• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 - Madrid Masters ab 23.05.2011

YOSHI24

Altenpfleger
Ich finde Boondocks Gedankengänge eigentlich super :). Mit dem Davis Cup gehen wir ja schon in die Richtung und ich fänds auch gut, wenn wir das wirklich verstärkt tun würden, damit wirklich der beste TopSpin-Spieler am Ende vorne ist, Frust vermieden wird und noch mehr Spass einkehrt ... :thumbsup:
 

Onkel Heinville

Frührentner
...diese Gedanken hatten Greg und ich seit Anfang an....wir wollten dieses Spielprinzip nur auf den Davis Cup und die Senioren-WM anwenden....meint ihr nicht, dass somit auf Dauer die Motivation drunter leidet?
 

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Also, für den Davis Cup finde ich es gut. Allerdings sehe ich auch ein arges Motivationsproblem. Mich hält eigentlich nur mehr die individualität meiner erstellten Spieler an TS4.
 
Ich seh das auch so ein bisschen wie Boondock und ein bisschen wie Honckman.

Einige Turniere mit festgelegten Spielern sind bestimmt nicht schlecht aber gerade das erstellen eines Spielers und trainieren macht Top Spin aus.

Natürlich landen von 75 erstellten Spielern 73 in der Tonne und es werden ständig mehr weil diese verdammten Mistspieler ................

Sorry ich schweife ab.
 

BoondockSaint

Altenpfleger
Also ich seh es eher so, dass damit die Motivation gesteigert werden könnte.
Denn
1. man muss sich im jeden Turnier an einen neuen Spieler "gewöhnen"
2. es gewinnt nur derjenige, der einfach besser spielen kann und nicht weil er den "besseren" Charakter besitzt
3. Neu-Ankömmlinge können ohne Nachteil mitmachen
4. Verlierer haben keine Ausrede mehr :D

Das ist auch ein Grund warum ich zb mit der Formel 1 nix anfangen kann. Denn dort gewinnt einfach nur der, wer das bessere Auto hat und nicht der bessere Fahrer, sprich Schumi :p
Lass die alle in gleichwertigen Autos fahren und dann würde das ganze viel spannender ablaufen. Siehe Nascar oder Indycar, wo eigentlich jeder gewinnen kann und nicht das Team mit dem größeren Budget und den besseren Technikern.
 

YOSHI24

Altenpfleger
also unter uns: ich mag den Boondock ja gar nicht :D, aber das war echt stichhaltig :thumbsup:
Also ich seh es eher so, dass damit die Motivation gesteigert werden könnte.
Denn
1. man muss sich im jeden Turnier an einen neuen Spieler "gewöhnen"
2. es gewinnt nur derjenige, der einfach besser spielen kann und nicht weil er den "besseren" Charakter besitzt
3. Neu-Ankömmlinge können ohne Nachteil mitmachen
4. Verlierer haben keine Ausrede mehr :D

Das ist auch ein Grund warum ich zb mit der Formel 1 nix anfangen kann. Denn dort gewinnt einfach nur der, wer das bessere Auto hat und nicht der bessere Fahrer, sprich Schumi :p
Lass die alle in gleichwertigen Autos fahren und dann würde das ganze viel spannender ablaufen. Siehe Nascar oder Indycar, wo eigentlich jeder gewinnen kann und nicht das Team mit dem größeren Budget und den besseren Technikern.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich finde das sind sehr gute Gedanken.

ABER ich vermute einfach , das die Spieler die top sind die nicht so guten Spieler wie mich auch dann wegfegen, wenn sie den gleichen Charakter haben.
Das ganze geht nur solange gut, wie sie sich neu drauf einstellen müssen.
Danach sitzt dann wieder jeder Schlag besser und der kleine Axel wird wieder am hinterherlaufen sein und der eigene Spieler hat wieder nen Puddingarm und der Ecki hat nen Ben Johnson mit Arnies Muskeln und nen Roddick Aufschlag....

Aber nen Versuch isses allemal wert.
Um die Spiele enger zu gestalten würde uns eher eine 1. und 2. Liga weiterhelfen.

Grüße Axelent (nicht so der) Hammer ;)
 

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Zu Boondocks Punkt 2 und 4:

Ich muss an dieser Stelle auch noch einmal festhalten, dass man bei klaren Niederlagen immer noch die möglichkeit hat, es auf den eigenen "zu schwachen" Charakter zu schieben. Denn nichts ist schlimmer als die Einsicht, dass man selbst über weniger Skill verfügt als das gegenüber, was durchaus in einer dramatischen Abnahme der Teilnehmerzahlen münden könnte.

Zumindest sehe ich das so vom Psychologischen Standpunkt aus.

Ausserdem gibt es nicht den "besseren" Charakter. Es gibt nur "liegt mir" und "liegt mir nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben