• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 - Madrid Masters ab 23.05.2011

Onkel Heinville

Frührentner
Gratulation an Greg! Vollends verdient....weggefegt ist der flasche Ausdruck....war ganz komisch. Irgendwie hatte ich von Beginn an keine Lust. Die Tatsache, dass ich im letzten Spiel keine Breakchance hatte, hat sich wohl zu sehr in mein Hirn gebrannt, so dass ich nicht ins Spiel kam und mich auch nicht reinkämpfen konnte...so erzählte ich ihm z.B. vom Regen, der bei mir fiel und schaute (unbewusst) raus, anstatt dem Ballwechsel zu folgen...ich habe auch nicht großartig geschimpft, nur als das Spiel aus war habe ich mich über mich aufgeregt....aber egal, bei mir liegt seit 2 Wochen TP4 nur im Laufwerk, wenn ein Turnierspiel ansteht, keine Zeit und keine Lust weiter am Timing zu arbeiten....deshalb ist der Ausgang auch gut so und verdient!
 

Ecki2010

Jungspund
ergebniss von Ecki-Trucase 6-4 , 6-4
ein kleiner bericht folgt.oh mein gott jetzt kommt noch mein angst gegner Greg.
 

Ecki2010

Jungspund
hier ein kleiner bericht

gestern haben gespielt Ecki - Trucase 6:4 6:4

Trucase hat den besseren einstieg ins Match geschafft und direkt im 2.spiel mich gebreakt so das er schnell mit 3 : 0 führte.Dann gelang es mir mich im Match und an die spiele weise von Trucase zu gewöhnen so das ich 5 spiele in folge gewinnen konnte,danach brachte jeder seinen Aufschlag durch.und der erste Satz war damit geschafft (PUH).

im zweiten Satz gelang mir früh ein Break was ich auch bis zum stand von 4 : 3 halten konnte.Doch dann breakte mich Trucase zum 4 : 4 und ich dachte jetzt wird es nochmal eng!!! und es war ein enges und spannendes Match zum Glück für mich schaffte ich direkt das Break zum 5 : 4 und konnte nun zum Match gewinn aufschlagen aber Trucase wollte sich noch nicht geschlagen geben und so war es am ende der Fünfte Matchball denn ich zum Sieg verwandeln konnte.Aber ein Riesen Kompliment an Trucase,es war sehr eng und nur ein paar schläge haben über Sieg und Niederlage Entschieden.Und allein für die Kämpferische Leistung hätte Tru einen dritten Satz verdient gehabt!!!


gruss Ecki

P.s.Und nun wartet der Alptraum Greg auf meinen Spieler D.Johnson
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann jedenfalls sagen, dass es ein schönes und absolut spannendes Spiel war. Ecki war schon besser, aber ich hab alles gegeben. Für mich ist das ein gutes Ergebnis.
Ecki, weißt du noch, wie lange das Match ging? Ich meine, es kratzte klar an der 40-Minuten-Marke.
 

Ecki2010

Jungspund
Muss so um 40 min gewesen sein knapp drüber oder drunter!!
In der tat hast du alles gegeben und hast mir es auch nicht einfach gemacht.

Respekt
 

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
So, das Achtelfinale zwischen Knup und mir ist gespielt.

Nervös verfolgte ich den Einmarsch meines neuen Schützlings Lasse Krachen.
Es war sein erster Auftritt bei einem größeren Turnier.

Zorn Winkler wurde nach Melbourne absolut zurecht entlassen, in Australien
ausgesetzt und seine bisherigen Einnahmen an Preisgeld gingen in meinen
Besitz über.

Diese Penunsen investierte ich gut in meinen Zunderarm Lasse, den Meister
der brutalen Aufschläge (gemessen in einem Trainingsspiel 236km/h).

Gespannt verfolge ich den ersten Aufschlag von Lasse. Zu meinem Entsetzen
kamen seine Aufschläge zwar hart, aber einfach zu unpräzise. Breakball
für Knups Amazone. Diesen konnte er abwehren und es wirkte wie ein
Befreiungsschlag. Er drehte das Spiel... 1:0

Von nun an gings Schlag auf Schlag. Lasses Returns waren stets gefährlich
und ließen seiner Gegnerin keine Chancen auf Punkte. Auch seine Aufschläge
wurden immer besser und so konnte er eine Serie von 24 Punkten in Folge
landen, was natürlich die Vorentscheidung im ersten Satz war.

Im zweiten sah es genauso aus. Lasse lies keine Chancen zu. Nur vereinzelt
musste er Ballwechsel hergeben.

Am Ende hieß es unerwartet klar 6:0 6:0.
7 Asse, 44:4 Winner und 49:8 Punkte sprechen eine deutliche Sprache.

Ich hoffe dass sich Knup nicht unterkriegen lässt und bin mir sicher, dass er beim
nächsten Match gegen mich deutlich besser aussieht.
 
Oben