• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich guck derzeit Profiling Paris. (prime, 10 Staffeln)

Eine französische Serie über eine Mordkommision, die eine Psychologin als Beraterin dazu bekommt. Diese ist, sagen wir mal, ein bischen abgedreht. Die Abteilung möchte sie eigentlich nicht. Aber sie hat gute Ansätze und irgendwas ist mit ihrer Vergangenheit.
Mir gefällt die Serie echt gut. Interessante Fälle, interessante Ansätze der Kriminal Psychologin und die Entwicklung des Teams gefällt. Ich würde mal fast behaupten, dass dies die Vorlage von HIP war. Eine andere frnazösische Serie, über die ich hier schon geschrieben habe.

Mittlerweile bei Staffel 6 und ich find die Serie richtig gut. Tolle Charakterentwicklungen, interessante Fälle und Lösungen der Fälle, krasse Plots/Wendungen bei der Charaktergeschichte der Teammitglieder. Kann die Serie nur empfehlen. 👍

Bieberpelz

Frührentner
After Life

Wir haben vorhin in der Mittagspause After Life beendet. Als ich dann schon gesehen habe, dass es die letzte Folge war, war ich doch recht verwundert wie man das alles beenden will. Und es war leider so unzufriedenstellend wie erwartet, es wurde einfach alle in die letzte Folge gequatscht und es wirkte leider nicht so, wie der Rest der ansonsten tollen Serie. Schade wegen dem schwachen Abschluss :/

Starsky

Damn good coffee...!
After Life

Wir haben vorhin in der Mittagspause After Life beendet. Als ich dann schon gesehen habe, dass es die letzte Folge war, war ich doch recht verwundert wie man das alles beenden will. Und es war leider so unzufriedenstellend wie erwartet, es wurde einfach alle in die letzte Folge gequatscht und es wirkte leider nicht so, wie der Rest der ansonsten tollen Serie. Schade wegen dem schwachen Abschluss :/
Wir haben jetzt 5 von 6 Folgen gesehen und ich stelle mir die exakt gleiche Frage! Naja, dann erwarte ich mal nicht zuviel... melde mich dazu dann alsbald hier ;)

Bieberpelz

Frührentner
Trotzdem eine tolle Serie, ich habe selten etwas so "schön Trauriges" geguckt.
Nur weil die letzte Folge schwach war, finde ich die Serie dennoch großartig.

Ich kann nur jedem die Serie "Derek" von Ricky Gervais empfehlen, die teilweise denselben Cast hat und ebenfalls sehr herzlich ist. Die Serie ist witzig, hat auch die passende Fremdscham und zeigt eben auch die Herzlichkeit vom Anderssein auf. Tolle Serie, wenn auch nicht für jeden etwas.

Starsky

Damn good coffee...!
Nur weil die letzte Folge schwach war, finde ich die Serie dennoch großartig.

Ich kann nur jedem die Serie "Derek" von Ricky Gervais empfehlen, die teilweise denselben Cast hat und ebenfalls sehr herzlich ist. Die Serie ist witzig, hat auch die passende Fremdscham und zeigt eben auch die Herzlichkeit vom Anderssein auf. Tolle Serie, wenn auch nicht für jeden etwas.
Oh, hab ich noch gar nichts von gehört, danke für den Tipp! Da schauen wir auf jeden Fall mal rein!

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
jaa, die ist wirklich auch ganz toll, fast noch besser, find ich.(y)

Und wenn wir schon bei Serien fürs Herz sind, so richtig zum Wohlfühlen, Lächeln, Lachen und vielen im postivsten Sinne "WTF Momenten":
Dispatches from Elsewhere von und mit Jason Segel ( Marshall aus How I met your Mother ).
Es geht um 4 Menschen, alle auf der Suche nach dem Sinn in ihrem Leben, die gemeinsam an einem großen "Spiel" teilnehmen. Mehr darf man vorab nicht wissen, einfach anschauen. Jetzt, wo ich drüber rede, ich guck die als Nächstes auch nochmal, ist einfach zu schön !:love:

Starsky

Damn good coffee...!
Haben nun gestern auch Staffel 3 von After Life (6 Folgen, Netflix) beendet.

Ich fand - entgegen erster Unkenrufe hier - auch den Abschluss der Staffel durchaus gelungen!
After Life ist eine tolle kleine tragikomische Serie über Liebe, Lebensziele, das Verfehlen derselben und dem Umgang mit dem eigenen Scheitern. Der herrliche britische Humor macht das Ganze immer erträglich! Die Serie schafft das Kunststück, dass man viel lacht, gibt aber niemals einen seiner Charaktere der Lächerlichkeit preis, sondern lässt auch den schrägsten Typen immer ihre Würde.
Netflix bietet bei seinen Eigenproduktionen meiner Meinung nach mittlerweile fast nur noch knalldoofe Fließbandware, aber das hier ist ein wirklich ganz feines Stück TV-Unterhaltung!

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab mich bei Foundation nun bis Folge 8 gequält, aber endgültig keine Lust mehr. Es ist einfach nur pathetisch und unglaublich zäh. Mit keinem der Protagonisten werde ich wirklich warm. Einzig die Optik ist ganz gut. Aber das Ende spare ich mir nun. 😕

Starsky

Damn good coffee...!
Ich hab mich bei Foundation nun bis Folge 8 gequält, aber endgültig keine Lust mehr. Es ist einfach nur pathetisch und unglaublich zäh. Mit keinem der Protagonisten werde ich wirklich warm. Einzig die Optik ist ganz gut. Aber das Ende spare ich mir nun. 😕
Hmmm schade... das hab ich auch noch auf meiner Liste, weil ich Jared Harris (Mad Men, Chernobyl) einfach immer absolut großartig finde! Von daher wollte ich der Sache schon seintetwegen eine Chance geben.

Oben