• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Terraria

Terraria
Firmen
Re-Logic, Codeglue, Engine Software, 505 Games, Headup Games
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Platform

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hab momentan einen Punkt erreicht, an dem ich nur noch Frust schiebe.

Ich habe die bestmögliche Ausrüstung, die zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist, aber in Gegenden, wo es besseres Zeug gibt, bekomme ich nur gnadenlos auf die Fresse.

Auf der einen Seite ist der Dungeon, dessen Boss mit mir den Boden aufwischt. Und auf der anderen Seite ist der Dschungel, der zwar oben kein Problem ist, aber im Untergrunddschungel ist es wahrlich die Hölle.

Ich hab mich runtergegraben, um Item zu farmen zu nach Schatzkammern zu suchen, aber da sind teilweise so große Höhlen dabei, die vor Hornissen und Menschenfressern nur wimmeln, dass man teilweise nur die Nase in eine Höhle stecken muss, um 2 Sekunden später tot zu sein. Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass da plötzlich über 10 Monster vor einem stehen.

Selbst der Abstieg im Hauptschacht nach unten ist mittlerweile extrem frustrierend und tödlich, weil die Menschenfresser Mauern und ähnliches komplett ignorieren können. Und wenn dann mitten auf dem Weg nach unten 2-3 Menschenfresser auftauchen, ist ganz schnell Schicht im Schacht. Selbst wenn man sich sagt, dass man nur zum Farmen nach unten geht, ist das extrem ermüdend, denn die Item-Droprate ist echt mies und die Mengen, die man für die nächstbessere Ausrüstung braucht, sind recht hoch.

So macht das irgendwie keinen richtigen Spaß.
 

simple smile

Frührentner
Hmmm. Das klingt nicht so fein. Vielleicht mit mehreren Leuten? Oder noch n paarmal den ersten Boss killen und dann richtig tolle Ausrüstung haben?
Oder hast du die schon?
 

Lou Cypher 73

Jungspund
Da würde ich auf Unterstützung von anderen Spielern hoffen.
Hier noch ein Tip: nimm immer 1 Bett, 1 Tisch, 1 Stuhl, 1 Tür und einige Wandstücke mit. So kannst du dir nahezu überall auf die schnelle einen Unterschlupf bauen und das Bett als Spawnpunkt nutzen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hmmm. Das klingt nicht so fein. Vielleicht mit mehreren Leuten? Oder noch n paarmal den ersten Boss killen und dann richtig tolle Ausrüstung haben?
Oder hast du die schon?

Den ersten Boss haben Lissy und ich gestern ein paar Mal gekillt (Du warst leider nicht online, sonst hätten wir dich mitgenommen) und mit dessen Ausrüstung (Goldrüstung + Dämonitwaffen) laufe ich jetzt rum. Das ist leider nicht die Lösung.

Die verdammten Hornissen mit ihren Fernangriffen sind extrem agil und in größeren Höhlen kaum auszumachen, weshalb sie selbst mit dem Bogen schwer zu erwischen sind. Und die Menschenfresser sind in ihrer Reichweite auch kaum eingeschränkt.

Da sind selbst die Gegner, die ich gefunden habe, als die "Höllenebene" angekratzt habe, fast weniger stressig gewesen.

Hier noch ein Tip: nimm immer 1 Bett, 1 Tisch, 1 Stuhl, 1 Tür und einige Wandstücke mit. So kannst du dir nahezu überall auf die schnelle einen Unterschlupf bauen und das Bett als Spawnpunkt nutzen.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ich wollte mein "Temporär-Haus" in der Nähe einer großen Höhle errichten, wo ich dann einfach nur farmen wollte. Aber dummerweise konnte ich zwar das Bett errichten, aber keine Hintergrundwände bauen, von daher funktionierte das Bett wiederum nicht.
 

simple smile

Frührentner
Den ersten Boss haben Lissy und ich gestern ein paar Mal gekillt (Du warst leider nicht online, sonst hätten wir dich mitgenommen) und mit dessen Ausrüstung (Goldrüstung + Dämonitwaffen) laufe ich jetzt rum. Das ist leider nicht die Lösung.

