• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Jo, so was ist schade. Gibt zum Glück recht wenige Serien die mittendrin nicht weiter synchonisiert wurden. Hoffe bei Brookly nine-nine machen sie weiter. The Office (US-Version) haben sie leider nicht weiter gemacht. Wobei da nach 6(?) Staffeln auch langsam die Puste ausging.

Zudem hab ich mich nach 3 Staffeln auch schon an die deutschen Stimmen gewöhnt und schaue dann nicht plötzlich auf englisch weiter. Fühlt sich falsch an. ;-)

Ist von der Story leider überhaupt nicht mein Ding. Hab damals trotzdem mal versucht rein zu kommen - eben weil es viele Fans gibt - war aber nicht mein Ding.

Brooklyn Nine-Nine ist super. Bin ich auch erst irgendwo Anfang Staffel 4. Könnte ich auch mal weiterschauen. Alleine wenn ich Adam Samberg oder Terry Crews nur sehe, könnte ich schon lachen :)

The Office kenne ich nicht. Also nur vom Namen. Irgendwie bin ich da skeptisch, ob ich das lustig finde. Das macht optisch irgendwie so den Eindruck auf mich, dass es vom Humor her wie Community sein könnte und das war irgendwie nicht meins.

Stimmt schon mit der Synchro. Aber was soll man machen? Ich hatte damals mal den deutschen Vertrieb angeschrieben, ob denn die anderen Staffeln auch noch kommen werden. Wird wohl erstmal nicht so sein, weil sie die Lizenzen nicht bekommen haben.

Ja, die erste Staffel von Entourage ist so lala. Wird ab der zweiten dann besser und erreicht so mit Staffel 3-5 ihren Höhepunkt.

Hast du sonst noch irgendwelche Tipps bzgl. Comedy? Ich bin immer auf der Suche nach neuem, was ich noch nicht kenne :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hast du sonst noch irgendwelche Tipps bzgl. Comedy? Ich bin immer auf der Suche nach neuem, was ich noch nicht kenne :)
Hätte dir jetzt Community empfohlen, aber dem feinen Herren ist das ja nicht lustig genug. ;)

Ne, ernsthaft, hast du schon Legit probiert? Sehr trockener Humor und wurde leider nach 2. Staffeln abgesetzt.
Kann man sich aber mehrmals anschauen, da es immer noch etwas zu entdecken gibt. Ist auch noch nicht sooo alt.

Was gibts sonst außer dem alten Shit und Serien die ihren Zenit längst überschritten haben und nur noch ein Schatten ihrer selbst sind *hust*modernfamilythebigbang*hust*... gute Frage. Spontan fällt mir nichts ein.
Mal eine Nacht drüber schlafen, vielleicht gräbt mein Hirn was für mich aus. Ich schreie es dann in den Thread.

EDIT: The Office (US) ist wie Stromberg. Fand es sogar noch um einiges besser.

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Community war wirklich eine der wenigen Comedy-Serien der ich wirklich gar nichts abgewinnen konnte. Genauso wie Chuck und Better Off Ted. Das waren eigentlich so die einzigen drei, die mir gar nicht gefallen haben.

Big Bang habe ich irgendwo Mitte Staffel 9 abgebrochen. Das wurde auch immer schlechter und schlechter. Gleiches gilt für Modern Family. Habe ich auch Mitte Staffel 9 beendet. Beide Serien waren am Anfang sooooo gut.

Stromberg fand ich klasse und wenn The Office noch besser sein soll, dann werde ich dem doch mal eine Chance geben.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Meine liebste Comedy Serie ist und beibt "Scrubs-Die Anfänger". Wie bei so vielen Serien sind die letzten beiden Staffeln zwar leider Mist, aber bis dahin finde ich die skurrilen Krankenhausgeschichten absolut großartig !

Die WG Geschichten in "New Girl" amüsieren mich ebenfalls sehr und schon eine Weile her, aber "Malcom mittendrin" ist auch klasse gewesen.
,
Sind natürlich für Comedyfans alles keine Geheimtipps, aber wer weiß..........:cool:

Nexus7

Jungspund
Bei den PSN Senioren waren die Film und Serien Threads meine liebsten ??
Schreibe gerne Reviews oder kurze Eindrücke von Filmen und Serien, da dies mein größtes Hobby ist. Werde also hier öfter mal was loswerden ??

Weiss jetzt nicht ob GODZILLA : Monster Planet als Serie oder Film zählt...
Jedenfalls handelt es sich um eine animierte, bei NF angebotene "Film Serie".
Das Monsterdesign stammt aus dem letzten Kinofilm, welches ich richtig klasse finde.
Wer jedoch mit dem bereits erwähnten Film aufgrund "zu wenig (Monster)-Action" nichts anfangen konnte sollte sich Monster Planet sparen. Denn es wird der Fokus auf die Menschen gelegt, die nach 20000 Jahren Space-Exodus( wer Interstellar gesehen hat weiß das das ziemlich schnell geht auf Weltraumreisen) wieder zur Erde zurückkehrt um Godzilla zu vernichten und damit wieder Herrscher über die vermeintliche Heimat zu werden.
Das das nicht mal eben so im Vorbeigehen erledigt wird sollte klar sein.
Im ersten Teil (von bis jetzt 2) werden die vielen Charaktere vorgestellt und es beginnt das für viele erste Wiedersehen mit der Erde.... Und ihrer neuen Flora und Fauna. Denn die hat sich in 20000 Jahren "etwas" verändert.
Und in diesem Umstand liegt die Spannung der Geschichte: Die hochtechnisierten Rückkehrer stehen sehr bald nicht nur einem sehr sehr SEHR gewachsenen Godzilla gegenüber sondern müssen sich mit verändertem Klima, kugelsicheren Echsen etc herumschlagen.
Das alles ist schon extrem gut gemacht. Natürlich mit den Anime-üblichen Gepflogenheiten (Overacting, ab und an TheatralikOverflow, komische Cuts,...).
Ich hatte erst meine Probleme damit, da gerade am Anfang sehr viel Input und Informationen vermittelt werden.
Aber die wirklich super Animation, ein nicht ganz so nervtötender Soundtrack und gute dt. Synchro überzeugten mich.
Dazu gefällt mir die Prämisse mit der völlig veränderten aber doch irgendwie vertraut scheinenden Erde.

Für jeden SciFi Fan eine Empfehlung! Wenn man denn auch auf Anime steht ?

Nexus7

Jungspund
Hat jemand von euch auf Sky "Babylon Berlin" angeschaut?

Ich liebäugel es mir via Sky Ticket anzuschauen...

Hab bei Freunden 2 Folgen geschaut. Sehr toll. Meines Wissens kommt es im Herbst im FreeTV auf ARD.
Netflix hat es zwar gekauft aber nur für US?
Hier hält Sky wohl für immer die Hand drauf...
Denke aber mit nem Ticket machst du nix falsch.

Oben