• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

DasJohnny78

Altenpfleger
Colony (Netflix)

Dazu habe ich eigentlich schon was geschrieben. Ich bin jetzt mit der zweiten Staffel fertig (die dritte kommt noch nicht) und muss sagen, ich bin nach wie vor begeistert. Die starken Cliffhanger am Ende jeder Folge haben in Staffel 2 zwar nachgelassen aber das entschädigt die schnelle Story und ein zum Ende der Staffel erkennbarer Wechsel, den ich nicht vorwegnehmen will ;)
Ich kann Staffel 3 kaum erwarten :p
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mein Freund hat mir jetzt mal Brooklyn Nine Nine gezeigt und es ist einfach super lustiger Quatsch, ich liebe es! Wir gucken gerade Staffel 4 aber ich kenne noch nicht Staffel 1 bis 3 aber das will ich noch nachholen. Die Serie ist zu geil, ich wusste nicht das es so einen genialen Blödsinn gibt. :D:giggle::LOL:
Dann viel Spaß mit Staffel 1-3. Alle 4 sind einfach großartig und hab ich schon x mal geschaut. Gibt immer wieder was neues zu entdecken und macht einfach nur Spaß. Tolle Charakter + nicht 0815 Comedy-Jokes.
 

Daniel04

Frührentner
All or Nothing: Manchester City

Die Macher der Doku müssen ja unfassbares Glück gehabt haben, sich ausgerechnet Citys Rekordsaison 2017/2018 für die Anfertigung ausgesucht zu haben. Auch wenn man keine Sympathien für City übrig hat, ist die Serie einen Blick wert. Derartige Einblicke in die Arbeit eines Fußballvereins kriegt man selten. Kabinenansprachen, Transfergespräche, Planungen. Klar, im Grunde ist die ganze Geschichte sicherlich auch eine Image-Kampagne für den Club, aber man verzichtet dennoch darauf den Verein mit dem Holzhammer so sympathisch es nur geht darstellen zu wollen.

Wirkliche Wertung vergebe ich mal nicht, aber es ist eine sehr sehenswerte, hochwertig produzierte Dokumentation, die man sich als Fußball-Fan durchaus mal anschauen sollte.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Haus des Geldes (Netflix)

Gemeinsam mit meiner Frau auf Empfehlung ihrer Kollegen angefangen aber nach drei Folgen abgebrochen. Gut, dieses Bankräuberdings war noch nie mein Geschmack aber hier war mir auch alles zu langsam.
 

Nexus7

Jungspund
Jack Ryan - Amazon Prime

Als großer Fan der Buch-Vorlage(n) und auch der bisherigen Verfilmungen (allen voram der großartige "Jagd auf Roter Oktober") war ich sehr gespannt auf die Serie. Sie verfrachtet die Handlung vom Kalten Krieg in den heutigen Konflikt mit IS und Terror.
Und ich muss sagen dass es die Showrunner schon sehr gut hinbekommen haben. Bin jetzt bei Folge 3 und es läuft ein klein wenig anders als man das sonst so kennt vom Stoff "CIA vs Jihadisten". Den auch diejenigen, die den Terror verbreiten sind Menschen. Und auch sie haben Beweggründe das zu tun was sie tun. Und das wird hier auch gezeigt. Und auch das in der CIA nicht nur besonnene Menschen sitzen. Höflich ausgedrückt.... Alles bekommt seinen Raum.
Natürlich ist Jack Ryan aber kein "Homeland". Hier geht es durchaus auch zur Sache. Auch wenn doch eher nach Hollywood-Schema (Style over Substance). Sieht aber gut aus.
Auch das der für Clancy typische Patriotismus nicht ganz so mit dem Holzhammer präsentiert wird ist positiv.
Denn auch er zeigte immer wieder das es viele faule Äpfel am amerik. Baum gibt ..
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schaue mir gerade wieder mal - nach langer Zeit - Frasier an. Mein Gott, ist das lustig. Ich wusste die Serie ist lustig, aber immer wieder bin ich aufs neue überrascht wie lustig sie ist. Da stimmt einfach alles. :)
 

Daniel04

Frührentner
Who is America?

Staffel hat sehr stark begonnen, dann aber auch stark nachgelassen und wurde von Folge zu Folge alberner und langweiliger.

Gegen Ende war ich nicht böse drum nun gelesen zu haben, dass nach den 7 Folgen nichts mehr nachkommt.

5/10
 

X30 Trucase

Moderator
Team
"Six" auf Amazon Prime.
Handelt von einem ehemaligen Chief in der Navy Seal-Einheit "TEAM SIX", der als Mitglied einer amerikanischen Sicherheitsfirma in Nigeria von den Boko Haram verschleppt wird und an islamische Extremisten übergeben werden soll. Seine ehemaligen Weggefährten von den Navy Seals versuchen ihren alten Chef zu befreien, nachdem ein inszeniertes Bekennervideo im Netz auftaucht und die Terroristen damit drohen, den Chief zu töten.
Im laufe der Handlung ergeben sich aber immer größere Widersprüche und zeigen, was zum Ausstieg des Chiefs bei den Seals und zur Rache der Terroristen an diesem Mann geführt haben.
Während die erste, aus acht Folgen bestehende Staffel noch sehr interessante, meist auch dreidimensional ausgearbeitete Figuren auf beiden Seiten hatte, wird zu Beginn der zweiten Staffel eine neue Hauptfigur eingeführt und die Handlung verkommt immer mehr zur dümmlichen Abziehware.
Natürlich ist "SIX" weitestgehend eine Lobrede auf das amerikanische Sondereinsatzkommando, aber dennoch ist die Action (wenn auch manchmal dilettantisch mit CGI unterfüttert) weitestgehend glaubwürdig in Szene gesetzt worden. Die Bewegungen der Schauspieler wirken dabei ausgefeilt choreografiert, die Kamera ist immer dicht am Geschehen dran und fängt die Hektik mitunter sauber ein, so dass vielfach Spannung aufkommt.
In ihrer Machart ist die Serie auf jeden Fall deutlich überzeugender als manch anderer Genrevertreter, dennoch kann dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier teilweise ungefilterten Rassismus und Vorurteile zu sehen bekommt. Er wird durch die Aussage "jeder ist irgendwo böse" abgemildert, trotzdem wurde die Serie, wohl zurecht, nach zwei Staffeln abgesetzt.
Schaue sie noch zuende, aber viel wird da wohl nicht mehr kommen.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Gestern mit der ersten Episode von "Unsolved" begonnen. Die erste Staffel heisst The Murders of Tupac and the Notorious B.I.G. und befasst sich entsprechend mit den zu Tode gekommenen Rappern Tupac Shakur und ]The Notorious B.I.G.

Die erste Episode war schon einmal sehr interessant.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Ghul (Netflix)

Eine "Serie" aus drei Teilen, die ursprünglich ein Film war :ROFLMAO:
Ich muss sagen, dafür haben sie in den Folgen wirklich gute Enden getroffen. Atmosphärisch finde ich die erste Folge am Besten und auch Folge zwei baut nicht wirklich ab. Dafür enttäuschte mich aber der Abschluss. Als indische Produktion trotzdem hervorragend, das muss ich denen lassen.
 
Oben