Klingt eigentlich gut. Ich hab gerade mal recherchiert, die Hornissen und Menschenfresser gehören ja in den Dschungel-Untergrund. Du hast aber doch nicht überall Dschungel - kannst du dich nicht woanders rumtreiben?
Hach, ich hab schon wieder total Bock :)
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Klingt eigentlich gut. Ich hab gerade mal recherchiert, die Hornissen und Menschenfresser gehören ja in den Dschungel-Untergrund. Du hast aber doch nicht überall Dschungel - kannst du dich nicht woanders rumtreiben?
Hach, ich hab schon wieder total Bock :)
Ich weiss nicht. Dschungel bietet höherwertige Items gegenüber den bereits verfügbaren, daher wollten wir dorthin. Möglicherweise sollten wir aber nicht in den Dschungel sondern im Sand buddeln?! Vielleicht sind die dortigen Bewohner nicht ganz so garstig und bieten auch eine Weiterentwicklung des Technik-Baums.
Wie auch immer, ich buddel micht jetzt mal ganz nach unten und will ein paar Dämonen töten ....Die ham nette Items dabei.
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
Auch mit gespieltem Tutorial und verstandener Steuerung finde ich die Steuerung relativ fummelig und Sie bedarf weiterer Übung über das Tutorial hinaus.
Ja, das stimmt, an die Steuerung muss man sich erstmal gewöhnen ... ich war ja "Terraria" vom PC gewohnt ... und auch mit Maus und Tastatur ist es ab und zu fummelig ...
... hatte deshalb ein bisschen Sorge, dass sie die Steuerung auf Konsole nicht bzw. nur schlecht hinbekommen ... aber meiner Meinung nach ist sie doch gelungen ...
... und nach einiger Einarbeitungszeit kommt man auch gut zurecht damit ... :D ...


Den ersten Boss haben Lissy und ich gestern ein paar Mal gekillt (Du warst leider nicht online, sonst hätten wir dich mitgenommen) und mit dessen Ausrüstung (Goldrüstung + Dämonitwaffen) laufe ich jetzt rum. Das ist leider nicht die Lösung.
Die verdammten Hornissen mit ihren Fernangriffen sind extrem agil und in größeren Höhlen kaum auszumachen, weshalb sie selbst mit dem Bogen schwer zu erwischen sind. Und die Menschenfresser sind in ihrer Reichweite auch kaum eingeschränkt.
Da sind selbst die Gegner, die ich gefunden habe, als die "Höllenebene" angekratzt habe, fast weniger stressig gewesen.
Nicht aufgeben ... wie simple smile schon gesagt hat, es gibt ja noch andere Gegenden, wo man sich rumtreiben kann ...
... einfach alles schön einsammeln und immer wieder den Guide fragen, was man mit den gesammelten Sachen anstellen kann ...
... dann klappt es auch mit dem Dschungel ... :keine Panik: ...

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ich wollte mein "Temporär-Haus" in der Nähe einer großen Höhle errichten, wo ich dann einfach nur farmen wollte. Aber dummerweise konnte ich zwar das Bett errichten, aber keine Hintergrundwände bauen, von daher funktionierte das Bett wiederum nicht.
Hmm, komisch ... war da vielleicht noch eine Dreckwand hinter dem Haus ?? ... oder konntest Du den Himmel im Hintergrund durch das Haus sehen ?? ...
... aber es müsste doch auch mit einer Dreckwand gehen ? ... oder funktioniert dann das Bett als Spawnpunkt nicht ? ...
... braucht man überhaupt eine gesamte Einrichtung (also Tisch, Stuhl), damit das Bett funktioniert ? ... ich weiss es nicht, ich weiss es nicht ... :scratch: ...
... tja, muss wohl selber ein bisschen experimentieren ... :p ...
... und dazu eignet sich ja "Terraria" bestens ! ...
 

simple smile

Frührentner
Apropos Guide - die Crafting-Hilfe schnall ich irgendwie nicht. Ich wähl dann ein Item, drücke A und würde erwarten, dass mir Sachen angezeigt werden, die ich mit genau diesem Item herstellen kann.
Mir wird aber alles mögliche angezeigt, wo das Item gar nicht vorkommt. Mach ich was falsch oder check ich es nur nicht?
 
Oben