• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

DasJohnny78

Altenpfleger
Jessica Jones habe ich in der 1.Staffel abgebrochen. Konnte rein gar nichts mit ihr und ihrer depressiv, sarkastischen Art und Weise anfangen (n)

Ich schiebe die Serie seit Monaten vor mir her aber jetzt dürfte sich das Problem gelöst haben. "Die Senioren halten nichts davon? Dann ab auf den Scheiterhaufen damit!" Wuahahaaaar
Ich habe sowieso zu viel auf meiner Liste.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Habe gestern mit Salvation begonnen.
So ein Mix aus Deep Impact und einem beliebigen Polit-Thriller.
Gefällt mir bisher recht gut. Mal schauen wie es weiter geht.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich schaue gerade The Excorcist auf Amazon Prime. Der alte Film (Klassiker!) wird aber imho nicht erreicht. Es ist vielmehr der x-te Aufguß des ewig selben Themas. Für Fans des Genres ist die Serie durchaus ok. Preise für Originalität wird man damit aber eher nicht gewinnen. Ich gebe 6,5/10.

Daniel04

Frührentner
Fear the Walking Dead - Staffel 4

Hat für mich die Hauptserie mittlerweile meilenweit hinter sich gelassen. Erneut eine sehr, sehr starke Staffel mit allerlei guten Charakteren und auch einem Handlungsverlauf, der weit nachvollziehbarer ist als die ewigen Kriege in der Hauptserie.

Morgan blüht hier als Charakter auch weit mehr auf, die Chemie zwischen den Charakteren stimmt und ihre Handlungen werden gut dargestellt.

Natürlich ist auch hier nicht alles Gold, was glänzt, aber es unterhält einfach.

Minuspunkt für die letzte Folge.
Es gibt keinen Grund das Ethanol als verloren zu erklären, wenn es doch in rauen Mengen aus dem LKW läuft. Da kann man doch den Hals drunter halten und trinken.
Insgesamt fühlte ich mich von der Staffel aber sehr gut unterhalten.

8/10

Dameddla

Frührentner
Ah, ist die Staffel jetzt durch? Habe in der Pause aufgehört zu schauen, wobei mich Staffel 3 nicht so gepackt hat.
Aber geguckt wird die natürlich noch.
Zuletzt hab ich Preacher geguckt, auch in Staffel 3 völlig ducrchgeknallt, aber trotzdem irgendwie geil. Muss mal sich allerdings drauf einlassen.

Kleinen Serientipp noch zwischendurch:
Durch Zufall bin ich auf Spuk in Hill House gestossen. Kleine, aber äusserst feine Horrorserie aus dem Hause Netflix, lohnt sich auf jeden Fall.

Jetzt muss ich mir mal Ozark Staffel 2 angucken, lohnt die?

Und dann hoff ich mal das bald bei Ray Donovan weiter geht.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich wurde vorgestern "gezwungen" Riverdale auf Netflix anzusehen.
Wow, die Serie ist sogar für eine Berieselung zu stumpf und total sinnfrei.

Das nächste Mal werde ich wohl "zufälligerweise" den Rechner auf Remote Play mit der Playsi verbunden haben. :D

Fading

Senior
Ich wurde vorgestern "gezwungen" Riverdale auf Netflix anzusehen.
Wow, die Serie ist sogar für eine Berieselung zu stumpf und total sinnfrei.

Das nächste Mal werde ich wohl "zufälligerweise" den Rechner auf Remote Play mit der Playsi verbunden haben. :D

....made my day...habe gestern völlig entnervt nach der 4. Folge aufgegeben. Da ja war ja sogar das spanische Pendant "Elite" noch anspruchsvoller.

Oben