• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ein Leben ohne Spoiler ist extrem hart - aber möglich! :LOL:
Ich klappe meine Scheuklappen runter, wenn jemand nur ansatzweise etwas von der Story versucht auszuplaudern. Diese zwei Wochen werden wir auch noch durchstehen. Leider wird es immer Leute geben, die die letzen Seiten eines Buches (dieser Klumpen aus Papier) zuerst lesen und den Mörder verraten. Schande über sie! :devilish:
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ein Leben ohne Spoiler ist extrem hart - aber möglich! :LOL:
Ich klappe meine Scheuklappen runter, wenn jemand nur ansatzweise etwas von der Story versucht auszuplaudern. Diese zwei Wochen werden wir auch noch durchstehen. Leider wird es immer Leute geben, die die letzen Seiten eines Buches (dieser Klumpen aus Papier) zuerst lesen und den Mörder verraten. Schande über sie! :devilish:


Also fragt sich wo der Spoiler anfängt...wenn ich über das Gameplay schreibe ist das auch schon ein Spoiler in deinen Augen ?? Und wenn ich dir sage das es unfassbar geil rüber kommt auch ? Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht gespoilert ;):geek:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Also fragt sich wo der Spoiler anfängt...wenn ich über das Gameplay schreibe ist das auch schon ein Spoiler in deinen Augen ?? Und wenn ich dir sage das es unfassbar geil rüber kommt auch ? Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht gespoilert ;):geek:
Nö! :)

Spoiler ist doch nicht, wenn jemand Vorfreude äußert und dabei komplett ausflippt! Kann ich gut nachvollziehen. :LOL:
Spoiler ist, wenn man spielrelevante Elemente oder Details der Story im Vorfeld mutwillig verrät. Das ist jedenfalls meine persönliche Definition.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Da bin ich aber froh Neo das ich dir jetzt sagen kann das du sowas noch nicht in einem Videospiel gesehen hast ,und du hast schon viel gesehen,genau wie ich;) Und ich höre jetzt schon die Moralapostel laut schreien ....Hallo ?... es spielt in einer Postapokalypse wo der Mensch seine Gesellschaftsordnung abgelegt hat und nur die eigenen Leute zählen und alles was nicht von Ihnen kommt eine Bedrohung darstellt und bekämpft werden muß!!

Noch etwas zu Teil 1 Neo,auf schwer habe ich es ja geschafft aber es war kein "Spaziergang" für mich obwohl ich schon jeden Grashalm davon gesehen hatte:ROFLMAO: doch diese Erfahrung ,die ich dabei machte ,nicht missen möchte (y)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bin ich der einzige, den das völlig kalt läßt?
Ich habe den ersten Teil ungefähr 3 oder 4 mal angefangen und ich komm mit der Spielmechanik überhaupt nicht klar. Bin gerade mal bis dahin, wo man das erste mal in dem teils zusammengestürzten Haus auf diese Viecher trifft. Einmal war ich bis zu so ner U-Bahn Station, auch ziemlich am Anfang.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Gibt es eigentlich wieder einen MP ?
Nein zumindest nicht mit Part 2 Naughty Dog hat vor einiger Zeit gesagt das es ein Extra Multiplayer Spiel im TLOU 2 Universum geben soll

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bin ich der einzige, den das völlig kalt läßt?
Ich habe den ersten Teil ungefähr 3 oder 4 mal angefangen und ich komm mit der Spielmechanik überhaupt nicht klar. Bin gerade mal bis dahin, wo man das erste mal in dem teils zusammengestürzten Haus auf diese Viecher trifft. Einmal war ich bis zu so ner U-Bahn Station, auch ziemlich am Anfang.
Sicher nicht der einzige gehörst aber zu einigen sehr wenigen ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Bin ich der einzige, den das völlig kalt läßt?
Ich habe den ersten Teil ungefähr 3 oder 4 mal angefangen und ich komm mit der Spielmechanik überhaupt nicht klar. Bin gerade mal bis dahin, wo man das erste mal in dem teils zusammengestürzten Haus auf diese Viecher trifft. Einmal war ich bis zu so ner U-Bahn Station, auch ziemlich am Anfang.
Sehr sehr sehr schade 😥😥 doch wenn du damit nicht klar kommst dann ist das so !! Ich verweise dann gerne auf Let´s play oder auf Gamemovie ...die Geschichte kann es mit jedem Spielfilm aufnehmen !!

Verpasse es nicht !!!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hier noch ein Hinweis das man sich nicht nochmal das Spiel kaufen muß um es dann später auf der PS 5 zu spielen...wird übrigens auch nicht auf dem Event gezeigt,das soll nur für "reine "PS5 Spiele wohl sein . Solange werde ich natürlich nicht warten...für mich persönlich ist es schon Next -Gen (y)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Sehr sehr sehr schade 😥😥 doch wenn du damit nicht klar kommst dann ist das so !! Ich verweise dann gerne auf Let´s play oder auf Gamemovie ...die Geschichte kann es mit jedem Spielfilm aufnehmen !!

Verpasse es nicht !!!!!!

Wegen der hochgelobten Story möchte ich es ja eigentlich spielen. Aber ich komm ja schon an der ersten Begegnung mit den Zombies?/Freaks? nicht wirklich weiter. Das demotiviert und ich frag mich, wie soll das dann im weiteren Verlauf gehen, wenn ich da schon scheitere. Und ich bin ja jetzt nicht grad n Anfänger was Spiele angeht, aber da bin ich irgendwie überfordert. Ich nehme mal an, dass sich da nicht viel am zweiten Teil ändert und das es von Vorteil wäre, den ersten Teil zu kennen. Somit läßt mich die Fortsetzung halt kalt....
 
Oben