• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

zen

Sherlock Holmes
Team
Naja, die Rufe nach einem vorgezogenen Digital-Release waren aber auch schon groß als die letzte Verschiebung kam. Das ist jetzt halt nochmal ein willkommener Anlass, um weiter Druck auf Sony auszuüben.

Das wird auch nichts bringen. Wenn Sony die Rechnung aufgemacht hat, dass eine Veröffentlichung ohne Retail-Version nicht genug einspielt oder sie ohne ihren Marketingplan, den sie derzeit nicht umsetzen können, nicht genug Einheiten absetzen, werden sie sich durch ein paar Leaks auch nicht beeinflussen lassen.

Man darf halt nicht vergessen, dass hinter einem Spielelaunch, vor allem bei AAA-Spielen, weit mehr steckt als "Spiel fertig - Ausliefern!". Da werden teilweise weit im voraus und für nicht grad wenig Geld Werbeplätze gebucht, die derzeit gar nicht vielleicht gar nicht genutzt werden können. Sony macht z.B. immens viel Werbung während der Champions League. Und die findet momentan einfach nicht statt.

Und außerdem kann Sony die Retailer, die vielleicht schon mit einer bestimmten Anzahl an verkauften Einheiten des Spiels gerechnet haben, nicht einfach mit einer vorgezogenen Digital-VÖ verprellen. Immerhin wollen sie über die irgendwann mal ihre PS5 verkaufen.

Die Spieler werden TLOU2 sowieso kaufen. Alleine schon, um zu sehen, ob die Leaks stimmen. Aber andere Geschäftsbeziehungen, die man potenziell beschädigt, lassen sich vielleicht nicht so einfach kitten.

Ist alles richtig aber das Thema hatten wir schon bei der letzten Verschiebung durchgekaut. :D

Das Spiel wird von den Fans sowieso gekauft. Ob Spoiler oder nicht. Ich möchte auch keinen vorzeitigen Release. Erstens wäre es unfair und zweitens mag ich meine Spiele auf einer Disc.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Aus Angst davor das Ende gespoilert zu bekommen werde ich diesen Thread hier, und auch anderen Magazinseiten die über The Last of Us Part 2 berichten, nicht mehr besuchen geschweige denn Kommentare dazu lesen 😧 Hoffe auch nicht das ich in anderen Threads ,ob Zufall oder nicht,darüber etwas lesen werde....denn es kann nicht sein das mir durch solche "Blödmänner" mein Spielerlebnis kaputt gemacht wird !!

cu 🤓
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Man kann nur hoffen, dass die Konsolenhersteller in der nächsten Gen darauf achten, dass die Entwickler optimierter Programmieren.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Lächerlich! Wenn ich an die letzen Gears und Forzas denke, kann ich darüber nur lächeln. Wenn man 4K Darstellung haben möchte, muss man eben Kompromisse machen. Als die PS4 releast wurde, konnte ja noch keiner wissen, dass zukünftige Spiele mehr Spreicherplatz beanspruchen könnten, vor allem auf der PS4 Pro (*Sarkasmus*)!.
Kauft euch externe Festplatten oder bei der PS4 kann man sogar die Interne extremst aufrüsten. Wo ist das Problem, ausser dass es etwas mehr kostet?
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wo ist das Problem ...

Dass es kostet! Die Meisten kaufen sich doch Konsolen weil sie eben nicht dauern HW nachkaufen müssen, wenn das wegfällt was unterscheidet ein PC dann noch von einer Konsole und warum soll ich mir einen Konsole kaufen und nicht ein PC wo es deutlich mehr Spiele gibt. Ich hoffe man das auf dem "normalen" PS4 der Download kleiner ausfällt, da das PSN gerade gedrosselt läuft wird ein Download von 100+GB ne ganze Weile dauern.

Was die Spoiler angeht
Soweit schon bekannt steckt hinter der Plizseuche Toad und Bowser die mit der Umbrella Corp einen Deal gemacht haben um die Weyland Yutani Corp aus der Hitliste "böseste Corp. aller Zeiten" zu drängen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wo ist das Problem, ausser dass es etwas mehr kostet?
Reicht denn das nicht schon? Plus den Aufwand die einzubauen? Habe bei beiden Konsolen externe Platten dranhängen. Trotzdem wäre es schön wenn da mehr draufpassen würde. Aber wenn man die Entwickler nicht dazu animiert, dann werden sie wohl weiter so rumschludern. Klar ist irgendwann mal Schluss mit der Verkleinerung, aber bis dahin darf man doch gerne schlanke Software bauen.
Und wer sagt denn dass es bei Gears oder Forza ok wäre?
 
Oben