brücke zwischen dem mexikanischen Ciudad Juárez und dem texanischen El Paso. Hauptdarsteller sind Diane Kruger, Demián Bichir und Matthew Lillard.
  • Die britisch-französische Version The Tunnel – Mord kennt keine Grenzen erschien von 2013 bis 2017 auf Sky Atlantic und Canal+. Statt einer Brücke steht hier der Eurotunnel im Mittelpunkt. Hauptdarsteller sind Stephen Dillane und Clémence Poésy.
  • Seit 2018 existiert eine russische Adaption namens Most, von der bis 2020 zwei Staffeln entstanden.[23] Die Hauptrollen werden von Ingeborga Dapkūnaitė und Mikhail Porechenkov verkörpert, die Handlung beginnt auf der Russland und Estland verbindenden Brücke über die Narwa.[24]
  • Seit 2018 gibt es eine asiatische Adaption namens The Bridge, von der bis 2020 zwei Staffeln entstanden.[25] Sie spielt im Grenzgebiet zwischen Malaysia und Singapur.[26]
  • Seit 2019 gibt es die deutsch-österreichische Adaption Der Pass, ausgestrahlt bei Sky Deutschland und im ZDF. An die Stelle der Öresundbrücke tritt hier der Gebirgspass zwischen Bayern und Österreich, der die Ermittler aus den beiden Ländern zur Zusammenarbeit zwingt.
 
Oben