• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Paris, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Odesa
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Schöne Erklärung Thommysoft.

Auch sehe ich GR:B als riesiges Sandbox Spiel. Jemand (ein paar Seiten zurück) hat es schön beschrieben, was ich so unter Sandbox verstehe. Der Entwickler stellt einen großen Sandkasten zur Verfügung und jeder kann darin spielen, wie es ihm gefällt.
So handhabe ich das in Breakpoint auch.

Andere, die hier schreiben, machen es ebenso. Man verzichtet zB auf Hilfen wie Minimap etc.
Bei meinem jetzigen Durchgang (seit ich auf der PS4 Spiele) hab ich mir das Tabu gesetzt, mit der Drohne oder per "i" gefundene Biwaks, direkt per Schnellreise zu besuchen. Sondern ich setze mir diese als Wegpunkte, auf dem Weg zu Aufgaben.
Klar, da dauert es schon etwas länger, bis man am Ziel ist, aber mir macht das so Spaß.
Und außerdem kann man dabei unterwegs zig verschiedene Dinge erledigen (Klassen-Aufgaben, die Gegend Stück für Stück erkunden und Zeugs einsammeln etc.).

Schnellreise genehmige ich mir nur im Ausnahmefall und dann auch nur zu bereits erkundeten Biwaks.

*Jeder spielt wie er möchte*

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern wollte ich meine Assault-Klasse bis Level 10 bringen, hänge aber jetzt bei 9, weil ich eine Aufgabe nicht gelöst bekomme.

Laut Text soll ich unter anderem 40 Gegner entweder mit der Schrotflinte oder mit dem Sturmgewehr erledigen. Ohne zu sterben.

Nach dem ich gestern zwei mal den nördlichen Teil der Karte entvölkert habe, ist trotzdem nichts passiert. habe ich was übersehen?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Keine Schrotflinte genutzt 😎😍😋?

@Joe Cool Cobra
Das mit der Sandbox haste super beschrieben. Genau so sehe ich es auch. Daher macht mir das Servicezeugs auch nix aus und finde es gut.

Ich glaub einfach, ich bin kein Modern Military Fan. So auf Dauer fühle ich mich da nicht wohl. Das liegt aber nicht am Spiel sondern am Pepe.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Gestern wollte ich meine Assault-Klasse bis Level 10 bringen, hänge aber jetzt bei 9, weil ich eine Aufgabe nicht gelöst bekomme.

Laut Text soll ich unter anderem 40 Gegner entweder mit der Schrotflinte oder mit dem Sturmgewehr erledigen. Ohne zu sterben.

Nach dem ich gestern zwei mal den nördlichen Teil der Karte entvölkert habe, ist trotzdem nichts passiert. habe ich was übersehen?
Vermutlich hast du da, außer der Schrotflinte oder dem Sturmgewehr noch ne andere Waffe oder Granate dazwischen benutzt, denk ich mal.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Dachte ich nach dem ersten Durchgang auch. Darum habe ich beim zweiten Mal darauf geachtet. Dachte auch an einen Übersetzungsfehler, aber bisher stimmte alles.

Heute Abend werde ich es noch einmal versuchen
Im Ubi Forum hat einer gemeint, dass auch das zwischenzeitliche Benutzen der Drohne als Waffenwechsel gilt. Aber das kann ich so nicht bestätigen. Drohne ist (nach meiner Erfahrung bei diesen Aufgaben) kein Problem.

Ich vermute eher, diese Aufgaben sind noch leicht "verbugt". Vor allem beim Scharfschützen, die eine Aufgabe für Stufe 9 (die mit den 20 Gegner unentdeckt ausschalten / PSG oder SSG). Am PC hat das bisher nie geklappt, hab sogar 3 Anläufe gemacht und Strichliste geführt. Auf der PS4 hat das beim ersten Versuch geklappt.

miro12

Altenpfleger
Bei mir war es der wechsel zur Drohne wegen dem es nicht funktioniert hat....habs dann ohne probiert und hat auf Anhieb geklappt

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Im Ubi Forum hat einer gemeint, dass auch das zwischenzeitliche Benutzen der Drohne als Waffenwechsel gilt. Aber das kann ich so nicht bestätigen. Drohne ist (nach meiner Erfahrung bei diesen Aufgaben) kein Problem.

Ich vermute eher, diese Aufgaben sind noch leicht "verbugt". Vor allem beim Scharfschützen, die eine Aufgabe für Stufe 9 (die mit den 20 Gegner unentdeckt ausschalten / PSG oder SSG). Am PC hat das bisher nie geklappt, hab sogar 3 Anläufe gemacht und Strichliste geführt. Auf der PS4 hat das beim ersten Versuch geklappt.

Bei einer vorherigen Aufgabe sollte ich 12 Gegner auslöschen, ohne die Waffe zu wechseln oder nachzuladen. Das habe ich mir einer Shotgun gemacht. Jeder Schuss ein Treffer. ABER, auch erst beim zweiten Versuch hat es funktioniert. Man durfte sich z.B. auch nicht heilen. Davon stand nichts in der Aufgabe. Egal :sneaky:

Seb007

Kaffeefahrtpendler

das denke ich auch, war selbst auch schon betroffen mit dem Sani einfach 40 Kills ohne zu sterben, erst nach einem Neustart hats gezählt und bei nem Freund hats auch beim Scharfschützen erst beim dritten Anlauf funktioniert

Oben