• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Zsadist

Super-Moderator
Team
Nach diversen Empfehlungen endlich mal mit The Boys (amazon prime) angefangen, 4 Folgen bisher geschaut und auf jeden Fall angetan von der Serie. Keine glatt geleckten Super-Duper-Helden in schimmernder Rüstung bzw. unbeflecktem Flattercape, mehr egoistische Selbstdarsteller, die zufällig ein paar Kraft- und Co-Extras mehr zu bieten haben und die sich mit wohl ebenso auf sich selbst bedachter Entourage bestmöglich gegenüber der Bevölkerung vermarkten. Getreu dem Motto "wo ich bin, ist kein Platz für andere" gefällt mir vor allem auch der schwarze Humor und dass das eigentlich eher so gern als sauber gedachtes Genre mal gepflegt "upside down" verpackt wurde. Derb, dreckig, verlogen und alles in allem auch verdammt witzig... auch wenn wir noch nicht so weit sind, aber schon jetzt sag ich mal "cool, dass es eine dritte Staffel geben wird"!
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab mal mit Bones angefangen. Gefällt mir bisher sehr gut. Sympatisches Team und die soziale Inkompetenz der Hauptprotagonistin hat schon für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Vor allem, wenn die anderen diverse Filmanspielungen machen und sie das nicht versteht. :LOL:
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
The Blacklist habe ich erst einmal abgebrochen. :(
Womit ich einfach gar nicht klarkomme, ist diese FBI-Agentin, die immer so ausschaut, als gelte es gerade Fotos für ein Friseur- oder Kosmetikmagazin zu machen und die von ihrer ganzen Art einfach so gar nichts nichts hat, was für mich ins Bild einer FBI-Agentin passt. Imho eine schlimme Fehlbesetzung für dieses Rolle! :oops:
 

Daniel04

Frührentner
How to sell Drugs online (fast) - Staffel 2

How to transform the series into a teeny drama...

Naja, keine so gute Staffel. Während man in Staffel 1 den Drogenkonsum ziemlich verharmloste, rückt die ganze Drogengeschichte hier generell ziemlich in den Hintergrund für ein 0815-Teenie-Drama, das dann am Ende aber doch wieder den Turnaround zum Drogen-Thriller schaffen möchte, dabei aber irgendwie mehr wie eine Parodie wirkt.

Ich weiß nicht, halbwegs guckbar, vor allem da die Episoden nur rund 30 min gehen und man so die 6 Folgen schnell durch hat, aber überzeugt hat mich das alles nicht.

4,5/10
 

Daniel04

Frührentner
Young Rock - Staffel 1

Dwayne "The Rock" Johnson arbeitet als fiktiver US-Präsidentschaftskandidat im Jahr 2032 humoristisch seine Kindheit und Jugend auf. Die 11 Folgen à 20 min lassen sich gut schauen, die Rollen sind auch gut gecastet. Insgesamt aber doch wirklich nur sehr seichte Unterhaltung. Die erste Staffel endet bei seinem Wechsel in die kanadische Football-Liga. Da mich persönlich mehr seine frühe Zeit beim Wrestling interessierte, hatte ich von der Staffel jetzt inhaltlich nicht so viel. Das wird man dann wohl in einer 2. oder 3. Staffel erst zu sehen bekommen, wenn man das Tempo so beibehält. Aber okay, es geht auch um den jungen Rock, nicht um den jungen erwachsenen Rock.

Trotzdem ganz sehenswert, wenn es mal nicht tiefgründige Unterhaltung mit Storys voller Wendungen sein muss.

6/10
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Godfather of harlem staffel 2

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Läuft bei Magenta tv, ersten Folgen gesehen, brillant wie die erste Staffel, volle Empfehlung
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Criminal Minds gefällt mir aktuell recht gut. Schaue ich gemeinsam mit Akte X bei Disney+. Auch die 2.Staffel Atlantis (Amazon Prime bzw. BBC Channel) finde ich sehr unterhaltsam. :)

Mit "Willkommen in Gravity Falls" kann ich bisher hingegen eher wenig anfangen. Ist mir viel zu überdreht und ein Humor, dem ich eher wenig abgewinnen kann. :(
 
Oben