• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 - Madrid Masters ab 23.05.2011

OH da haben wir aber ein Dilemma.Ich brauche auch meine Revanche gegen Ecki und du stehst mir im Weg.

Ok der Court ist vermint wenn du ihn betrittst und selbst wenn du gewinnst wirst du ihn nie wieder verlassen

MUAHAHAHAHAHA.
 

Onkel Heinville

Frührentner
....Flu77 und ich hatten gestern ein angenehmes Spielchen auf dem Centercourt der Madrid Open....6-1 6-0 für den Onkel....das Ergebnis klingt ein wenig nach abschlagten, war es aber stellenweise nicht wirklich. So kam es zu einigen interessanten Ballwechseln mit vielen Stopps und knallharten Schlägen. Danke an Flu77 für die gute Unterhaltung - ein sehr fairer Sportsmann!
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Spielverzögerung

Mr Snow und ich können unser Match noch nicht bestreiten, da die berliner Internetleitung bei Mr. Snow gekappt ist.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ecki hatte gestern eine leichte Trainingseinheit gegen mich.
Und wurde nach dem 6:0,6:1 Sieg über mich nicht einmal richtig warm....
Klasse Leistung Ecki, in allen belangen besser als ich.
Mein neuer Spieler hatte aber auch wieder so einen Puddingarm...
Bei eigenem Aufschlag unter Druck.. bei gegnerischem Aufschlag unter Druck... eigentlich war ich nur von links nach rechts am wetzen um die Bälle gerade noch so ins andere Feld zu schubsen... hehehe

Wenn ich groß bin, will ich auch mal so Tennis spielen wie Ecki :) ;)

Hat Spaß gemacht Ecki.... muss wohl mal wieder vom Crossbike steigen und etwas mehr üben, wenn ich nicht Kanonenfutter bleiben will.

Grüße Axelent
 

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Hey Greg, bin wieder online. Vielleicht hing es ja mit dem Kabelbrand bei der S-Bahn hier in Berlin zusammen. Vodafon und andere hatten ebenfalls mächtig Probleme. Würde mich mal interessieren, welche Knalltüten dafür verantwortlich waren:nunu: Egal, vielleicht klappt es mit uns ja heute Abend. Möchte Dein Turnieraus ja auch nicht allzu lange hinauszögern:D
 

BoondockSaint

Altenpfleger
So nun mein Bericht für das Match gegen Han Solo.
Da ich wußte, was mich erwartet, hab ich mit ihm gleich am Anfang ausgemacht, dass ich den zweiten Satz kampflos abgebe, falls ich im ersten wieder keine Chance habe und wir stattdessen ein Match mit 2 gleichen Spielern austragen.
Also begann das Match und obwohl meine Arch Enemy eigentlich chancenlos war und das Ergebnis von 6:0 eine deutliche Sprache spricht, gingen viele Spiele über Einstand, was dazu führte dass er 30 Punkte machte und ich 15.
Nach dem ersten Satz also "verletzte" sich Arch Enemy und wir spielten nun kurz ein Match bis 3, wo ich wieder mit Bitch Slap antrat und da war es noch deutlicher. Ich schlug zwar härter die Bälle zu ihm, aber sie kamen noch schneller wieder zurück :p
Danach also kam das Match Borg vs. Borg und siehe da, wir waren fast auf Augenhöhe und die Ballwechsel waren einfach nur super. Ich gewann dann ENDLICH mal Spiele gegen ihn und kam in den Tie-Break.
Also stimmt vielleicht doch meine Vermutung und zwar, dass die Wahl des Charakters eine doch viel zu hohe Bedeutung hat.
Darum meine Bitte=Vorschlag an die Turnierleitung bzw. an die anderen Mitspieler.
Laßt doch mal für die nächsten Turniere jeweils einen Spieler/in zu und mit diesem MUSS dann jeder spielen. So hätten alle die "gleichen Waffen" und es zählt NUR noch das Können und nicht der Charakter. So müssen dann halt alle mit Chang,Borg,Agassi und co spielen und ich stell mir vor, dass dann die Spiele viel ausgeglichener wären und es auch nicht mehr am Anfang klar wäre, wer das Turnier gewinnt.
Außerdem könnten dann Neu-Einsteiger leichter mitspielen, da ja der Charakter vorgegeben ist.
Wenn zb. für Wimbledon ein Serve-and-Volley-Spieler vorgegeben wird, dann sähe die Welt gleich anders aus, da damit die wenigsten, ich eingeschlossen, klarkommen bzw sowas gespielt haben.
Das schöne an dem Match gestern mit Han als wir beide mit Borg spielten war auch, dass es keine Powerschläge bzw. Hammer-Aufschläge gab, da wir beide nur mit Top-Spin und Slice "gearbeitet" haben und darum gab es viele lange schöne Ballwechsel.

Also was spricht gegen meinen Vorschlag ?
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hey Greg, bin wieder online. Vielleicht hing es ja mit dem Kabelbrand bei der S-Bahn hier in Berlin zusammen. Vodafon und andere hatten ebenfalls mächtig Probleme. Würde mich mal interessieren, welche Knalltüten dafür verantwortlich waren:nunu: Egal, vielleicht klappt es mit uns ja heute Abend. Möchte Dein Turnieraus ja auch nicht allzu lange hinauszögern:D
Heute Abend kann ich nicht 100% zusagen.
Falls es klappen sollte, melde ich mich noch bei Dir.

Und mein Turnieraus stehen die Chancen gut.;):D
 
Oben