• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe mir die Tage auf Prime mal die dreiteilige Serie "Die Eroberung des Mondes" angesehen. Wer sich für die Apollo-Missionen und die Mondlandung auch nur im Entferntesten interessiert, sollte unbedingt mal reinschauen. Ich schätze, ich habe so ziemlich alles in der Richtung bereits gesehen, aber hier gab es jede Menge Aufnahmen, die ich noch nie vorher irgendwo gesehen habe (insbesondere private Aufnahmen der Astronautenfamilien). Ganz dicke Empfehlung!

Für mich immer noch unvorstellbar, dass es 12 Menschen gab, die auf einem anderen Himmelskörper waren und auf die Erde schauen konnten. Von diesen 12 leben nur noch 4 im Moment. Fast noch unverständlicher für mich, dass es immer noch keine Rückkehr zum Mond gibt.

9/10 (keine 10/10, da leider die späteren Apollo-Missionen nicht mehr berücksichtigt werden).
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Die Frage ist halt ob eine Rückkehr zum Mond auch wirtschaftlich oder wissenschaftlich Sinn macht ... es scheitert sicher nicht am Können sondern wenn dann definitiv am Willen das zu tun.

Mir fällt auch kein Grund ein, aber ich bin da auch nicht wirklich drin in der Sache.

Dennoch danke für den Tipp.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich habe am Wochenende mit The Man from the High Castle auf Prime angefangen.

Das hat mich voll gepackt. Genau mein Setting. Ich freu mich schon auf den Feierabend (y)
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich bin jetzt bald mit der 3. Staffel von Man in the High Castle durch.

Die Serie hat mich bis jetzt bestens unterhalten, auch wenn es manchmal dort etwas sehr langsam erzählt wird.

Aber folgendes war dann doch etwas Over the Top

Die Nazis wollen also die Parallelwelten "nazifizieren". Die können ja kaum ihr Reich in unsere Dimension aufrecht erhalten. Jeder arbeitet gegen jeden, Intrigen, Mord. Und da wollen die auch noch andere Welten erobern?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Auf Magenta TV die 10 Folgen Serie Romulus angesehen, ich mag ja diese Sandalenfilme ziemlich gerne.

Der Aufstieg Roms: "Romulus"

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Mit der Dame des Hauses "Outlander" - Staffel 5. Gewohnte Kost, nichts was einen umhaut. Bin mal gespannt, ob meine Prognose in den nächsten Staffeln aufgeht, dass einer aus dem 18. Jahrhundert mit in die Gegenwart kommt...

Ansonsten "Bosch - Staffel 7": Sehr gut, wie immer! Leider letzte Staffel - wird mir fehlen!

Black Summer: Staffel 2 - für mich der Überraschungshit des Sommers! Gefällt mir tatsächlich besser als The Walking Dead. Nur die Erzählweise in Kapiteln nervt ein wenig.
 

Daniel04

Frührentner
Shameless - Staffel 11

Ein schöner Abschied von den Gallaghers. Nachdem die Serie ab Staffel 7 so ein wenig stagnierte und drohte sogar schlechter zu werden, hat man mit der elften und somit auch letzten Staffel noch einmal den Turnaround geschafft und eine würdige Finalstaffel gedreht.

Auch wenn es immer noch alles sehr over-the-top ist, wirkt es einfach wieder bodenständiger als in den Staffeln davor - liegt vielleicht an Covid, was man gut eingebaut hat? Wie dem auch sei...

Selbst wenn die Staffeln 7-10 jetzt nicht das absolut Gelbe vom Ei waren, würde ich Shameless im Gesamten immer weiterempfehlen.

S01: 9/10
S02: 8,5/10
S03: 8/10
S04: 8/10
S05: 9,5/10
S06: 9,5/10
S07: 7,5/10
S08: 7/10
S09: 6,5/10
S10: 6,5/10

S11: 8/10

Gesamtwertung: 8/10
 
Oben