• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 - Madrid Masters ab 23.05.2011

X30 Moskito

Frührentner
Der Vorschlag hat was ...bin aber auch fuer gelegentliche Standardspielerrausfluege und Individualspieler....nur Standar find ich nicht so gut mich motiviert es eher einen neuen Spieler zu basteln und mit diesem anzutreten...steht einem ja frei

X30 Trucase

Moderator
Team
Schoxel,
sufgrund einer Terminverschiebung auf morgen kann ich heute abend schon vor sieben online sein und würde dann nach dir suchen, damit wir unser Achtelfinale spielen können.
So hättest du dann nachher Zeit für dein Relegationsspiel. Deal?

X30 Trucase

Moderator
Team
Madrid Masters - Achtelfinalbegegnung
Madrid Sports Arena, Madrid, ESP
18.15 Uhr (MEZ)
Kontrahenten: Volker Racho vs. Hanno Hohlbein

Eine leichte Erkältung hielt das erste Achtelfinalmatch des Abends lange davon ab ausgetragen zu werden, doch endlich schafften Volker Racho (Trucase) und Hanno Hohlbein (Schoxel) die direkte Konfrontation. Es war die erste überhaupt, die Spieler und deren Spielweisen waren sich also völlig fremd. Es versprach also schon zu Beginn ein spannendes Match zu werden.

Aufschlag Racho startete dann auch die Begegnung. Erstmal kein Problem für Racho, Hohlbein brachte auch seinen Aufschlag souverän durch. Doch dann schaffte Hohlbein, Racho den Ball abzujagen und ging mit 2:1 und Aufschlagvorteil ins vierte Spiel, das Hohlbein auch schnell für sich entscheiden konnte. Racho konnte zwar auf 2:3 im nächsten Spiel verkürzen, Hohlbein seinerseits aber zum 4:2 erhöhen. Es sah also nach knapp 8 Minuten schon schlecht für Racho aus.
Aufschlag Racho wurde dann souverän und in Windeseile durchgebracht, es war noch immer das Feuer in seinen Augen erkennbar. Dieses Spiel sollte so zuende gespielt werden, wie es sich für einen alten Hasen im Geschäft gehört - mit Würde und mit aller Macht.
Dann plötzlich der Rebreak durch Racho in Spiel Nummer acht und es stand ausgeglichen 4:4. Die Bandagen wurden umgeschnallt und Racho setzte Hohlbein alles entgegen, was im Repertoire lag, wobei sich hier besonders Rachos gemeine Stoppbälle als wirksames Mittel gegen Hohlbeins Gundlinienspiel bezahlt machte. Hohlbein verlor den Boden unter den Füßen, konnte zwar noch mithalten, aber die anfängliche Euphorie über einen Satzgewinn schwand zusehends.
Racho konnte auf 6:5 erhöhen, es gab Satzball. Hohlbein wild entschlossen seinen Aufschlag durchzubringen, aber Racho gab nochmal alles und entschied Satz eins mit 7:5 für sich. Bis dahin hatte das Match schon 16 Minuten gedauert und bot den Zuschauern alles, was einen Tenniskrimi ausmachte.

Aufschlag Racho zum zweiten Satz wurde locker durchgebracht, Hohlbein folgte auf dem Fuß. Nach dem 2:2 schaffte Racho allerdings erneut den Break und konnte nach eigenem Aufschlaggewinn plötzlich zum 4:2 ausbauen. Und das nach gerade einmal fünf Minuten in Satz zwei. Hier wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Aufschlag Racho gelang, das Match war in greifbarer nähe. Nach dem 5:2 für Racho kam nochmal Hohlbeins Aufschlag, aber Racho zeigte sich in Topform und riss Punkt auf Punkt an sich. Nach einem 15:40 für Hohlbein also Matchball für Racho. Hohlbein entlud nochmal all seine ersparten Kräfte, wehrte erfolgreich Matchball eins ab, jedoch konnte Racho auch zum zweiten Matchball erhöhen, den er dann nach 26 Minuten auch durchbrachte.
Somit steht der Viertelfinalgegner von Ecki fest: Trucase wird in Kürze gegen ihn in den Ring steigen!
Endergebnis: Volker Racho vs. Hanno Hohlbein 7:5 6:2

Schoxel, unser erstes Match und dann gleich so ein Knaller. Als du mir in Satz eins den Break vor die Füße spieltest hatte ich den Satz immer weiter abgehakt, vor allem, weil ich nicht weiter an dich rankam. Was nützt ein Aufschlaggewinn, wenn der Gegner auch einen für sich verbucht? Umso erstaunter war ich dann erst über den Rebreak und dann meine Führung. Ich hatte so gehofft, nicht nach dem 6:6 ins Tie-Break gehen zu müssen, aber dass ich dann noch deinen Aufschlag stoppen würde, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.
In Satz zwei hatte ich dann endgültig in mein Spiel gefunden und konnte dich recht schnell abwatschen. War aber ein echt spannendes Match mit ganz tollen Szenen, sehr viel gemeingefährlichen Bällen und einigen ernsthaften Überraschungen. Wenn ich da an unsere Netzbegegnung in Satz eins zurückdenke... das nahm ja kein Ende. Und immer war das Timing miserabel. Bei uns beiden. Echt lustig.
Hat mir riesengroßen Spaß gemacht, freue mich auf jeden Fall auf ein neues Match mit dir und nun muß ich mich erstmal für mein erstes Spiel gegen Ecki vorbereiten. Den hatte ich nämlich auch erst höchstens einmal als Gegner.

YOSHI24

Altenpfleger
Blitzfrage: Die Kollegen knup und honkman existieren noch? :). @beide: Sagt ihr mir Bescheid, wenn ihr durch seid?

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Ja, wir existieren noch, zumindest glaube wir, dass wir existieren. ;)

Wir werden vermutlich diesen Freitag spielen.

YOSHI24

Altenpfleger
:). Danke Jungs. Ich bin am Wochenende wohl öfters mal online, meldet euch dann einfach, wenn ihr mich seht :)

Wie haben denn nu Jörg und Schnee gespielt?

Edit:Erledigt im Turnier hat er den Onkel in der nächsten Runde auch schon weggefegt.

Der Jörg ist wieder da und das ist nicht gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Oben