• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Thommysoft

Moderator
Team
Lächerlich! Wenn ich an die letzen Gears und Forzas denke, kann ich darüber nur lächeln. Wenn man 4K Darstellung haben möchte, muss man eben Kompromisse machen. Als die PS4 releast wurde, konnte ja noch keiner wissen, dass zukünftige Spiele mehr Spreicherplatz beanspruchen könnten, vor allem auf der PS4 Pro (*Sarkasmus*)!.
Kauft euch externe Festplatten oder bei der PS4 kann man sogar die Interne extremst aufrüsten. Wo ist das Problem, ausser dass es etwas mehr kostet?

Derzeit mag das alles noch kein Problem sein, da zusätzlicher Festplattenplatz für die aktuellen Konsolen relativ günstig zu haben ist.

Aber Zäpp schrieb ja von der nächsten Generation, auf der ein TLOU2 via Abwärtskompatibilität ja auch laufen wird. Und da würde das Spiel mal eben knapp 1/8 des Speichers der PS5 belegen. Und diese mit SSD-Speicher in den Größenordnungen, mit denen so mancher seine aktuellen Konsolen ergänzt (2, 5 oder 8 TB), versorgen, wird extreeeem teuer. Versuch mal nach Preisen für SSDs mit 4+ TB zu googlen...

Klar, TLOU2 wird im Gegensatz zu echten Next-Gen-Spielen wahrscheinlich auch von einer normalen HDD laufen, aber die ganzen Möglichkeiten, die Next-Gen-Abwärtskompatibilität bieten wird, wird es so natürlich nicht profitieren.

Von daher ist das doch ein durchaus verständlicher Wunsch, sich für die nächste Generation eine bessere Optimierung zu nutzen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wir befinden uns am Ende der Generation. Soweit ich mich richtig erinnere, wurde viele Kracher-Spiele zum Ende exorbitant groß. Wette mit euch, genauso wird es auch in der kommenden Gen ablaufen. Anfangs wird optimiert und klein gehalten. Später stoßen die Entwickler dann wieder an die Grenzen der Machbarkeit.
Große Spiele nerven mich auch aber ein 1TB reichen mir völlig aus.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Morgen soll es einen neuen Trailer geben:
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ich geh schwer davon aus das die Spiele wachsen, auch wenn sie am LOD sparen können. Dem werden Streamingtechnologien entgegenwirken.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Da isser:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Gerade diesen Artikel gelesen.

The Last of Us 2-Director sagt: Die Story ist "kontrovers" & wird die Fans spalten.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hoffe ND haben aus Ellie nicht eine mordente Psychopathin gemacht die auf ihre Rachefeldzug alles killt,was nicht bei drei auf dem Baum ist.
Das Ellie nicht gerade zimperlich beim töten ist konnte man ja in den Gamply Videos sehen.
Klar,die Gewalt gehört in TLoU sicherlich auch dazu aber diese sollte nicht zu sehr im Fokus stehen.
Hab mir damals ein Leak Video angeschaut und da dachte ich mir....wow....das is mal heftig :oops:
Mal abwarten,werde mir das Spiel eh für die PS5 aufsparen.

Wer hat schon vorbestellt ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Klar,die Gewalt gehört in TLoU sicherlich auch dazu aber diese sollte nicht zu sehr im Fokus stehen.
Eben doch da das Thema von Part 2 ja Rache und Gewalt ist, es wird sicherlich kein Emotionales zueinander finden wie es in Teil 1 der Fall war auch wenn man abwarten muss wie die Geschichte in Part 2 ausgeht aber ich rechne damit das sie einen Ähnlichen Weg wie Joel einschlagen wird nachdem das mit seiner ....... passiert ist. Ich hab es natürlich schon vorbestellt und werde es auf der ps4 wieder ausgiebig zocken Teil 1 habe ich mit Ps3 fassung bis heute nun 25x durchgespielt :D je nachdem wie lang Part 2 geht und wie gut es mir gefällt könnte das wieder so sein.


Am ende muss man einfach gucken wie es von der "Masse" aufgenommen wird viele wollten ja auch kein Sequel da zähl ich mich mal dazu da ich noch immer hin und her gerissen bin was das angeht ^^
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mehr Gameplay:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben