• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

OnkelSnoop

Jungspund
Tote Mädchen lügen nicht Staffel 2 - Fast genauso gut wie die erste

Westworld Staffel 2 - Finde ich nun nach 6 Folgen schon total langweilig.

Tote Mädchen lügen nicht fand ich auch super.

Westworld Staffel 2 bin ich total unmotiviert weiterzuschauen hab es nicht mal bis zur 6 Folge geschafft.
Dabei konnte ich bei Staffel 1 nicht aufhören weiterzuschauen

Daniel04

Frührentner
Stranger Things - Staffel 2

An den Erfolg und die Qualität der ersten Staffel anknüpfen war schwierig. Auch die zweite Staffel gefiel mir immer noch gut und die Charaktere hat man eben mittlerweile ins Herz geschlossen, doch den gesamten Verlauf der Handlung fand ich nicht mehr so gut wie noch in Teil 1, wo alles mystischer und weniger auf Action getrimmt erzählt wurde. Die Ereignisse sind zwar allesamt die logische Folge dessen, was in Staffel 1 passiert ist, aber insgesamt war mir der Verlauf etwas zu viel.

Dennoch eine hochklassige Serie. Für eine dritte Staffel würde ich mir aber wünschen, wieder die Ruhe der ersten Staffel als Maßstab zu nehmen.

7/10

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming

An den Erfolg und die Qualität der ersten Staffel anknüpfen war schwierig. Auch die zweite Staffel gefiel mir immer noch gut und die Charaktere hat man eben mittlerweile ins Herz geschlossen, doch den gesamten Verlauf der Handlung fand ich nicht mehr so gut wie noch in Teil 1, wo alles mystischer und weniger auf Action getrimmt erzählt wurde. Die Ereignisse sind zwar allesamt die logische Folge dessen, was in Staffel 1 passiert ist, aber insgesamt war mir der Verlauf etwas zu viel.

Dennoch eine hochklassige Serie. Für eine dritte Staffel würde ich mir aber wünschen, wieder die Ruhe der ersten Staffel als Maßstab zu nehmen.

7/10
Ging mir haargenauso. Erste Staffel war imho super, zweite nur noch gut. Mir hat auch die Charakterentwicklung nicht mehr so gefallen bzw. irgendwie kommen die nicht mehr alle so sympathisch rüber, wie in Staffel 1.

Selber schaue ich momentan viele britische Krimiserien. Luther z.B. bin ich jetzt komplett durch und fand ich insgesamt wirklich sehr gut. Die 4.Staffeln würde ich alle so zwischen 8 und 9/10 bewerten. Broadchurch kann ich auch jedem wärmstens empfehlen. Gerade die 3.Staffel war wieder super! Aktuell schau ich Marcella (2.Staffel), dir mir auch recht gut gefällt (8/10).

Abseits von den Krimis schaue ich momentan Orphan Black und habe hier gerade die 2.Staffel beendet. Hochunterhaltsame Serie mit einer grandiosen Hauptdarstellerin!

DasJohnny78

Altenpfleger
Colony (Netflix)

Die Serie hatte ich für mich eigentlich als uninteressant abgehackt. Neugierig wurde ich erst durch mehrere Einträge in diesem Forum und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Sehr gut vorangetriebene Handlungsstränge ohne zu frühe Auflösungen. Das hält alles interessant.

Was mir besonders gut gefällt ist ein Kniff, den heutige Serien nur noch selten verwenden. Sie schaffen es am Ende nahezu jeder Folge einen guten Cliffhanger oder zumindest ein überraschendes Aha-Erlebnis zu kreieren, der mich immer wieder zum nachdenken gebracht hat. Positiver Effekt: Ich wollte gleich die nächste Folge sehen.

Nexus7

Jungspund

7/10

Das war auch meine Meinung. Als ich dann aber beide Staffeln nochmal direkt hintereinander sah weil meine Frau die Serie nicht kannte wirkte alles viel stimmiger.
Denke die lange Pause zwischen 2 und 3 wird ist da nicht hilfreicher. Werde es dann so machen das ich erst 1 und 2 wieder schaue und direkt mit 3 weitermache ?

Callemann

Sonntagsfahrer
Goliath 2. Staffel sehenswert, aber an Staffel 1 kommt sie nicht ganz ran...
Bosch Staffel 4 hat mich abgeholt, so funktioniert Krimi...
The Looming Tower grad am wegsuchten, sehr gut...

Daniel04

Frührentner
Glow - Staffel 2

Die zweite Staffel beginnt meiner Ansicht nach sehr mau und benötigt die Hälfte der Folgen um interessant zu werden. Die letzten Folgen sind dann deutlich interessanter und auf dem Niveau der ersten Staffel, aber insgesamt fand ich sie eben doch mindestens einen Punkt schwächer als die erste.

6/10

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Mein Freund hat mir jetzt mal Brooklyn Nine Nine gezeigt und es ist einfach super lustiger Quatsch, ich liebe es! Wir gucken gerade Staffel 4 aber ich kenne noch nicht Staffel 1 bis 3 aber das will ich noch nachholen. Die Serie ist zu geil, ich wusste nicht das es so einen genialen Blödsinn gibt. :D:giggle::LOL:

Daniel04

Frührentner
Daredevil - Staffel 1

Marvel war mir bisher nur in Sachen Film ein Begriff, jetzt auf Netflix mal in deren Serien reinschauen. Begonnen mit Daredevil, sehr starke Auftaktstaffel, die sich Zeit für den Aufbau nimmt und zudem ungewohnte Härte für das Marvel-Universum zeigt, wenn man die Filme als Maßstab nimmt.

Besonders gut gefiel mir Vincent D'Onofrio als Fisk - starker Widersacher und hassenswerte böse Figur. Bin gespannt, wie es weitergeht. Jetzt folgt die 1. Staffel von Jessica Jones.

7/10

Oben