• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

ToshBe

Senior
Auf der Suche nach alten Serien bin ich auf Youtube über "Becker" gefallen. Was für ein Spaß dem Motzkopf von Arzt beim rumätzen gegen alles was nicht bei drei auf dem Baum ist zuzusehen :LOL: Die Serie lief erstaunliche 6 Staffeln, von 1998 bis 2004 (y)

knusperzwieback

Rat der Weisen
@ToshBe

Auf Becker hat mich ein Kumpel mal vor ein paar Jahren aufmerksam gemacht. Ich liebe die Serie. Ted Danson spielt den motzenden Arzt einfach zu gut. Finde die Serie ist ihm wie auf den Leib geschrieben und topt (bei mir) sogar Cheers bei weitem.

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Da kann ich noch die relativ unbekannte Serie Ellen empfehlen. Schade nur, dass die Lacher extrem laut eingespielt werden. Der gute Wortwitz und das feel-good-feeling belohnen aber und irgendwann hört man es nicht mehr.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich kenne sie vom Namen her. Habe sie allerdings noch nie geschaut. Könnte ich eigentlich mal tun. Ist wohl einer der wenigen Sitcoms die ich noch nicht gesehen habe.

Kennst du Herzbube mit zwei Damen? Das ist die erste Sitcom gewesen, wo der Humor erwachsener ist. Auch richtig gut.

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Hab ich damals gesehen. Kann mich aber an so gut wie nichts mehr erinnern. Könnte ich mal wieder schauen. :)

Gibt halt leider nur die ersten drei Staffeln auf deutsch, aber den Rest versteht man auch auf englisch recht gut.

Kennst du Entourage? Ist meine Lieblingsserie, wenn es um Comedy geht. Ist in Deutschland nicht wirklich bekannt, aber sehr unterhaltsam. Ari Gold ist meiner Meinung nach einer der lustigsten Charaktere die jemals für eine Serie geschrieben wurde. Wurde auch 3x hintereinander mit dem Emmy ausgezeichnet. Ich habe jede Staffel bestimmt schon 10x gesehen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gibt halt leider nur die ersten drei Staffeln auf deutsch, aber den Rest versteht man auch auf englisch recht gut.
Jo, so was ist schade. Gibt zum Glück recht wenige Serien die mittendrin nicht weiter synchonisiert wurden. Hoffe bei Brookly nine-nine machen sie weiter. The Office (US-Version) haben sie leider nicht weiter gemacht. Wobei da nach 6(?) Staffeln auch langsam die Puste ausging.

Zudem hab ich mich nach 3 Staffeln auch schon an die deutschen Stimmen gewöhnt und schaue dann nicht plötzlich auf englisch weiter. Fühlt sich falsch an. ;-)

Kennst du Entourage? Ist meine Lieblingsserie, wenn es um Comedy geht. Ist in Deutschland nicht wirklich bekannt, aber sehr unterhaltsam. Ari Gold ist meiner Meinung nach einer der lustigsten Charaktere die jemals für eine Serie geschrieben wurde. Wurde auch 3x hintereinander mit dem Emmy ausgezeichnet. Ich habe jede Staffel bestimmt schon 10x gesehen.
Ist von der Story leider überhaupt nicht mein Ding. Hab damals trotzdem mal versucht rein zu kommen - eben weil es viele Fans gibt - war aber nicht mein Ding.

Oben